ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. ABC rote Meldung und Auto ist vorne leicht in der Luft

ABC rote Meldung und Auto ist vorne leicht in der Luft

Mercedes CL C215
Themenstarteram 8. November 2017 um 20:15

Hallo vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen ... und zwar mein ich bin ganz normal mit meinem cl 500 c215 Facelift gefahren und während der Fahrt habe ich das Auto hochgefahren mit dem abc Knopf und wieder runtergefahren aber wo ich dann zuhause ankam und den Motor ausgemacht habe bin ich ausgestiegen und habe vorne ein zischen ( pffffff ) gehört und das Auto ist nicht runtergefahren vorne aber hinten schon und da kam ein ... wie soll ich sagen so wie verbranntes Öl Geruch hat gerochen wie Getriebe Öl ... so dann hat der mir nur noch abc in rot (Display) angezeigt und wackelt halt beim fahren aber seit Tagen fahre ich nicht mehr das Auto steht in der Werkstatt nur bis dahin habe ich ihn gefahren und das waren keine 5km und jetzt steht der zwar normal also nicht abgesackt aber zeigt trotzdem abc an woran könnte es liegen ... ich wäre echt total froh wenn mir jemand hier weiter helfen könnte ... vielen vielen Dank schon mal im Voraus ...

Mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo! Verliert er denn irgendwo Öl, hast du mal den Ölstand im Behälter kontrolliert?Der verbrannte Geruch deutet auf verbrauchtes und zu heiss gewordenes Pentosin hin, riecht dann wie nach abgebranntem Kerzenwachs!Generell würde ich das System mal spülen und den Filter erneuern.Dämpfer sind dicht und sonst verliert er auch kein Öl?

Wen die Werkstatt keine SD hat, wird sie dir nicht helfen können.

Also abklären und gegebenenfalls Werkstatt wechseln.

Nur mit SD wird sie das Problem lösen können.

Im Normalfall ist das System dicht und man riecht nix. Wenn es nach verbranntem Öl riecht dann läuft auch irgendwo was aus. Wenn die rote Meldung kommt und das Auto beim fahren "wackelt" dann ist das ABC abgeschaltet. Ich tippe auf ein Leck und dadurch zu wenig Öl im System. Da du dann noch gefahren bist wird wohl auch die Pumpe durch sein.

Themenstarteram 11. November 2017 um 0:35

Habe heute mal den Wagen auf die Hebebühne gefahren und unten sah es so aus und ein Freund von mir meinte Schlauch undicht oder die ventilblöcke sind undicht ...

Zitat:

@Dersim1991 schrieb am 11. November 2017 um 01:35:31 Uhr:

Schlauch undicht oder die ventilblöcke

Warum habt ihr das nicht gleich, sauber gemacht und geprüft? :confused:

Themenstarteram 11. November 2017 um 18:41

Am Montag werden wir es sauber machen neues Schlauch dann schauen wir mal ob es wieder funktioniert

Zitat:

@Dersim1991 schrieb am 11. November 2017 um 19:41:09 Uhr:

neues Schlauch

Also du weißt nicht wo es herkommt, aber du wechselst den schlauch. :confused:

Auf jeden Fall denke auf ich, wird es so sein, wie kuni 78 auch schon sagte und ich ja ebenso an merkte, dass bei dir irgendwo eine Undichtigkeit sein muss, sonst riecht nichts nach Pentosin, du musst alles ordentliche sauber machen, am besten mit Bremsenreiniger und dann das mögliche Leck suchen.... da hilft dir auch kein Tester!

Themenstarteram 17. November 2017 um 19:26

So war heute bei Mercedes und habe abc Öl gekauft und Komplet voll gemacht und es ist weg das Auto fährt hoch und runter ohne Probleme wie ein Wunder :) und die Störung ist weg mit dem abc irgendwie komisch

Wenn da zu wenig Pentosin im Vorratsbehälter war, könnte dadurch eventuell Luft in das System gelangt sein.

Dadurch kann nicht nur die Pumpe kaputt gehen sondern natürlich kann es auch zu Problemen bei der hydraulischen Ansteuerung der Federbeinen kommen.

Ist absolut nicht außergewöhnlich oder komisch.

Wurde in der Werkstatt auch eine Druckmessung an der Pumpe gemacht?

Gruß.

Klaus

Themenstarteram 18. November 2017 um 17:19

Nein wurde nichts gemacht

Zitat:

@schwertderzeit schrieb am 18. November 2017 um 04:21:26 Uhr:

Wenn da zu wenig Pentosin im Vorratsbehälter war, könnte dadurch eventuell Luft in das System gelangt sein.

Dadurch kann nicht nur die Pumpe kaputt gehen sondern natürlich kann es auch zu Problemen bei der hydraulischen Ansteuerung der Federbeinen kommen.

Ist absolut nicht außergewöhnlich oder komisch.

Wurde in der Werkstatt auch eine Druckmessung an der Pumpe gemacht?

Gruß.

Klaus

Da das System kein füllstand misst und es bei ihm abgeschaltet war mit roter Meldung war zu wenig Druck da wegen zu wenig Öl. Das heißt die Pumpe hat auf jeden Fall Luft gezogen.

Themenstarteram 18. November 2017 um 23:09

Und jetzt ? Was sollte ich am besten tuen ? Im Moment ist alles ok !

Du musst Garnichts machen.

Andere würden das System reinigen und neu Befüllen lassen, natürlich von jemanden der Ahnung und eine SD hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. ABC rote Meldung und Auto ist vorne leicht in der Luft