- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Abdeckkappte Türschloss Fahrerseite welche Teilenummer?
Abdeckkappte Türschloss Fahrerseite welche Teilenummer?
Hallo Zusammen,
Habe auf der Fahrerseite bei meinem A5 noch ein normales Schloss für den Notschlüssel. Diese Abdeckung möchte ich gerne tauschen und gegen die Kappe austauschen die keine öffnung für einen Notschlüssel hat! Gibt es so ein Teil wenn ja welche Teilenummer hat dieses? Ist vieleicht keine Öffnung für einen Schlüssel bei einem Fahrzeug mit Keyless go? (Habe ein Coupe).
Im Anhang ist noch ein Bild von dem Teil was ich meine.
Vielen dank schonmal.
Mfg
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hi,
da würde ich dir empfehlen, die Abdeckkappe der Beifahrerseite zu versuchen.
Vielleicht klappt´s ja:
Teilenummer (für die Beifahrerseite - grundiert):
8K0 839 879
Peis:
4,11 €
Gruß Olli
Dankeschön das wäre auch ne Möglichkeit allerdings ob diese bei der Fahrerseite passt kann denke mal keiner sicher sagen oder? Gibt es den A5 überhaupt ohne Schloss an der Fahrerseite? Könnte die Kappe verbaut werden ohne das Schloss zu entfernen?
Nein, die runde Öffnung für den Notschlüssel ist m.E. immer da.
Ob das mit dem Schloss passt, kann ich nicht sagen.
Aber 4,11 € sind ja auch nicht die Welt
Wenn´s passt, dann musst du die Kappe noch lackieren lassen.
Gruß Olli
Ja ein Versuch wäre es auf alle fälle wert
Weis zufälligerweise ob man diese Kappe leicht entfernen kann oder ob man dafür die ganze Türe zerlegen muss? Oder gibts bei Audi auch irgendwo ne Schraube wenn man diese lockert das man das ganze Zürschloss samt Kappe entfernen kann?
Geschraubt wird da m.E. nichts (siehe Anhang).
Ob du die anderen Teile (Pos. 5 und 8) für den Umbau benötigst, kann ich nicht sagen.
Was ich sagen kann, ist, dass alle Kappen ohne Loch die gleichen sind. Egal ob für die Beifahrerseite oder für die hinteren Türen beim Sportback.
Gruß Olli
Hm da sieht man net viel... Bei VW ist es so das man an der seite in der Türe ne Schraube lockern kann und dann kann man den Zylinder entfernen. Hat dieses Teil schonmal jemand ausgebaut bei dem A5?
Hallo Zusammen,
wollte nur mal kurz berichten die Kappe an der Fahrertüre ohne öffnung für einen Schlüssel passt plug and play an der fahrerseite :-)
Mfg
Und wie genau hast du die Kappe getauscht?
Einfach schloss ausgebaut kappe ab und neue drauf :-) Das Schloss habe ich natürlich auch gesperrt :-) Hier mal ein Bild
und wie kommst du mit dem Plastikschlüssel ins Fahrzeug?
Garnicht mehr das ist ja auch sinn der sache! Weil die Schlüssel einfach fürn arsch ist. Wenn man sich mal anschaut wie die nen Auto mit nem Polenschlüssel aufmachen da siehst keinen unterschied mehr zu nem originalen! Mir wurde ein Auto geklaut das reicht. Wenn wirklich mal alles aus sein sollte und ich rein muss kann man immernoch ne scheibe einschlagen die ist schnell getauscht und kostet net viel.
Und Wenn man mehrere Sperren ins auto einbaut wird es immer zeitaufwändiger das man aller knacken kann ist mir klaro nur wenn die zu viel machen müssen lassen sie es denke mal eher und nehmen sich einfach nen anderen der nen paar straßen weiter steht bei dem alles serie ist :-)
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
Garnicht mehr das ist ja auch sinn der sache! Weil die Schlüssel einfach fürn arsch ist. Wenn man sich mal anschaut wie die nen Auto mit nem Polenschlüssel aufmachen da siehst keinen unterschied mehr zu nem originalen! Mir wurde ein Auto geklaut das reicht. Wenn wirklich mal alles aus sein sollte und ich rein muss kann man immernoch ne scheibe einschlagen die ist schnell getauscht und kostet net viel.
Und Wenn man mehrere Sperren ins auto einbaut wird es immer zeitaufwändiger das man aller knacken kann ist mir klaro nur wenn die zu viel machen müssen lassen sie es denke mal eher und nehmen sich einfach nen anderen der nen paar straßen weiter steht bei dem alles serie ist :-)
wenn wir schon beim thema diebstahl sind hätte ich auch mal ne frage...
an der b - säule wo die scheibe nur an dem weichen gummi anliegt passt problemlos n draht durch...kann man auf diese weise mit dem draht
die tür von innen öffnen wenn man es schafft den öffner zurückzuziehen wie beim normalen türöffnen von innen?
wenn ich das richtig in erinnerung habe kann man das auto nicht mehr von innen öffnen wenn abgesperrt ist also geht der schalter nicht mehr und mit dem türgriff geht es auch nicht mehr ;-)
so isses