ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Abblendlicht beim A3

Abblendlicht beim A3

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 6:02

Das H7 Halogenabblendlicht ist von der Lichtausbeute sehr schwach. Liegt aber nicht an den Scheinwerfern selbst, sondern an den werksseitig verbauten Glühbirnen. Meine Empfehlung: direkt bei Neuwagenkauf gegen "Philpps H7 Blue Vision" tauschen lassen. Preis pro Birne ca. 10 €. Ergebnis: deutlich bessere Sicht und eine Lichtfarbe wie bei Xenon. Vermutlich verbaut Audi diese Billigglühbirnen damit man gleich Xenon mitbestellt.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Bei unserem Bettle gleicher Effekt.

Die Serienbirnen eher mässig - und mit Philipps Power Licht optimale

gleichmässige Ausleuchtung.

In meinem Cabriolet hab ich Xenon und die Ausleuchtungsdichte

ist praktisch die gleiche. Unterschied ist nur noch die Lichtfarbe.

Die H7 Leuchten und Reflektoren sind mittlerweile saugut.

Wenn jetzt auch noch das Kurvenlicht bei den Standardleuchten

kommt, braucht keiner mehr das teure Xenon.

das habe ich bei meinen vorherigen Fahrzeugen auch immer gemacht..

und jetzt..das erste mal xenon!

Fazit! Nie wieder ohne Xenon!

am 8. Dezember 2007 um 7:53

oder Mtec Superwhite wir auch von vielen wegen der schönen Lichtfarbe (ähnlich Xenon und deutlich besserer Effekt als bei Philipps) gelobt!

Leuchtkraft bei Regen soll allerdings nicht so gut sein....

Gruß,

Chris

am 8. Dezember 2007 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von holgernalbach

Das H7 Halogenabblendlicht ist von der Lichtausbeute sehr schwach. Liegt aber nicht an den Scheinwerfern selbst, sondern an den werksseitig verbauten Glühbirnen. Meine Empfehlung: direkt bei Neuwagenkauf gegen "Philpps H7 Blue Vision" tauschen lassen. Preis pro Birne ca. 10 €. Ergebnis: deutlich bessere Sicht und eine Lichtfarbe wie bei Xenon. Vermutlich verbaut Audi diese Billigglühbirnen damit man gleich Xenon mitbestellt.

hast du in deinem A3 die Philipps H7 Blue Vision drin?

Wenn ja bitte ich um ein paar nette Fotos

 

Gruß,

Chris

Zitat:

Original geschrieben von coolcore

 

In meinem Cabriolet hab ich Xenon und die Ausleuchtungsdichte

ist praktisch die gleiche. Unterschied ist nur noch die Lichtfarbe.

 

Wenn das wirklich der Fall ist, dann solltest Du mal das Xenon checken lassen. Da muss was kaputt sein. ;)

Hab ich. Ergebnis: Die Lichtkraft war sogar überdurchschnittlich gut.

In der Werkstatt haben wir ein zweites Cabriolet zum Vergleich

nutzen können. Dort warten die Werte sogar etwas schlechter.....

Bei nächtlicher Nässe find ich sogar das etwas gelblichere Licht fast angenehmer im Beetle.... ist vielleicht geschmackssache...

Leider werden die neuen Straßenbeläge alle mit Teer belegt, der

bei Nässe praktisch "schwarz" erscheint. Die alten Beläge vor

15-20Jahren waren da eher nur dunkelgrau.... Schätze die

neuen Teersorten sind billiger....

Zitat:

Original geschrieben von coolcore

Hab ich. Ergebnis: Die Lichtkraft war sogar überdurchschnittlich gut.

 

In der Werkstatt haben wir ein zweites Cabriolet zum Vergleich

nutzen können. Dort warten die Werte sogar etwas schlechter.....

 

 

 

Halogen wird aber niemals an Xenon rankommen. Wenn das so wäre, dann würde doch kein Mensch mehr hier mehr Xenon bestellen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von CKnöppi

oder Mtec Superwhite wir auch von vielen wegen der schönen Lichtfarbe (ähnlich Xenon und deutlich besserer Effekt als bei Philipps) gelobt!

 

Leuchtkraft bei Regen soll allerdings nicht so gut sein....

 

Gruß,

Chris

 

Ich habe noch einen Satz Mtec Xenon White H7 Birnen zu verkaufen...

Bei Interesse PN an mich..

 

Mfg

Andy

 

Der Lichtstrom ist bei Xenonlicht ungefähr 3x (!!) höher als bei Halogenlicht. Da Xenonscheinwerfer die Strasse aber wesentlich breiter und auch weiter ausleuchten, kommt einem die absolute Helligkeit nicht so dramatisch besser vor. Effektiv leuchten Xenonscheinwerfer den Bereich direkt vor dem Fahrzeug nur etwas besser aus als Halogenscheinwerfer. Dafür ist der optimal ausgeleuchtete Bereich um Welten grösser.

ciao

Wenn man schon kein Xenon nimmt (an das kommt einfach kein normales Abblendlicht ran), dann auf jeden Fall die "Osram Nightbreaker" sind viel besser als die Phillips BlueVision ....... ;)

NIGHTBREAKER!

Dem kann ich voll und ganz zustimmen! Habe die Nightbreaker nun seit gut 4 Wochen drin und bin sehr zufrieden. Die Lichtfarbe ist schön weiss und hell und leuchtet die Strasse viel besser aus.

ich hab jetz seit 2 wochen mtec superwhite im a3 und muss sagen das die lichtfarbe unwesentlich niedriger ist als bei xenon obwohl der nächste audi auf jeden fall xenon reinkriegt. zum thema ausleuchtung bei nässe muss ich sagen das viele über die mtec meckern was ich nicht verstehen kann da diese leicht besser ist als die standart philips, obwohl dieses jeder anders empfindet

am 10. Dezember 2007 um 16:26

Nachdem Freitag eine meiner Phillips Night Guide den Geist aufgegeben hat bin ich auf die Phillips X-treme Power umgestiegen. Nicht billig, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt...im vgl. zu vorher eine deutlich hellere und auch weitere Ausleuchtung!

Zitat:

Ergebnis: deutlich bessere Sicht und eine Lichtfarbe wie bei Xenon.

Schon lange keinen solchen Unsinn mehr gelesen. (Ich hatte die Blue Visions in H7 mal im Fernlicht [neben Xenon]!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Abblendlicht beim A3