1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Abdeckkappen der Radschrauben geht nicht ab (eilt)

Abdeckkappen der Radschrauben geht nicht ab (eilt)

Audi TT 8N
Themenstarteram 17. November 2008 um 19:57

hallo community

bin verzweifelt... wie bekommt man die abdeckklappe dieser felge ab?

hab schon alles versucht..

Ähnliche Themen
18 Antworten

Da gibt es ein passendes Werkzeug - sieht aus wie ein übergroßer Ringschlüssel - das man aufsteckt und damit die Abdeckung abdreht. Ist eine Art Bajonettverschluß. Ohne das Teil dürfte es schwer werden...:(

Grüsse!

Hab noch eine Idee: Nimm ein feuchtes Fensterleder und pack in der Mitte kräftig zu. Dann gegen den Uhrzeigersinn drehen. Viel Glück!

Themenstarteram 17. November 2008 um 20:07

OH GOTT WAS MACH ICH WENN ICH MAL NEN PLATTEN AUF DER A8 HAB?!?!

ps. ich hab einen platten und muss es heut unbedingt noch packen...

wurde das teil bei euch mitgeliefert?

Bei einem BMW, den ich mal fuhr, waren sehr ähnliche Felgen montiert (5er aus den 80er Jahren;)) Zum Bordwerkzeug gehörte der Spezialschlüssel. Sind doch m.E. BBS Felgen, oder?

Themenstarteram 17. November 2008 um 20:22

ja sind bbs avus felgen... drecks dinger ;(

eine rohrzange ist auch viel zu klein was nun...

Tja, da braucht man Hände wie ein Hobbit;)

Die Methode mit dem Fensterleder funzt nicht? Ich habe das vorgeschlagen, damit man nicht so leicht abrutscht und die Kraft besser übertragen kann.

Zur Not: Audi Service-Nr. anrufen und Problem genau schildern...

Themenstarteram 17. November 2008 um 20:30

ne da bewegt sich nichts...

hab auch schon eine rohrzange benutzt der aber vom durchmesser zu klein ist

ich braucht mein auto morgen ^^

Hallo,

wenn Du einen Bandfilterschlüssel hast so einer zum Ölfilterwechsel würde ich es damit probieren.

Vielleicht hilft auch mal richtig im Bordwerkzeug nachsehen normal ist der Schlüssel da.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 17. November 2008 um 22:15

ne da war leider nichts drinnen :(

hab es nun doch mit einer rohrzange und einem leder aufbekommen

zwar ist die rohrzange zu klein aber ich hab an einer stelle gedrückt und paar mal in die richtige richtung gehauen

so nun hab ich wieder die hässlichen winterreifen drauf...

am 18. November 2008 um 7:26

In diesem Fall wäre meine 1. Anlaufadresse der Verkäufer des Wagens.

Und von wegen: Gekauft wie gesehen...

Wenn er das Dingens nicht mehr haben sollte, weiß er, wo er es auf seine Kosten besorgen kann.

Natürlich noch besser, wenn Du den Wagen von einem Händler haben solltest ;)

Gruß

Harry

am 18. November 2008 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von UL-TT 264

In diesem Fall wäre meine 1. Anlaufadresse der Verkäufer des Wagens.

Und von wegen: Gekauft wie gesehen...

Wenn er das Dingens nicht mehr haben sollte, weiß er, wo er es auf seine Kosten besorgen kann.

Natürlich noch besser, wenn Du den Wagen von einem Händler haben solltest ;)

Gruß

Harry

lol... Ich würde den Käufer vom Hof jagen, wenn der von mir verlangen würde, nen neuen Schlüssel dafür zu kaufen.

MfG

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von haas-p

Zitat:

lol... Ich würde den Käufer vom Hof jagen, wenn der von mir verlangen würde, nen neuen Schlüssel dafür zu kaufen.

MfG

Patrick

Na klar,... das Ding hast Du vorher ja gewinnbringend in der Bucht verscherbelt ;)

Hmm,...was würdest Du denn tun, wenn Dir der Verkäufer das Auto verkauft hat, und die Schlüssel nicht ausgehändigt hat :confused::D auch vom Hof jagen lassen?

Bei meinem fehlte beispielsweise die Navi-CD. Letztendlich war mir egal , ob sie der Händler vom ehemaligen Eigentümer einfordert oder auf eigene Kosten besorgt - zu einem Navi gehört eben auch eine CD (aktuell oder nicht, außen vor).

Und Patrick, es ist immer einfacher zu urteilen, wenn man selbst nicht betroffen ist. Auch Du würdest sicher alle Hebel in Bewegung setzen, um den Schlüssel vom Verkäufer zu bekommen, wenn er Dir das Fahrzeug mit diesen Felgen verkauft hat, oder?

Gruß

Harry

am 18. November 2008 um 11:07

Ich muss doch als Käufer, bevor ich den Vertrag unterschreibe, schauen, ob alles in Ordnung ist und alle Teile die benötige dabei sind. Wenn der Käufer das Auto z.B. ohne Ersatzrad kauft, dann hat er nachher auch keinen Anspruch mehr auf das Ersatzrad. Ich hab meinen TT auch ohne Original Luftfilterkasten gekauft, und den nachher selber erworben und eingebaut. Wenn irgendwas fehlt oder nicht in Ordnung ist, hat man ja die Möglichkeit, den Vertrag nicht zu unterschreiben. Wo kämen wir denn da sonst hin. Wenn ich ein Auto ohne Radio kauf, kann ich auch nicht nachher verlangen, dass der Verkäufer mir noch ein Radio besorgt...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von haas-p

Wenn der Käufer das Auto z.B. ohne Ersatzrat kauft

mein Rat zu diesem Rad

4B0 012 219 B, Schlüssel für Radzierkappe, ca. € 23,- (achtung, reginonale Unterschiede möglich)

Deine Antwort