Abblendlicht Compact HB4 - Erfahrungen
Hallo Zusammen,
hat von euch auch jemand diese HB4 funzeln?
Bei mir ist momentan ein Rücklicht kaputt und dann muss natürlich auch vorne eins kaputt gehen.
Ich bin der Meinung ich habe die Philips Blue Vision HB4 die ganze Zeit drin gehabt.
Ich wollte damals weisses Licht, ich muss sagen nur wenn es richtig dunkel ist kommt es mir so vor als ob die auch eher weiss wie gelblich sind. Wenn es noch am schimmern oder hell ist leuchten die auch nur gelb.
Und so toll vom Licht her sind sie auch nicht. Dafür im fast jedem Handel aber immer zufinden.
Hat jemand noch einen anderen Tipp welche ich da nehmen kann die auch schön weiss leuchten und natürlich auch zugelassen sind
Ich weiss auch das die HB4 allgemein Kacke sind.... aber ich werde die Anschlüsse erstmal nicht umbauen.
Vielleicht hat ja jemand auch einen Compact und Erfahrungen mit anderen Birnen.
Danke
EDIT:\\ Sind diese hier besser
http://www.ebay.de/.../370793257636?...
Allerdings haben die mehr Watt
Ähnliche Themen
22 Antworten
Du hast es ja selber schon gesagt: Die HB4 sind Mist. Da wirst du selbst nach einer Generalreinigung nur halbwegs zufriedenstellendes Licht erhalten. Ich weiß wovon ich rede, ich habe ja selber einen Compact, bei dem ich das alles durch habe.
Das einzige, was wirklich was bringt, ist und bleibt der Umbau auf Zentralstecker. Man sollte dann nur nicht grade die Bosch H7 mit verbrennenden Streuscheiben einbauen. Das ist nicht allzu aufwändig, eine Anleitung ist in der FAQ.
Und noch was: Es ist ja fast schon Tradition, dass du in deinen Threads gleich eine blöde Idee mitlieferst, (nicht böse gemeint, aber es ist halt so) diesmal das verbauen von Lampen mit höherer Leistung. Damit wirst du dir langfristig die Reflektoren verbrennen und dann NOCH schlechteres Licht haben. Wobei 55 W Standard sind.
Also zusammengefasst: Mit den HB4 wirst du nie so gutes Licht bekommen, wie mit den ZKW H7. Egal, welche Lampe du einbaust.
Ich habe als Compact Fahrer ebenfalls die Scheinwerfer rausgeworfen und auf andere originale umgebaut, das lohnt sich wirklich am meisten.
Zum Thema weißes Licht:
Auch ich habe zu anfangs die Birnen gewechselt, waren Osram Cool Blue.
Jedoch muss ich sagen dass weißes Licht fast nicht ohne Einbußen möglich ist.
Gerade wenn der Scheinwerfer selbst nicht so gut ist wird dein Licht zwar im ersten moment heller/weißer jedoch wird gerade bei Regen die Sicht um so schlechter.
Im weißen Licht sind Konturen einfach schlechter sichtbar.
Okay,
lieben Dank für die Tipps.
Der eine bietet 51 Watt an und der andere 55Watt ich werde wohl auch die 55 Watt nehmen.
Aber zum umbauen ist es jetzt erstmal zu spät das Auto hat 310tkm.
Meiner Meinung nach lohnt sich jetzt der Scheinwerfer umbau nicht wirklich.
Ich weiss nicht wielange der noch mitmacht.... Kotflügel müssten erneuert werden da Rost.
Radlauf hinten wird der Rost auch schlimmer. Kettenspanner sollte auch demnächst getauscht werden. Ggf. Simmering da er ein wenig ölt, bloss weiss ich noch nicht wo genau...... Dann vielleicht noch die Kupplung und den Dachhimmel.
Daher lass ich den Umbau mal...
Nimmst Du die General Electric 90 oder 120%. Die haben keinen Blaufilter und dadurch sieht man auch bei Regen etwas.
Gibt es die bei Amazon nicht?
Oder finde ich sie nur nicht
EDIT:\\ Würdert ihr mir eher die Osram Cool Blue Intense empfehlen oder die Philips Blue Vision?
Du beschwerst dich doch darüber, dass du zuwenig siehst, oder? Liest du, was wir schreiben? Wir würden dir gar kein Blue-Sonstwas empfehlen, weil Blaufilter Licht schlucken und das gerade bei Nässe enorme Sichteinbußen bedeutet.
Aber komm, das ist doch wieder das übliche. Erst Fragen, dann aber alle Tipps (aber echt jeden einzelnen!) in den Wind schießen und wieder alles besser wissen.
NOE stimmt doch nicht aber die, die er mir gepostet hat finde ich bei amazon nicht.
Und umbauen geht momentan nicht und will ich auch nicht das ist mir persönlich ein zu großer Arbeits und Kostenaufwand
Edit:\\ Und ich würde gerne trotzdem noch die nehmen die am weißesten leuchten
Nach was hast du gesucht?
GE Megalight +90%
120% find ich für HB4 auch nicht.
Ah klar Logisch GE für General Electric...
Habe soeben die Rezessionen gelesen die scheinen ja auch verdamt weiss zu sein cool.
Zitat:
Original geschrieben von bugx
Und umbauen geht momentan nicht und will ich auch nicht das ist mir persönlich ein zu großer Arbeits und Kostenaufwand
Nicht für mich und für ein paar andere aus deiner Gegend sicher auch nicht.
Aber diese User hast du ja erfolgreich gegen dich aufgebracht....
