1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Abblendlicht Halogenbirnen - Vergleich

Abblendlicht Halogenbirnen - Vergleich

Ford Focus Mk2

Hey Leute.

ich war vorhin im Parkhaus und hab bemerkt, dass mein Abblendlicht Beifahrerseite hinüber ist.

Drin hatte ich die Osram Night Breaker Laser.

Ich war auch ganz zufrieden damit.

Die Halogenscheinwerfer sind ja leider nicht die besten...

Aber der Preis für neue Night Breaker + das sie nicht so lang gehalten haben wie gedacht bringen mich zum grübeln.

Was fahrt ihr so?

Was könnt ihr empfehlen und von was ratet ihr ab?

Ich weiss das da viel Diskussionsraum besteht. Aber ich möchte das doch mal auf "unsere Scheinwerfer" beziehen :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich hatte bisher Osram Nightbreaker Laser und Philips Xtreme Vision Pro +150 verbaut und fand die Philips etwas besser als wie die Osram.

Aktuell hab ich auf die Orsam Nightbreaker LED gewechselt und kann nur sagen ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ok kosten aber auch ne Stange….

@HotroadMK7 Wo war für dich der Unterschied bei den Osram + Philipps?

LED daran hab ich gar nicht gedacht... weiss einer wie langlebig die sind?

Mal gucken ob der Cmax die Zulassung auch hat...

Die Philips ergaben noch mehr Licht auf der Straße.

Zulassung ist bei den LED‘s ja noch so eine Sache. Habe sie bereits ihm Focus MK2 und MK4 nachgerüstet und mag es nicht mehr missen. Habe noch ein Fahrzeug mit 25 Watt Xenon…wenn es da so weit ist werd ich das auch wechseln.

Zitat:

@HotroadMK7 schrieb am 13. November 2023 um 14:38:49 Uhr:

Die Philips ergaben noch mehr Licht auf der Straße.

Zulassung ist bei den LED‘s ja noch so eine Sache. Habe sie bereits ihm Focus MK2 und MK4 nachgerüstet und mag es nicht mehr missen. Habe noch ein Fahrzeug mit 25 Watt Xenon…wenn es da so weit ist werd ich das auch wechseln.

Hallo, musstet du die Höhe einstellen nach dem Wechsel?

Ganz ehrlich die Osram Birnen, sind mir viel zu teuer. Ich hatte bei eBay Mal night eye gekauft, für meinen Chrysler Voyager. Waren auch sehr gut. Haben als Set 30€ gekostet. Ja sie haben keine Zulassung. Aber beim TÜV hat niemand einen Unterschied bemerkt. Also können sie nicht so schrecklich gewesen sein.

Wahrscheinlich hast du Scheinwerferlinsen in denen Chrysler? Wenn nicht streuen nicht zugelassene LEDs Leuchten das Licht extrem in allen Richtungen.

Darf ich mal zum Resume kommen ^^

Philipps sind gut

Osram zu teuer

LED wäre optimal...

Haben Focus + Focus C-Max die gleichen SW drin (C-Max wird nicht bei den LED explizit erwähnt)?

Langsam wirds Zeit für den TÜV :D

Zitat:

Haben Focus + Focus C-Max die gleichen SW drin (C-Max wird nicht bei den LED explizit erwähnt)?

Leider nein,

leider, weil wir beide Autos vor der Tür haben.

Sie sind von der Bauform (leicht) unterschiedlich und haben auch eine andere Scheinwerfer-Nr.

Vorerst bleibt es dabei, einzig für den Focus vfl mit den normalen Halogen (schwarz o. chrom egal) sind die Osram-LED zugelassen.

Zum HU für einen Tag die einfachen H7 wieder einbauen. Mache ich und mit der AGR auch so ;)

Habe heute mal getauscht. Wieder night eye wie im Voyager. Funktionieren einwandfrei, keine canbus Probleme, kein flackern. Von eBay 55€ das Set.

Img-20231210
Img-20231210
Img-20231210
+1

Hi,

Mal ne Frage diesbezüglich, gibt’s Probleme mit der Rennleitung?? Weil so richtig zugelassen sind die ja nun doch nicht.

Mich interessiert es deshalb, weil ich bis jetzt nur LED H7 in den Fernscheinwerfern drin habe. Die nehme ich vor dem TÜV auch immer raus und fahre mit uralten H7 Birnen vor.

Mich scheut ein wenig die Diskussion mit der Obrigkeit im Fall der Fälle. Beim Fernlicht bekommen die da ja nicht so schnell mit…. Und Volvo z.B. hat auch wenig Chancen jemals legalisiert zu werden. Wie das bei den Ford Modellen aussieht weiß ich nicht.

Das ihr speziell für meine Fahrzeuge nichts sagen könnt ist mir klar, ich würde es mal allgemein wissen wollen ob jemand da schon Erfahrungen gesammelt hat oder zurecht gewiesen wurde….

Gruß der sachsenelch

Sagen wir Mal so, beim Voyager hat es nie jemanden interessiert. Wurde in den letzten 3 Jahren ein paar Mal kontrolliert, Licht war nie ein Thema.

…..hattest du Probleme, dass dich andere Verkehrsteilnehmer angeblinkt haben weil sie sich geblendet gefühlt haben??

Ich habe den Eindruck das die LED in Verbindung mit den Streuscheiben der Scheinwerfer zu großzügig „strahlen“…

Vielleicht täusche ich mich da aber auch….

Gruß der sachsenelch

Nein hatte ich mit den night eyes nie. Nie geblinkt, keine Probleme mit den Autoritäten. Funktionieren einfach gut. Sind jetzt zwar auch 20€ teurer geworden, aber mit 55€ immer noch günstig.

Deine Antwort