ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Abdeckung für ICOM-Minibetankung

Abdeckung für ICOM-Minibetankung

Themenstarteram 7. September 2008 um 15:19

Hallo,

ich habe eine ICOM-Minibetankung und suche dafür eine Abdeckung (Schutzverschraubung).

Trotzdem die Minibetankung hinter dem Tankdeckel liegt, habe ich immer mal Sand und Schmutz in dem Stutzen.

Grüße

Fantomias

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wie wärs mit einem normalen 10mm Schrauben.

Ob´s passt, weiß ich aber nicht. Nur ein Vorschlag.

Eventuell passt auch irgendein Plastikstopfen.

Vielleicht weiß ein Umrüster Rat.

Viktor

Themenstarteram 7. September 2008 um 16:04

... nun ja.

 

Von der "Nummer" ich stecke da einen Ohrenstopfen rein habe ich auch schon gehört.

Nur denke ich, da muss es doch was "professionelleres" geben.

 

Ich dache da an so etwas.

 

Fantomias

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Fantomias

Hallo,

ich habe eine ICOM-Minibetankung und suche dafür eine Abdeckung (Schutzverschraubung).

Trotzdem die Minibetankung hinter dem Tankdeckel liegt, habe ich immer mal Sand und Schmutz in dem Stutzen.

Grüße

Fantomias

Hatte auch das Problem. Bin dann zu meinem Umrüster, der hat mir dann umgehend kostenlos einen Deckel aus Messing gedreht, der mittels Gewinde aufgeschraubt wird. Dichtung aus Gummie sitzt auch im Deckel. So kann nix mehr passieren.

Bei mir war auch kein "Deckel" vorhanden. Auf Nachfrage beim Umrüster gab`s dann direkt zwei in die Hand gedrückt. Einfach mal fragen.

mfg

Michael

Themenstarteram 11. September 2008 um 8:10

Meinen Umrüster habe ich natürlich als erstes gefragt, sagte da gibts nichts.

Ob der Schutz aus meinem 2. Bild passt weiß ich leider nicht, hätte jedoch Hoffnung?

Ich denke jedoch nicht, dass X-Icomfahrer ohne jeden Schrauschutz fahren, oder bin er einzige, dessen Tankdeckel nicht IP54 (Staubdicht) ist.

Grüße Fantomias

Ich kenne keinen einzigen ICOM-Fahrer der eine Abdeckung hat! Ich selbst natürlich auch nicht.

Gruß

Harry

Zitat:

Original geschrieben von hsgipsy

Ich kenne keinen einzigen ICOM-Fahrer der eine Abdeckung hat! Ich selbst natürlich auch nicht.

Gruß

Harry

..Dann solltest Du mich kennen lernen ;) wie schon weiter oben beschrieben, hat mein Umrüster mir eine Abdeckung gedreht aus Messing, weil ich moniert hate, das bei Regen immer Wasser und Dreck in dem Einfüllstutzen zurück bleibt und ich schließlich dann den Dreck in den Tank befördere beim Tanken. (Obwohl hinter Tankklappe) Und wenn dann innerhalb der Garantiezeit etwas kaputt geht deswegen, hat der Umrüster sich ein Eigentor geschossen, wenn er sich nicht um eine Abdeckung kümmert.

Zitat:

Original geschrieben von Fantomias

Hallo,

ich habe eine ICOM-Minibetankung und suche dafür eine Abdeckung (Schutzverschraubung).

Trotzdem die Minibetankung hinter dem Tankdeckel liegt, habe ich immer mal Sand und Schmutz in dem Stutzen.

Hallo Fantomias,

könnte das hier passen: http://web4.vs137216.vserver.de/pages/preisliste.html

Gruß

Draculix

Zitat:

Original geschrieben von Draculix

Zitat:

Original geschrieben von Fantomias

Hallo,

ich habe eine ICOM-Minibetankung und suche dafür eine Abdeckung (Schutzverschraubung).

Trotzdem die Minibetankung hinter dem Tankdeckel liegt, habe ich immer mal Sand und Schmutz in dem Stutzen.

Hallo Fantomias,

könnte das hier passen: http://web4.vs137216.vserver.de/pages/preisliste.html

Gruß

Draculix

Der Deckel für ein Dish Füllventil passt auf keinen Fall, ist ja kein Dish an der Icom dran.

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Zitat:

Original geschrieben von Draculix

 

Hallo Fantomias,

könnte das hier passen: http://web4.vs137216.vserver.de/pages/preisliste.html

Gruß

Draculix

Der Deckel für ein Dish Füllventil passt auf keinen Fall, ist ja kein Dish an der Icom dran.

Könnte dann sowas helfen ? Habe selber einen kleinen Tomasetto-Anschluss, innen 10 mm - außen 16 mm, und das sieht aus wie auf diesen Fotos hier:

http://www.autogas-boerse.de/.../board_entry.php?...

Gruß

Draculix

Könnte passen;)

Im bmw-tr.... Forum im passenden Unterforum ist ein Bericht von mir. "Clubsport seit heute ....".

Dort ist ein aktueller Beitrag eines Viallefahrers (325 Ci), welcher einen roten, sehr flach bauenden Plastikverschluss vom Umrüster bekommen hat.

An so etwas wäre auch ich sehr interessiert.

Hi,

Jungs , da gibt es von Icom leider nichts.

Gewinde ist übrigens M 12x 1.5

Ich nehme eine sehr kurze verzinkte Schraube aus dem Baumarkt und drücke darüber einen runden Stuhlbeinverschluss aus schwarzem Plastik, kürze eventuell noch etwas das Hemd, und dsas wars auch schon.

Meine neueste Variante und sehr flach sind Leitungsverschlüsse der Vialle, die normaler Weise in den Müll fliegen. Passt Super und es lässt sich noch anbinden ;)

Also, zu einem Vialle Umrüster und sich diese geholt und gleich noch einen zum verlieren........., oder halt bei mir :)

 

Bildchen.....

Ich war gerade bei meinem Gasumrüster,

bei ICOM gibt es normalerweise keine Kappe oder Verschlußschraube.

Habe aber trotzdem eine aus Messing bekommen, er lässt sie sich extra drehen.

Habe Glück gehabt, es war die letzte. :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen