ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Abdeckung vom Aschenbecher ausbauen

Abdeckung vom Aschenbecher ausbauen

Hi,

kann mir jemand sagen wie man die Abdeckung vom vorderen Aschenbecher ausbaut? Die gibt es ja beim AHW Shop einzeln in gebürstetem Alu.

Oder geht das bei dem schwarzen normalen Aschenbechern nicht?

MrX

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi, doch geht auch beim schwarzen!

Erst musst du den Aschenbecher ausbauen!

Dann die Abdeckung an einer Seite etwas hochdrücken (da ist so ne Haltenase) und dann noch vorne schieben!

kräftig nach hinten ziehen und dabei leicht nach oben verkanten.

die ist in ner schiene kugelgelagert. die kugel ist reindrückbar. oft benutztes system für solche sachen.

je nach geduld kann der wiedereinbau ziemlich nervend sein. man muss halt die richtige position wieder finden.

 

gruß

aschenbecher natürlich vorher rausnehmen, wie mein vorredner schon sagte...

Ich wollte das vorhin mal so ähnlich probieren, hatte aber Angst alles kaputt zu machen. Nicht das mir nachher die ganze Mechanik von dem Deckel entgegenkommt!

Nein, da passiert nichts, da der Decken auf einen "Schlitten" aufgesteckt ist, der "Schlitten" bleibt auf dem Aschenbecher!

am 4. Oktober 2008 um 16:46

Aber ihr habt schon alle den neuen Aschenbecher? bei dem alten geht das nicht zu tauschen.

Ich habe noch den originalen aus dem Jahr 98 drin. Das Produktionsdatum steht ja drauf. Also kann ich das mit der Blende vergessen?

MrX

am 4. Oktober 2008 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von MrX

Ich habe noch den originalen aus dem Jahr 98 drin. Das Produktionsdatum steht ja drauf. Also kann ich das mit der Blende vergessen?

so siehts aus.

wie siehts beim 2001er aus ?? 

am 4. Oktober 2008 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

wie siehts beim 2001er aus ?? 

02/00 wurde das ding verändert, welchen ihr habt könnt ihr ja dem Bild erfahren. An den alten passen keine Dekorblenden.

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

wie siehts beim 2001er aus ?? 

02/00 wurde das ding verändert, welchen ihr habt könnt ihr ja dem Bild erfahren. An den alten passen keine Dekorblenden.

verwechselst du becherhalter mit aschenbecher? ich kenne nur einen aschenbecher und hatte nen 99er und 2002er golf !

"so siehts aus."

Falsch.

Selbst im 97er steckt schon ein geeigneter Aschenbecher.

So, ich habe es gerade ausprobiert und die Abdeckung geht tatsächlich runter!

Kann mir jemand den Preis und die TN für einen Aluminium gebürsteten Deckel sagen?

Passt denn der Aludeckel auch wirklich da drauf?

Ich habe mal ein Bild von der Rückseite des Deckels gemacht, da sind vier Befestigungsnippel dran. Hat der Alu Deckel das genauso?

MrX

am 5. Oktober 2008 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

"so siehts aus."

Falsch.

Selbst im 97er steckt schon ein geeigneter Aschenbecher.

stimmt, hab auch an den becherhalter gedacht, war wohl doch zu spät am abend^^ :cool:

xbox Spielen, 3 Foren, multitasking ist manchmal echt nicht mein ding, vor allem da ich noch oben aschenbecher geschrieben habe. Sei's drum.

edit: hab dir mal ein pic angehängt, bei denen du alles TN's des Alu Dekors siehst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Abdeckung vom Aschenbecher ausbauen