ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Abblendlicht dunkel/schwach

Abblendlicht dunkel/schwach

BMW 5er E39
Themenstarteram 27. November 2005 um 11:34

Hallo

anmein e39 habe ich normale beleuchtung kein xenon.aber facelift bj 2001.meiner meinung sind die sehr schwach,obwohl ich schon größere H7 eingebaut habe.wer kann mir da tips geben.kann man die vielleicht mit reinigen heller bekommen.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

kann man die vielleicht mit reinigen heller bekommen.

Wenn die Scheinwerfer schmutzig sind, sollte reinigen helfen ;-))).

Als ich meinen E39 gekauft habe, war ich von dem Licht auch enttäuscht, habe auch andere H7-Birnen eingebaut.

Es hat aber nix gebracht, der E39 (ohne Xenon) hat Funzeln eingebaut, die einfach nur enttäuschen.

Mein vorgehendes Auto (Audi 100, Bj. 12/91) hatte deutlich besseres Licht als mein E39 aus dem Jahr 2001.

Themenstarteram 28. November 2005 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von schnorps40

Wenn die Scheinwerfer schmutzig sind, sollte reinigen helfen ;-))).

Als ich meinen E39 gekauft habe, war ich von dem Licht auch enttäuscht, habe auch andere H7-Birnen eingebaut.

Es hat aber nix gebracht, der E39 (ohne Xenon) hat Funzeln eingebaut, die einfach nur enttäuschen.

Mein vorgehendes Auto (Audi 100, Bj. 12/91) hatte deutlich besseres Licht als mein E39 aus dem Jahr 2001.

kann man laut sagen,sogar mein 2wagen Renault megane II hat sehr helle leuchten..

Hallo. Also E39 ohnen xenon ist grauenhaft. Hatte ich auch schon einmal allerdings das vor Facelift Modell. Da war fast meine Fahrradlampe heller ;) Hab dann umgerüstet aus Facelfit und auch gleich mit Xenon und bin sehr zufrieden gewesen. Mein jetziger hat auch Xenon und es ist kein vergleich zum Halogen!

Themenstarteram 28. November 2005 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

Hallo. Also E39 ohnen xenon ist grauenhaft. Hatte ich auch schon einmal allerdings das vor Facelift Modell. Da war fast meine Fahrradlampe heller ;) Hab dann umgerüstet aus Facelfit und auch gleich mit Xenon und bin sehr zufrieden gewesen. Mein jetziger hat auch Xenon und es ist kein vergleich zum Halogen!

was hat der spass gekostet.

hallo

hab den hier rausgegraben....

hab festgestellt dass mein xenon zeimlich dunkel ist, mein dreund hat nen e46 FL coupe der hat extrem helle xenons im vergleich zu meinen, vor kurzem hatte ich die gelegnheit einen 6er zu fahren 2004er bj auch viel heller! woran kann das liegen? meiner ist ein 2003er also FL, die SW sind sauber..... wenn ich mich neben den 3er stelle und z.b. die strasse nass ist ist der boden ja dunkel vor dem 3er ist es grell am boden man sieht so richtig dass es beleuchtet wird...bei mir wirkt das so im vergleich wie ne schwache taschenlampe.... also kaum bemerkbar

 

hat wer nen tipp? an den brenner kanns ja wohl net liegen oder doch??

 

mfg

am 11. September 2007 um 20:02

Brenner altern auch mit der Zeit.

Und kurz bevor sie den Geist aufgeben, verändert sich die Lichtfarbe immens.

Also entweder gehen sie bald kaputt oder.... ich weiß nicht **G**

naja es ist eigentlich die lichtstärke die sich verändert hat..... die farbe ist leicht bläulich wie beim vergleichsfahrzeug.....

mal ne blöde frage, kann ich die von dem besagten dreier bei mir einbauen also die brenner... müssten doch gleich sein!?

mfg

am 12. September 2007 um 15:25

Musst du gucken ob die die gleichen Anschlüsse haben.

ja werd ich mal machen auf jeden fall sind die viel zu dunkel

hab mal ein foto gemacht, in der früh so um 7h herum...

am boden ist fast nichts zu erkennen

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

hab mal ein foto gemacht, in der früh so um 7h herum...

am boden ist fast nichts zu erkennen

Moin,

was soll ich auch 1,5 m vor dem Wagen am Boden erkennen ? ;)

Sicherlich sind die E39 ér Scheinwerfer wirklich nur "Schein" werfer und keine gute Fahrzeugbeleuchtung. Ich hatte im Zuge eines Umbaus nach ca. 6 Jahren die Streuglasscheiben gewechselt und H7 ´ner Leuchtmittel mit ( lt. Hersteller ) 30% mehr Leuchtkraft installiert und siehe da es wurde besser. Ich würde sagen ausreichen aber noch lange nicht gut.

Grüße vom Blauen Elch

naja bei dem besagten dreier ist es vor dem wagen knall hell und bei mir fällts fast net auf das die an sind.... das kanns ja nicht sein.... das ist ja auf dem niveau von meinem e36...das kanns ja net sein

also leute ich hab mal hier die suche voll ausgereizt :D nach meherern stunden und viel sehr viel infos ist mir nun etwas immer noch nicht klar....

also bevor sich die brenner verabschieden verändern sie die farbe ins bläulich/lilane..... nun ist das alles oder werden sie von der lichtstärke auch schwächer.....

aus den vielen beiträgen war mir nun nicht klar welche farbtemperatur beim e39 zugelassen ist.... bzw ob es von OSRAM/Philips brenner mit unterschiedlichen farbtemperaturen gibt?

haben alle akutellen bmws die gleiche farbtemperatur?

 

wenn wer tipps hat nur zu.....bin nämlich mit der lichtstärke meiner aktuellen brenner mehr als unzufrieden da ist ja h7 besser

 

mfg und danke :D

am 16. September 2007 um 11:53

Natürlich ändert sich dann auch die Lichtstärke. Wird schlechter, wie zu erwarten ist.

Und wenn bei deinem Freund vor dem Fahrzeug auf dem Boden alles Beleuchtet ist, dann sind seine Scheinwerfer mit Sicherheit falsch eingestellt. Das Licht soll ja nicht 2 m vor dir den Boden beleuchten, sondern weit strahlen, damit du auch weit siehst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Abblendlicht dunkel/schwach