ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. ABE Bremsscheiben

ABE Bremsscheiben

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 27. April 2010 um 18:44

Hey ho,

ich hab vorn und hinten gelochte scheiben, allerdings hab ich keine ABE's mit dazu bekommen beim Auto kauf.

Ich hab auch keine Ahnung von welchem Hersteller die sind. Also wäre ganz gut wenn jemand irgendwie einfach eine ABE mal abkopieren und mir schicken könnte. Ich geh mal davon aus das wenn die grünen ne ABE sehen wo drin steht "Bremsscheibe gelocht" das die dann Ruhe geben und da nich irgendwie unters auto krabbeln um da irgendwie ne Nummer oder so zu suchen....

TÜV hat er so wie er is bekommen, also weiss ich nichtmal ob eine ABE oder Abnahme überhaupt notwendig wäre. Bremssättel usw sind ja original geblieben.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Schick mir mal per PN deine E-Mail Addi, ich hab eine :p

am 27. April 2010 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von lokiii

 

Ich hab auch keine Ahnung von welchem Hersteller die sind.

Ich auch nicht. Ich weiß nicht einmal was für ein Audi das ist und was für Bremsen der drin hat... Aber so viele Hersteller gibt es nicht die hässliche löchrige Bremsscheiben anbieten...

Zitat:

Also wäre ganz gut wenn jemand irgendwie einfach eine ABE mal abkopieren und mir schicken könnte. Ich geh mal davon aus das wenn die grünen ne ABE sehen wo drin steht "Bremsscheibe gelocht" das die dann Ruhe geben

Aber der genaue Autotyp sollte dann schon in der ABE drin stehen, denn sonst könnten sich "die Grünen" vielleicht verarscht fühlen und Dich anschließend freudig zurückverarschen...

Zitat:

und da nich irgendwie unters auto krabbeln um da irgendwie ne Nummer oder so zu suchen....

Wenn sie Dich dann zurückverarschen lassen sie einen TÜVler unters Auto krabbeln, die Räder abmontieren und nach Nummern oder so suchen.

FP

Themenstarteram 27. April 2010 um 21:14

ok

isn S6 Plus

standardbremsen bis auf die scheiben vorn und hinten

 

wieso eigentlich hässlich? Kommt doch n bischen Porsche Style so an der Ampel, is ja auch gut zu sehen durch die Felgen :p

am 27. April 2010 um 21:34

Na dann ist das Auto es doch wert sich ein wenig um solche Sachen zu kümmern.

Du könntest in Deinem Freundeskreis rumfragen ob es da wen gibt, der je ein Vorder- und Hinterrad abschrauben kann um nachzuschauen was für Bremsscheiben das sind.

Möglich wären Zimmermann, Brembo und Ferodo. (Kommen je nach Charge möglicherweise alle aus der gleichen Gießerei)

Zimmermann und Brembo haben meiner Erinnerung nach für die vorderen Scheiben eine ABE, für die hinteren wüsste ich auswendig keine löchrige Scheibe mit ABE.

Ob man die Löcher nur für daneben oder auch noch für hässlich hält ist natürlich Ansichtssache.

Übrigens ist die Bremsscheibe, die man auf dem äusserst unscharfen Foto sehen kann wohl eh bald fällig.

FP

Themenstarteram 27. April 2010 um 21:43

also ich find es sieht "giftig" aus und passt irgendwie auch zur Leistung des autos. ein Porsche wiegt die Hälfte und hat sone Dinger auch, warum also nich. Nen Sinn werden die löchrigen wohl haben :)

Themenstarteram 28. April 2010 um 17:25

Ich hab mal ne email an Zimmermann geschrieben, die rücken keine ABE's raus, soll ich mir da holen wo ich die Scheiben gekauft habe wurde mir gesagt o_O

bleibt mir nurnoch maxl :p

Der ist schon da :)

Komme nur erst von Arbeit :(

Kümmer mich gleich darum

Für die hinteren gelochten Scheiben gibts auch ne Abe. Aber da du einen PLUS hast, sollte die Abe von maxl nicht gehen, oder steht da keine größe der Scheibe in der Abe?

NE da steht audi C4 Avant/Quattro.

4B A6/S6

S4 etc...

@lokii bekommst se in ca 10 Minuten :)

Themenstarteram 28. April 2010 um 20:10

thx :)

 

muss ich mir nurnoch was für hinten einfallen lassen^^

Kein Thema aber normal sollte es keine Probleme geben.

Ist ja schließlich ein Sportwagen :) und wie du schon Sagt Porsche hat die Dinger Serienmäßig dirn :D

Hoffe man kann das lesen, den wer sich so nen Scheiß einfallen lässt 4 DIN A 4 Seiten auf eine Zu verkleinern und dann noch auf Rotes Papier....:confused:

Themenstarteram 28. April 2010 um 20:24

also am pc kann mans schon halbwegs entziffern, ich druck das mal aus morgen, ma gucken :)

Moin,

können eigentlich nur Zimmermann oder Brembo sein.

Ich gehe aber mal stark von Zimmermann aus und rate dir gleich die Teile nicht mehr zuuuu lang zu fahren.

Es werden die Löcher nachträglich in die Scheiben gebohrt. Hier ist dann mit Rissen zu rechnen. Schau dir mal die Löcher ganz genau an, sollten hier schon kleine Risse direkt an den Bohrungen sein, dann Vorsicht.

Unsere Plusi´s haben vorne 323er Scheiben drauf und wenn gelocht, dann Brembo (hab ich auch - aber sehr sehr teuer) Für hinten bietet Brembo keine gelochten an.

Auch recht gut sind EBC. Hier passt auch wunderbar zu deinem Wagen diese Black-Dash. Aber bitte nur die deutsche Ausführung mit ABE.

Oder EBC Turbo Groove - geschlitzt + genutet, jedoch (noch) ohne ABE.

Wie auch immer.......... es gibt viele Beiträge zu Bremsscheiben am Plus.

Grüße vom anderen Plus-Fahrer -> dessen Plus beim Doktor steht :mad:

Zitat:

Original geschrieben von V6 Bolide

-> dessen Plus beim Doktor steht :mad:

Hat er Heuschnupfen? :D

Naja zu den Zimmermänern, man hat die und die Meinung, einige sagen sie sind Schrot andere Loben sie.

Ich muss sagen ich hab sie nun seit einem Jahr drin, bei Regen sind gelochte Scheiben ein Vorteil.

Von Rissen sehe ich noch nix.

Und auch wenn ich nur den 2.0er Fahre, aber 1,6t wollen auch Gebremst werden :D und da bin ich nicht zimperlich :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen