ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. abblendlicht und fernlicht zusammen?

abblendlicht und fernlicht zusammen?

Themenstarteram 24. November 2008 um 14:57

hallo

ich habe mal eine frage zur ausleuchtung beim bora

ich weiß das bei den originalen scheinwerfer h4 lampen drin sind

ich hatte mir vor längerer zeit andere scheinwerfer geholt und finde das die ausleuchtung schon besser geworden ist aber ist es möglich das abblendlicht und fernlicht zusammen leuchten ohne große umbauaktionen usw

danke für die hilfe

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ist das Dein Ernst?

:confused:

mfg

Themenstarteram 24. November 2008 um 15:16

ja wieso?

am 24. November 2008 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von alpine8472

ja wieso?

weil es wohl alle anderen fahrer neben dir blenden wird, darum.

Themenstarteram 24. November 2008 um 15:22

ne ich glaube wir haben uns falsch verstanden

ich meinte wenn ich fernlicht einschalte soll das abblendlicht anbleiben(geht ja sonst aus)

will ja nicht die ganze zeit mit fernlicht fahren

ich denke er möchte nicht permanent damit fahren sondern eher erreichen, dass sobald er fernlicht einschaltet nicht das abblendlicht ausgeht, wie es ja nun mal bei den H4 Birnen der fall ist. Es ist möglich beide Glühwendeln gleichzeitig leuchten zu lassen, ich würds aber lassen, da du dir dadurch deinen scheinwerfer versaust. Lampe wird zu heiss und der Spiegel wird blind!

Deine LiMa und Deine Batterie werden es Dir danken, wenn Du den Umbau erledigt hast, die Knöllchenkasse ebenfalls.

Stell dir vor, Du kommst Dir entgegen und stehst vor lauter hellem Schein im Dunkeln.

PS: Wenn Du Dir schon neue Scheinwerfer geleistet hast, prbiers auch mal evt. mit neuen Leuchtmitteln, aber keine No Name.

mfg

Themenstarteram 24. November 2008 um 15:25

mirko hat recht aber ich habe schon andere scheinwerfer drin wo fern- und abblendlicht getrennt sind

am 24. November 2008 um 15:25

ok, verstanden, bzw. richtig verstanden. Problem ist nur, das nun 2. in kraft tritt. Solche Umbauaktionen sind nicht erlaubt. Zumindest entsprechen sie nicht der Abnahme die der hersteller gemacht hat, und deine BE erlischt somit.

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

ok, verstanden, bzw. richtig verstanden. Problem ist nur, das nun 2. in kraft tritt. Solche Umbauaktionen sind nicht erlaubt. Zumindest entsprechen sie nicht der Abnahme die der hersteller gemacht hat, und deine BE erlischt somit.

Schließe mich an.

mfg

und die zuleitungen zu den scheinwerfern gehen dabei mit sicherheit auch nach einiger zeit hops und dann haste den kabelbrand und ich kann aus eigener erfahrung sprechen, dass kabel sehr schnell anfangen zu brennen!!!!!!

Themenstarteram 24. November 2008 um 15:31

leuchten beim golf 4 die beiden lampen nicht auch zusammen(wenn man fernlicht einschaltet)?

außerdem bei xenon muß das abblendlicht auch leuchten wenn man auf fernlicht schaltet

Bei getrennten Scheinwerfern für Fern- und Ablendlicht bleibt das Ablendlicht immer an. Ist nicht nur beim Golf so. Wenn deine neuen Scheinwerfer eine E-Prüfnummer haben und zugelassen sind sehe ich absolut kein Problem.

Themenstarteram 24. November 2008 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von DIMI64

Deine LiMa und Deine Batterie werden es Dir danken, wenn Du den Umbau erledigt hast, die Knöllchenkasse ebenfalls.

Stell dir vor, Du kommst Dir entgegen und stehst vor lauter hellem Schein im Dunkeln.

PS: Wenn Du Dir schon neue Scheinwerfer geleistet hast, prbiers auch mal evt. mit neuen Leuchtmitteln, aber keine No Name.

mfg

ich will ja nicht den gegenverkehr blenden mir geht es ja darum das vor dem auto mehr ausgeleuchtet wird wenn ich mit fernlicht fahre(also wenn mir kein auto entgegen kommt)

da würden andere lampen(phillps, osram etc) auch nicht helfen die gehen ja auch aus

wegen der lima und batterie was ist denn bei autos die mit nebels fahren?(abblendlicht + nebels = mehr stromverbrauch oder?)

am 24. November 2008 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von alpine8472

leuchten beim golf 4 die beiden lampen nicht auch zusammen(wenn man fernlicht einschaltet)?

außerdem bei xenon muß das abblendlicht auch leuchten wenn man auf fernlicht schaltet

Muss es immer. Es ist laut EU so vorgeschrieben!

Zum Thema damit beide Glühfäden leuchten ist ganz einfach! Wenn du mit Fernlicht fährst und ziehst dann denn Blinker Hebel zu dir Leuchten beide Glühfäden. Aber nur solange du den Hebel zu dir gezogen hälst. (Es funktioniert aber nur beim umschalten von Fern zum Abblendlicht, und nicht vom Abblendlicht zum Fernlicht).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. abblendlicht und fernlicht zusammen?