ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Abblendlicht lichtschalter ohne funktion

Abblendlicht lichtschalter ohne funktion

BMW 5er E60
Themenstarteram 18. Juni 2012 um 6:03

Hallo

folgendes Problem bei meinem BMW E60 geht der Abblendlicht nicht aus ich muss immer die Sicherungen ziehen damit die Batterie nicht leer geht, mir wurde gesagt das es am Lichtschaltrelais liegen könnte

hatt der so ein Relais und wo ist es zu finden

warte dankend auf eure hilfe

Ähnliche Themen
15 Antworten

Der hat ein lichtmodul. Aber wenn du dein Auto verschließen tust muss das licht ausgehen. Spätestens nach 15 minuten wenn es in den sleepmodus geht.

Hast du den Fs schon ausgelesen?

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 14:40

danke für die Antwort

das ist mein Problem auch wenn ich das Auto schließe bleiben die lichter an

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 18:38

was ich genau meine sind die LED der kranz und die seitlichen LED die gehen nicht aus wenn ich das auto

schliesse die sind andauern an

am 18. Juni 2012 um 19:14

Möglich ist auch, dass der Lichtschalter defekt ist. Zieht man beispielsweise den Stecker, geht ebenfalls das Standlicht an.

Wo kommst du den her? Vlt wohnt ja einer in deiner nähe der Inpa hat.

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 4:15

bin aus Frankfurt nähe Flughafen werde demnächst zum freundlichen gehen ein Kollege hatte

mir gesagt das es ein Relais festgebrannt sein könnte meine frage wahr ob es einen für das gibt

oder es am Lichtschalter hängt

am 19. Juni 2012 um 6:34

So ein Käse. Da sind keine Relais.

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 17:55

so Leute wahr heute beim :) Fehler auslesen nicht genaues festgestellt hier nochmal

genaue Beschreibung.

Tagesfahrlicht ist bei mir ständig an vorne der Leuchtkranz seitlich die LED hinten die leuchten und seitliche LED sobald der Motor oder Zündung an ist sind die Abblendlichter auch an der Schalter fürs licht

wie gesagt ohne Funktion

Vermutung vom Meister der licht Schalter mir Einheit defekt 360 teuronen + Einbau

was meint ihr dazu habe mich entschieden noch paar tage die Sicherungen zu ziehen und den Einbau woanders zu machen

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 23:33

mit dem schalter fehlanzeige fehler immer noch da

So hier ist erst einmal die Funtionsweise des Lichtmoduls

http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?1/10/07/13&lang=DE

Wenn du dir das jetzt genau durchliest wirst du folgenden Text finden:

Das Lichtmodul hat folgende Notlaufeigenschaften:

· Ausfall der Spannungsversorgung: Das Lichtmodul wird zweimal mit Klemme 30 versorgt.

Falls eine Klemme 30 ausfällt, werden angesteuert

- Beleuchtung vorn: Abblendlicht und Parklicht (je eine Seite)

- Beleuchtung hinten: Auf einer Seite werden die Standlichtlampe sowie die Bremsleuchten außen angesteuert (Parklicht). Auf der anderen Seite werden die Heckleuchten innen angesteuert.ne Das Fahrzeug ist somit weiterhin an beiden Seiten beleuchtet. Eine Verwechslung mit einem einspurigen Fahrzeug (Motorrad) ist ausgeschlossen.

Oder aber dieses:

· Ausfall des Prozessors: Bei Ausfall des Prozessors wird auf Notbetrieb umgeschaltet. Der Notbetrieb ist als Hardware ausgeführt und damit völlig unabhängig vom Lichtmodul.ne ne Notlaufeigenschaften bei Ausfall des Prozessors:

- Fahrzeugbeleuchtung: Bei Klemme 15 EIN werden eingeschaltet: Vorn das Abblendlicht und hinten die Standlichtlampe sowie die Bremsleuchten links und rechts außen (Standlicht).ne Die Standlichtlampe sowie die Bremsleuchten links und rechts außen werden nicht, wie normalerweise, auf 10 % ihrer Helligkeit gedimmt, sondern mit voller Leistung betrieben.ne Damit ist die Fahrzeugbeleuchtung sichergestellt, unabhängig von der Schalterstellung des Lichtschalters.

Schau mal bitte ob ihrgendwas da von jetzt bei dir so ist.

Ich denke mir sowieso das das Lichtmodul defekt ist.

Was soll es sonst noch sein ?

Gruß Martin

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 8:37

erstmals danke

ich will in den Ferien in den Urlaub fahren kriege aber vor zwei Wochen kein Termin beim freundlichen

deine Beschreibung her ist es bei mir mit der klemme 30

kann Mann das Modul einfach austauschen oder muss Mann etwas programmieren oder

könntet ihr mir jemanden empfehlen aus Umgebung Frankfurt Darmstadt bei dem ich es machen lassen kann

am 25. Juni 2012 um 22:51

Also er war bei mir. Fehlerspeicher deutet auf Lichtschalter. De schaltet bewirkt garnichts. Weder Innenraumbeleuchtung werden gedimmt noch nebler gehen an. Die beiden potis am Schalter zeigen auch Defekt (Halogener)

Lichtmodul schließe ich aus. Konnte wunderbar drauf zugreifen und die Nebelscheinwerfer sind auch angesprungen nach der Codierung für das begrüssungslicht.

Zitat:

Original geschrieben von beton75

Hallo

folgendes Problem bei meinem BMW E60 geht der Abblendlicht nicht aus ich muss immer die Sicherungen ziehen damit die Batterie nicht leer geht, mir wurde gesagt das es am Lichtschaltrelais liegen könnte

hatt der so ein Relais und wo ist es zu finden

warte dankend auf eure hilfe

Weis jemand wie es bei dem beton75 ausgegangen ist ? Hab nämlich das gleiche Problem und komm nicht weiter. Hab den Themenstarter auch eine PN geschickt.

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 13:45

Bei mir wahr es das Steuergerät obwohl man mit der diag zugreifen konnte wahr es defekt

bei freundlichen wollten die 360€ in der bucht habe ich von einem Händler einen gebrauchten für 180€

gefunden habe es einfach ausgetauscht hat funktioniert, ein anlernen wahr nicht nötig muss nur drauf achten ob mann einen mit xneon oder einen ohne hat.

hoffe das es noch jemanden weiter hilft ist zwar etwa spät, aber hatte gedacht das ich das Endergebnis eingetragen habe

ps- gibt auch einige die Steuergeräte reparieren muss dazu googlen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Abblendlicht lichtschalter ohne funktion