ABE für 4 Endrohre gesucht???
Hallo zusammen,
Ich suche eine ABE für eine 4 Endrohr Abgasanlage.
535d
Hat da jemand eine, oder weiß wo man eine bekommt?
Brauch nur eine Kopie
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Luki87
Ich suche nix legales
Hab auch keinen dpf mehr
'
Dann kann der Thread ja praktisch sowieso geschlossen werden.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Ich schätze damit dir da jemand helfen kann müsstest du zumindest den Typ der Auspuffanlage nennen
Ich dachte mit dem 4 Rohr hätte sich das erledigt
Typ?! Ist halt mit 4 endrohre hahahahah
Ich häng mal 1 bild dabei.
Bei Endrohren ausm Zubehör is immer ne ABE dabei, reicht das nicht?
Es gibt zig Auspuffhersteller. Wir bräuchten Hersteller und Typ Bezeichnung
In deinem Fahrzeugschein steht schließlich nachher auch nicht, Auspuff mit 4 Blenden
Lg
Also meins ist eigenanbau
Echte Handarbeit
Brauch nur eins egal von welcher Firma hauptsache ich kann sagen,falls mal einer auf die Idee kommen sollte und mich anhält .Ich gehe die Tage zum Tüv
Also eigentlich ein für mein Gewissen
Dann gibt es dafür auch keine ABE.
In der ABE sind Hersteller, Typ und diverse Nummern vermerkt die auch auf der Abgasanlage wiederzufinden sind (wenn die Sachen denn zusammenpassen) ...wenn es mal soweit kommt daß das kontrolliert wird darauf auch geschaut. Spätestens bei der nächsten HU darfst das Ding dann eh wieder demontieren.
Witzig, wenn das so einfach wäre, würde das doch jeder machen.
Also ohne ABE wirst das nicht eingetragen bekommen. Höchstens per Einzelabnahme und wenn er nicht zu laut ist. Ich könnt dir jetzt z.B. von Eisenmann Gutachten zuschicken, aber wie stellst du es dir vor? Das man beim Tüv schaut ok, Gutachten vorhanden, Duplex Auspuffanlage ist auch und fertig? Es muss auf dem Endtopf eine Typ Bezeichnung drauf sein. Die muss natürlich auch mit dem Gutachten passen. Zur Not kannst dir ein Schild von irgendeinem anderen Auspuff Hersteller dran schweißen lassen, aber mit passendem Gutachten.
Gibt viele Möglichkeiten, aber selbstverständlich ist so etwas illegal
Lg
Luki,
Du wolltest mir doch ein Foto schießen wie es von unten aussieht und wie die Rohre verlegt worden sind. Bin bald soweit ws bei mir in Angriff zu nehmen. Kannst su auch schauen welchen Durchmesser die Endrohre haben? Und wie breit bei dir der Auschnitt am Diffusor ist ganz oben an der schmalsten Stelle?
Passt der Diffusor 100%ig sauber auf die Stosstange?
Würde mir wirklich helfen.
Ich möchte 2x83mm je Seite drunterbauen, ABE für die Rohre hab ich, kann ich dir nächste Woche schicken...bin Grad in der Dom.Republik.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von NeRkO20
Luki,
Du wolltest mir doch ein Foto schießen wie es von unten aussieht und wie die Rohre verlegt worden sind. Bin bald soweit ws bei mir in Angriff zu nehmen. Kannst su auch schauen welchen Durchmesser die Endrohre haben? Und wie breit bei dir der Auschnitt am Diffusor ist ganz oben an der schmalsten Stelle?
Passt der Diffusor 100%ig sauber auf die Stosstange?
Würde mir wirklich helfen.
Ich möchte 2x83mm je Seite drunterbauen, ABE für die Rohre hab ich, kann ich dir nächste Woche schicken...bin Grad in der Dom.Republik.
Gruss
Ja stimmt hab total vergessen.
Ich also 83mm ist zuviel.
Ich werde mal bei mir messen und vernünftige Bilder machen und hier reinmachen .
Ich suche nix legales
Hab auch keinen dpf mehr
Zitat:
Hab auch keinen dpf mehr
... und sicher auch Deine Fahrzeugpapiere berichtigt und zahlst dafür bereitwillig auch die höhere KFZ-Steuer ...
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Ich suche nix legales
Hab auch keinen dpf mehr
'
Dann kann der Thread ja praktisch sowieso geschlossen werden.
Entschuldige aber ich hoffe echt die kriegen dich dran!
Und ihr seit alle StVO-Konform unterwegs? Keine LEDs und sonst auch nichts was nicht eingetragen und nicht erlaubt ist ? Der erste April ist vorbei.
Luki hat den Wagen so gekauft vor paar Tagen falls es einige nicht mitbekommen haben.
Ihr regt euch über eure Steuern auf? Mann mannnn...ich wünschte ich könnte bei euch in D meinen 35d zulassen, würde sogar freiwillig die doppelte Steuer zahlen! Kein Witz...zahle jetzt schon 1620eur Steuern! Und keinen interessiert es ob dpf oder nicht...man blecht
@Luki
Bilder her
Zitat:
Original geschrieben von NeRkO20
Und ihr seit alle StVO-Konform unterwegs? Keine LEDs und sonst auch nichts was nicht eingetragen und nicht erlaubt ist ? Der erste April ist vorbei.
Luki hat den Wagen so gekauft vor paar Tagen falls es einige nicht mitbekommen haben.
Ihr regt euch über eure Steuern auf? Mann mannnn...ich wünschte ich könnte bei euch in D meinen 35d zulassen, würde sogar freiwillig die doppelte Steuer zahlen! Kein Witz...zahle jetzt schon 1620eur Steuern! Und keinen interessiert es ob dpf oder nicht...man blecht
@Luki
Bilder her
Auch immer wieder lustig zu lesen. Steuer hier steuer da. Illegal da, illegal dort. Ich glaube das jeder der sowas macht es ganz genau weiß. Aber jeder macht nochmals eine belehrung. Wenn ich lese was in D an steuer bezahlt wird für nen 535 Ein geschenk vom Staat. ich bezahle für meine haftpflicht auf der günstigsten stufe 1990 euro im jahr.
grüße
Chris