- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
- Abblendlicht und Fernlicht space Star 2020
Abblendlicht und Fernlicht space Star 2020
Hey Leute und sorry für die blöde Frage, aber das Auto steh gerade 300km weit weg bei der frau. Der space Star hat ja H4 Birnen drin. Brauch ich da für Abblendlicht und Fernlicht 2 Stück pro Seite, oder wie verhält sich das? Mein letztes Auto ohne Xenon oder Led ist schon 15 Jahre her
Danke im voraus
Ähnliche Themen
27 Antworten
Für jede Seite eine H4 Lampe.
Steht im Handbuch unter "Wartung" 10/21
Zitat:
@Black Elise schrieb am 13. Juli 2022 um 18:41:18 Uhr:
Für jede Seite eine H4 Lampe.
Steht im Handbuch unter "Wartung" 10/21
Vielen lieben dank.
Wie gesagt, das Handbuch ist dementsprechend auch 300km weit weg :P
Also vor 15 Jahren gab es noch keine LED Frontscheinwerfer dann kann es nur Xenon gewesen sein. Wie bereits erwähnt ein Satz H4 Am besten die OSRAM NIGHT BREAKER LASER H4, +150% die gibt es gerade im Angebot bei Amazon. Habe ich mir auch gerade bestellt und kommt morgen.
Genau deswegen hab ich gefragt.hab aber die plus 200% genommen
solltes du keine "normalen" h4 birnen einsetzen bedenke bitte, das die kunstoff"gläser" bei nutzung mit diesen anderen birnen im laufe der zeit vergilben werden.
Persönliche Erfahrung, oder kann man die Aussage irgendwo nachlesen?
Also bis jetzt ist alles cool, und die Scheinwerfer machen nichtmal annähernd den Eindruck als würden sie vergilben. Ich werde das aber trotzdem beobachten, danke für den Tipp
das dauert seine zeit! und muss auch nicht eintreffen, da hersteller abhängig (Kunststoff). ich selber habe die erfahrung nicht gemacht, da bisher alle h4 leuchten mir ausreichen. sicherlich ist Sonneneinstrahlung auch nicht zuträglich für den kunsstoff. ich möchte ja auch nur darauf hinweisen, das ein art fremdes anders leuchtmittel dieses nach jahren hervorufen KANN. der space star ist sicherlich in seinen materialien recht günstig kalkuliert.
Naja, wie du schon erwähnst, dann dürfte man ihn auch nicht in die pralle Sonne stellen.
Ich denke, dass die OSRAM NIGHT BREAKER LASER da eher unbedenklich sind.
Der Space Star hat eine ABE für die LED-Lampen von Osram bekommen.
Den meiner Eltern rüste ich demnächst um. Das H4 Halogenlicht ist miserabel, kein Wunder bei dem dünnen Klingeldrähtchen zum Scheinwerfer.
Was hat denn die Dicke des Drahtes mit der Helligkeit des Lichts zu tun?
Je länger und dünner der Draht, desto höher der Spannungsverlust, d.h. am Scheinwerfer liegt eine geringere Spannung an, als z.B. direkt an der Lichtmaschine. Geringere Spannung = geringere Helligkeit, aber auch durchaus höhere Lebensdauer.
LEDs haben ein Vorschaltgerät, dass aus einem Eingangsspannungsbereich von z.B. 10-15V die für die LEDs passende Spannung erzeugt, d.h. die Verkabelung hat keinen Einfluss auf die Helligkeit mehr.
Mumpitz. Dann könnte ich ja ein zweites Kabel parallel legen und das Licht würde heller. Oder Radio ausmachen...
Ich persönlich fahre nur Strassen mit hellem Strassenbelag
Das ist kein genereller Mumpitz (insbesondere nicht bei Oldtimern), ob es jedoch auf den Space Star zutrifft, kann ich nicht sagen, habe ich aber auch nicht behauptet, sondern dir lediglich den physikalischen Zusammenhang erläutert.
Vielleicht hat @hungryeinstein einen Spannungsmesswert vom Scheinwerfer vorne für uns?
PS: ersetze Radio durch Klimaanlage, dann hast du im Space Star schon Veränderungen an der Bordspannung.