Vielleicht solltest du in Zukunft etwas mehr darüber nachdenken,wem du gegen das Schienbein trittst....
Denn gerade,wenn man kein Geldscheißer ist und selbst nicht alles beherrscht,sollte man sich mit Personen,die mehr oder andere Dinge können,anfreunden,um im Fall der Fälle (wie bspw. diesem hier) jemanden zur Hand zu haben,der einem arbeits- oder evtl. auch teiletechnisch zur Hand gehen kann.
Ansonsten schlage ich Privatleasing vor,dann muß man sich über sowas keine Gedanken und die Welt zum Feind machen.
Und ja,auf genau SO ein Posting von DIR habe ich gewartet.
Greetz
Cap
Bin ebenfalls stolzer compact fahrer und auch ich habe das gleiche problem mit den hb4 oder auch teelichter genannt. Hatte vor kurzem ebenfalls den tipp bekommen auf zentralstecker umzurüsten...oder als übergangslösung mal eine grundreinigung der scheinwerfer durchzuführen....erstmal muss ich sagen gab es dafür eine bebilderte anleitung, und ausserdem bin ich der meinung wenn man wirkkich interesse am auto hat sollte man das schon in betracht ziehen da ich denke man lernt dabei gleich noch bissl übers fahrzeug.
Habe dann mal meine funzeln ausgebaut und zerlegt und siehe da...die dinger sehen aus wie neu, aaaaaaber....dabei musste ich feststellen das die reflektoreinheit leider schon an ein paar stellen der chrombedampfung abgeschworen hat....also hätte mir der reine umbau garnichts gebracht. Nun muss ich mich erstmal um andere scheinwerfer kümmern.
Die Scheinwerfer hatte ich vor circa 6 Monaten neu einbauen lassen.
Sind zwar gebrauchte aber die waren gut in Schuss
Und Captain Future vielleicht magst du ein wenig recht haben.
Aber deine Art oder von gewissen anderen Person ist auch nicht immer freundlich gewesen.
Und das habe ich auch schon desöfteren in anderen Threads beobachtet.
Wenn jemand neu ist und irgendwas dummes postet wo schließ ich meine Autotür auf... wird er erstmal dumm angemacht. Das ist die Regel....
Aber nun gut alls halb so wild... Neue Birnen reichen auch erstmal
EDIT:\\ Ich habe jetzt fast das ganze Internet abgesucht und finde kaum was über die General Electric Megalight 90%. Hb4
Ein Rezession habe ich gelesen.
Wenn die jemand drin hat von euch wäre vllt auch ein Bild lieb
Zitat:
Original geschrieben von bugx
Die Scheinwerfer hatte ich vor circa 6 Monaten neu einbauen lassen.
Sind zwar gebrauchte aber die waren gut in Schuss
Und Captain Future vielleicht magst du ein wenig recht haben.
Aber deine Art oder von gewissen anderen Person ist auch nicht immer freundlich gewesen.
Und das habe ich auch schon desöfteren in anderen Threads beobachtet.
Wenn jemand neu ist und irgendwas dummes postet wo schließ ich meine Autotür auf... wird er erstmal dumm angemacht. Das ist die Regel....
Aber nun gut alls halb so wild... Neue Birnen reichen auch erstmal
EDIT:\\ Ich habe jetzt fast das ganze Internet abgesucht und finde kaum was über die General Electric Megalight 90%. Hb4
Ein Rezession habe ich gelesen.
Wenn die jemand drin hat von euch wäre vllt auch ein Bild lieb
Dazu muss ich sagen kann ich cap und die anderen von dir angesprochenen leute verstehen kann, denn im großteil sind es leute die sich darstellen als wären sie gottbegnadete schrauber und stellen dann fragen da kann man sich einfach nur an den kopf fassen. Kaum einer kommt auf die idee mal die SuFu zu nutzen und bringt themen an den start die schon tausende male durchgekaut wurden oder in der FAQ hinterlegt sind wenns um anleitungen geht.
Wenn man immer und immer wieder den selben kram liest dann kann das einfach nur noch nerven und wenn dann auf deren fragen nicht innerhalb von fünf minuten ne antwort kommt dann werden sie gleich pampig...
Ich selbst bin auch kein alleskönner und grade was den motor angeht neu auf dem BMW gebiet da ich vorher nur koreaner und japaner gefahren bin....gestern stand ich stau und mein motor überhitzte...thermoschalter neu, WaPu läuft, thermostat schaltet...lüfter bleibt aber aus....und siehe da ich hab freundlich um hilfe gebeten und das thema war innerhalb einer halben stunde geklärt...nothalt an der tanke und das system mal eben um gut drei liter luft erleichtert.
Ich muss sagen ich kann dir da einfach nicht zustimmen. Ich finde das forum einfach nur toll und habe bist jetzt immer ne korrekte antwort bekommen, und wenn manche ein wenig rumgeblödel gleich persönlich nehmen haben sie eben pech gehabt. Cap ist meiner meinung nach einer der wenigen die sich viel mühe geben bei den antworten und immer viel hintergrundwissen braucht zum auto....ich denke was cap dir damit sagen wollte ist einfach gesagt...eine hand wäscht die andere und daher sollte man immer überlegen wen man "ans bein pisst"...man solch nicht jeden lieben aber mit respekt behandeln und immer dran denken das es eben immer mal hilfreich sein kann wenn man jemanden hat auf den man zurückgreifen kann
Resumè: Cap weiter so...
Im großem und ganzen bin ich natürlich auch sehr zufrieden aber manche Dinge kann man auch sensibler klären Ohne hier jemand zu beleidigen.
Nun Gut