- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Abblendlicht xenon Fernlicht h7???
Abblendlicht xenon Fernlicht h7???
Hallo liebes Forum komme ausbder Benz Ecke daher nicht soviel ahnung von BMW hoffe ihr kommt mir helfen . Fahre seit Freitag einen 320d Bj 03/2005 habe xenon nur wenn ich das Fernlicht betätige leuchtet das xenon Abblendlicht und die gelbe h7 Birne habe gehört was von bi xenon ??? Könnt ihr mir bitte helfen und selten flackert das xenon links wenn ich es neu einschalte danach ist alles normal
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ist normal , wurde glaub ich ab LCI geändert , bei meinen leuchten nur die Xenon's.
Zitat:
Original geschrieben von C180-sport
Hallo liebes Forum komme ausbder Benz Ecke daher nicht soviel ahnung von BMW hoffe ihr kommt mir helfen . Fahre seit Freitag einen 320d Bj 03/2005 habe xenon nur wenn ich das Fernlicht betätige leuchtet das xenon Abblendlicht und die gelbe h7 Birne habe gehört was von bi xenon ??? Könnt ihr mir bitte helfen und selten flackert das xenon links wenn ich es neu einschalte danach ist alles normal
Das serienmäßige Bi-Xenon funktioniert mittels Spiegel, welcher das Xenon-Abblendlicht als Xenon-Fernlicht umwandelt.
Dabei ist in einigen Fällen noch zusätzlich das Halogen-Fernlicht mit dazugeschaltet.
Das ein Xenonbrenner beim Einschalten etwas flackern kann sehe ich persönlich eher als normal, sofern es wirklich nicht allzu oft passiert.
Wie oft passiert es denn bei dir?
Erstmal danke für die infos. Das flackern kam gestern Abend wo ich das xenon eingeschaltet hab nach ca. 10sec war es weg und heute hat es garnicht hab ihn ja seit Freitag erst
Zitat:
Original geschrieben von C180-sport
Erstmal danke für die infos. Das flackern kam gestern Abend wo ich das xenon eingeschaltet hab nach ca. 10sec war es weg und heute hat es garnicht hab ihn ja seit Freitag erst
Also wenns 10 Sekunden dauert, dann ist es nicht normal!
Stell Dich mal nachts vor eine Mauer, so dass Du Dein Scheinwerferlicht gut sehen kannst. Dann zieh am Fernlichthebel (Lichthupe). Das wird wahrscheinlich H7 sein. Dann drück den Hebel nach vorne (Dauerfernlicht). Jetzt könnten die Xenon-Scheinwerfer in die Fernlichtposition gehen. Wenn es so ist, hast Du Bi-Xenon.
Und ich meine mich dunkel zu erinnern, dass das bei meinem ersten E90 Bj. 2005 schon so war. Ist aber lange her...
http://e90-faq.de/.../...he-lampe-ist-die-richtige-fuer-mein-auto.html
Zitat:
Original geschrieben von Rael_Imperial
Jetzt könnten die Xenon-Scheinwerfer in die Fernlichtposition gehen. Wenn es so ist, hast Du Bi-Xenon.
Nicht nur könnten, sondern
werden. Es gibt keinen E90 ohne Bi-Xenon, von daher stellt sich die Frage überhaupt nicht. Es gibt nur 3er mit zusätzlichem H7 Fernlicht (pre-LCI) und ohne zusätzliches H7 Fernlicht (LCI)
was die zusätzliche H7 Birne im Fernlicht soll konnte ich eh bisher noch nicht verstehen, dann ist das Fernlicht ja wieder so oldscool gelb....
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Zitat:
Original geschrieben von Rael_Imperial
Jetzt könnten die Xenon-Scheinwerfer in die Fernlichtposition gehen. Wenn es so ist, hast Du Bi-Xenon.Nicht nur könnten, sondern werden. Es gibt keinen E90 ohne Bi-Xenon, von daher stellt sich die Frage überhaupt nicht. Es gibt nur 3er mit zusätzlichem H7 Fernlicht (pre-LCI) und ohne zusätzliches H7 Fernlicht (LCI)
Ich hab's absichtlich vorsichtig formuliert, damit ich nicht wieder von irgendeinem Schlaumeier angepault werde, weil es mal bei einer exotischen Variante, die vielleicht nur drei Wochen lang produziert wurde, doch anders ist.
Zitat:
Original geschrieben von tommy1181
was die zusätzliche H7 Birne im Fernlicht soll konnte ich eh bisher noch nicht verstehen, dann ist das Fernlicht ja wieder so oldscool gelb....
Naja, viel hilft halt auch viel. Warum nicht die zusätzliche H7 Birne fürs Fernlicht nutzen, wenn sie schon mal da ist. Kannst die natürlich raus bauen, wenn dir das Fernlicht dann nicht cool genug aussieht. Mir wäre es wichtiger, mehr zu sehen...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von tommy1181
Naja, viel hilft halt auch viel. Warum nicht die zusätzliche H7 Birne fürs Fernlicht nutzen, wenn sie schon mal da ist. Kannst die natürlich raus bauen, wenn dir das Fernlicht dann nicht cool genug aussieht. Mir wäre es wichtiger, mehr zu sehen...
H7 auszubauen wäre nicht zulässig, da bei der Lichthupe nur die H7 Birnen aufleuchten, ohne dass die Xenon-Spiegel auf Fernlihct umklappen. Keine H7 Birnen --> keine Lichthupe mehr.
Zitat:
Original geschrieben von South_Cali
Zitat:
H7 auszubauen wäre nicht zulässig, da bei der Lichthupe nur die H7 Birnen aufleuchten, ohne dass die Xenon-Spiegel auf Fernlihct umklappen. Keine H7 Birnen --> keine Lichthupe mehr.
1,5 Jahre später!
Lieber spät als gar nicht, oder??
Zitat:
Original geschrieben von South_Cali
Zitat:
Du hast jetzt nicht wirklich geglaubt, dass mein Beitrag von damals ernst gemeint war, oder??