- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- ABE für dectane LED Rückleuchten VW POLO 6N Klarglas SCHWARZ Rot
ABE für dectane LED Rückleuchten VW POLO 6N Klarglas SCHWARZ Rot
nun bin ich auch endlich stolzer polo 6 n besitzer, und da er sehr schlicht war, habe ich mich gleich auf ein paar verschönerungen gestürtzt...habe mir im internet diese rückleuchten bestellt, doch leider war keine abe dabei...nun sagen die einen man braucht keine, wenn das prüfzeichen drauf ist und andere sagen die sollte man doch bei den papieren haben...habe den händler auch schon angeschrieben, doch leider keine antwort und vor allem nicht die abe bekommen...da ich führerscheinneuling bin, möchte ich aber natürlich nicht gleich negativ bei der polizei auffallen...hoffe es kann mir jemand von euch helfen...vorab schon mal *danke* sag
Ähnliche Themen
20 Antworten
wenn ein e zeichen dabei ist brauchst nix eintragen
genau. wenn e-zeichen drauf ist alles i.o.
Zitat:
Original geschrieben von Polo GTI
wenn ein e zeichen dabei ist brauchst nix eintragen
danke dir für die schnelle antwort, war nur verunsichert, weil für meine frontlampen halt extra noch diese abe dabei war...und bei diesen lampen nichts...nicht mal ne einbauanleitung...:-)
mfg christina
Frage dazu:
Waren Deine RL's korrekt verkabelt? Ich musste die Rückfahrleuchte noch nachverkabeln, da die Nebelschlußleuchte angesteuert wurde.
bei mir hat alles hingehauen mit den kabeln
Zitat:
Original geschrieben von Jack GT
Frage dazu:
Waren Deine RL's korrekt verkabelt? Ich musste die Rückfahrleuchte noch nachverkabeln, da die Nebelschlußleuchte angesteuert wurde.
also habe meinen vater mal gefragt...also konnten einfach so umstecken...nur ein kabel bei den rückleuchten war über...smile...also einfach mal so gelassen...grinsss...und funktioniert bestens... achja...habe auch keine nebelleuchten, vielleicht daher...
mfg christina
Zitat:
Original geschrieben von polo 6 N
Zitat:
Frage dazu:
also habe meinen vater mal gefragt...also konnten einfach so umstecken...nur ein kabel bei den rückleuchten war über...smile...also einfach mal so gelassen...grinsss...und funktioniert bestens... achja...habe auch keine nebelleuchten, vielleicht daher...
mfg christina
Die Lichter hat wohl dein vater ausgesucht .. und du hast sie nur süß gefunden
weil alle rückleuchten Nebelschlussleuchten haben (müssen) !!
Und das Kabel was über war ... nur so ein Tipp an den Leuchten ist auch ne Erdung dran die mit der karosserie verschraubt werden muss
Tach,
also ne Erdung wirds da nich geben, es sei denn die Rückleuchten laufen mit Wechelstrom, was ich jetzt einfach mal bezweifle, wenn überhaupt dann haben die Rückleuchten ne Masse, wenn die nich angeklemmt is, dann leuchten die überhaupt gar nich............
Zitat:
Original geschrieben von AalBert
Zitat:
mfg christina
Und das Kabel was über war ... nur so ein Tipp an den Leuchten ist auch ne Erdung dran die mit der karosserie verschraubt werden muss
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von AalBert
neee hab ich ausgesucht zum ärger meines vaters...lol...also nein erdung ist das nicht...aber sicher hast du recht, das in den scheinwerfern nebellampen sind...nur meiner bisher noch keine hatte...klaro zum ersten testen gehts so...und denke dieses kabel ist für die nebellampen...doch müssen erst eine verbindung machen...denn klaro...alles was am pkw ist muss auch funktionieren
mfg christina
Zitat:
Zitat:
neee hab ich ausgesucht zum ärger meines vaters...lol...also nein erdung ist das nicht...aber sicher hast du recht, das in den scheinwerfern nebellampen sind...nur meiner bisher noch keine hatte...klaro zum ersten testen gehts so...und denke dieses kabel ist für die nebellampen...doch müssen erst eine verbindung machen...denn klaro...alles was am pkw ist muss auch funktionieren
mfg christina
oh mann...wie peinlich...:-D...also alles zurück nehm...habe nebellampe und die leuchtet auch...nur mein dad kannte das nur mit extra schalter...lach...und nun doch festgestellt man muss das knöppke ziehen...lach mich weg...
danke denn nochmal für deine aussage, denn das mich schwer beschäftigt hat...:-D
Zitat:
Zitat:
Frage dazu:
mfg christina
alles zurück nehm...also bei uns die verkabelung stimmte...also einfach umgesteckt und alles leuchtete für sich...lol auch die nebellampe...muss man doch das knöpfchen ziehen ...mein dad das nur mit extra schalter kannte...sorry
Mojn,
das zusätzliche Kabel, welches Dein Vater entdeckt hat, ist auch wirklich vorhanden.
Die normalen 6n-Rückleuchten besitzen auf der linken Seite eine Nebelschlußleuchte in der unteren Kammer untergebracht, in der rechten Rückleuchte sitzt dort die Rückfahrleuchte.
Die Dectane LED's haben nun auf den beiden unteren Kammern die roten LED-Reihen. Nach dem Anschluß leuchtete bei mir auch die linke untere Kammer beim Einschalten der Nebelschlußleuchte, bei Einlegen des Rückwärtsganges folglich die rechte untere rote Kammer.
Die genannten zusätzlichen Kabel (siehe Bild), waren die beiden nicht angeschlossenen Rückfahrscheinwerfer, die bei den Dectane nun doppelt vorhanden sind. Diese waren bei mir beide nicht verdrahtet, bei Dir scheint zumindest eine (wahrscheinlich die linke) nicht verdrahtet zu sein.
Achte mal bei eingelegtem Rückwärtsgang und aufgeschalteter Zündung darauf, wie viele Rückfahrscheinwerfer an sind...
Zitat:
...
Die Dectane LED's haben nun auf den beiden unteren Kammern die roten LED-Reihen. Nach dem Anschluß leuchtete bei mir auch die linke untere Kammer beim Einschalten der Nebelschlußleuchte, bei Einlegen des Rückwärtsganges folglich die rechte untere rote Kammer.
Die genannten zusätzlichen Kabel (siehe Bild), waren die beiden nicht angeschlossenen Rückfahrscheinwerfer, die bei den Dectane nun doppelt vorhanden sind. Diese waren bei mir beide nicht verdrahtet, bei Dir scheint zumindest eine (wahrscheinlich die linke) nicht verdrahtet zu sein.
...
Die Dectane LED Rückleuchten sind doch diese wunderschönen hier oder?
http://i22.ebayimg.com/05/i/000/dc/75/0756_1_sbol.JPG
Da ist doch ganz klar zu sehen, dass die Rückleuchten in den OBEREN Kammern die Nebelschlussleuchte bzw. Rückfahrscheinwerfer haben.
Die unteren LED-Reihen sind fürs Standlicht/Bremslicht.