ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ABD springt nach Thermostatgehäuse wechsel nicht mehr an.

ABD springt nach Thermostatgehäuse wechsel nicht mehr an.

Themenstarteram 30. März 2007 um 15:43

Also Thermostatgehäuse gewechselt mit Thermostat. Dabei ist leider ordentlich Kühlflüßigkeit runtergeflossen.

Danach ist er wunderbar angesprungen und warm geworden.

1 Woche später Testfahrt... ist er nicht angesprungen dann habe

ich an allen Stecken die abwaren gewackelt und nen bissel Kontakt spray ran gemacht. Dann ist er wieder wie ne 1 angesprungen.

doch beim 3. mal starten wieder nur "leihern"

Und jetzt ist nix mehr mit anspringen. Nur leihern, Benzin ist drin, Benzinpumpe läuft. habe mehre stecker gecheckt und mit Kontaktspray behandelt.

Hat irgendwer noch nen Tipp? ist zwar immer schlecht mit fern Diagnise aber besser als gar kein ansatz.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 30. März 2007 um 15:46

sitzt das Thermostat in dem großen Gehäuse unterm Zündverteiler??

Stecker vom Hallgeber richtig daruf??

Hat er denn Zündfunken beim Startversuch??

Check mal ob noch Zündfunke da ist.Falss nicht ist höchstwahrscheinlich die Zündspule hin.

Themenstarteram 30. März 2007 um 16:03

Werde ich mal checken bin aber erst heute Abend wieder in der Garage... Wieso sollte es die Zundspule sein kann die beim wechsel des Thermostates kaputt gegangen sein?

am 30. März 2007 um 16:35

glaube ich eher weniger, das die beim Wechsel kaputt gegangen ist. Aber die Dinger sind trotzdem etwas anfällig.

Zitat:

Original geschrieben von golomat

sitzt das Thermostat in dem großen Gehäuse unterm Zündverteiler??

Ja, das Thermostat sitzt beim ABD wie beim ABU in dem schwarzen Gehäuse unterhalb vom Zündverteiler, wo auch der Temperaturgeber für Kühlmittel drin steckt ;)

 

@ Threadsteller :

Klingt fast so als hättest du ein Zündungsproblem, weil ich kenn das von meinem ABU - 1.6L 75PS her, der ist bis auf wenige Details baugleich zum ABD - 1.4L 60PS ;)

Wenn du die Zündspule mitm grünen Aufkleber hast, haste eine die wo dafür bekannt ist - Probleme über Probleme - zu bereiten, hatte ich ja auch und musste sie tauschen, nach dem ich eine Neue drin hab passt alles wieder ;) Achso meine Alte war von den Werten her OK noch gewesen, hatte aber Haarrisse gehabt wodurch Feuchtigkeit eingedrungen ist und der Wagen danach nicht mehr bzw sehr schlecht angesprungen is ;)

Gruss Thomas

Themenstarteram 30. März 2007 um 18:52

So zurück aus der Garage,

zündfunke ist da...

mein kumpel (kfz mechaniker) hat den hallgeber(?) kurz überbrückt und da hätte er dann gesartet sagt er...

Kennt jemand das Problem?

TN von dem wahrscheinlich defekten TN ist 030 905 205 AA.

Gleiche teil ist auch im Polo verbaut.

Hat jemand sowas zufällig rum liegen?

Versteh auch nicht was an dem Teil kaputt gehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von mr_matze

TN von dem wahrscheinlich defekten TN ist 030 905 205 AA.

Was ist das ???? Zündverteiler ??? :)

Gruss Thomas

Themenstarteram 31. März 2007 um 2:24

Ja genau...

am 31. März 2007 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von mr_matze

So zurück aus der Garage,

 

mein kumpel (kfz mechaniker) hat den hallgeber(?) kurz überbrückt und da hätte er dann gesartet sagt er...

wie geht das??

Themenstarteram 31. März 2007 um 12:30

In den man ihn kurz überbrückt...

Zitat:

Original geschrieben von mr_matze

In den man ihn kurz überbrückt...

Und wie soll das gehen? Ich meine dass er dann anspringt? Man müßte schon mit exakt zweifacher Anlasserdrehzahl synchron zu den einzelnen OT's der Kolben Impulse auf das Kabel des Hallgebers geben dass er anspringt...wenn er das geschafft hat ist er ein wahrer Held...

Puste doch erstmal den Verteiler komplett trocken, wenn da Feuchtigkeit reingekommen ist funzt die Zündung auch nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Puste doch erstmal den Verteiler komplett trocken, wenn da Feuchtigkeit reingekommen ist funzt die Zündung auch nicht mehr.

...... und nicht zu vergessen die Kontakte in der Verteilerkappe etwas anschleifen um die Korrosion weg zu kriegen und gut reinigen, habs ja auch so gemacht beim Passat meines Bruders und danach lief der Motor wieder ;)

Gruss Thomas

Themenstarteram 31. März 2007 um 16:34

Er hat ihn nicht so überbrückt das er anspringt sondern nur so ganz kurz um zu gucken ob sonst alles funktionieren würde.

Themenstarteram 1. April 2007 um 13:29

Hier noch mal nen Bild, was kann an dem Teil kaputt gehen? muss man das ganze Teil wechseln?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ABD springt nach Thermostatgehäuse wechsel nicht mehr an.