ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. ABE für KBA 44047

ABE für KBA 44047

Themenstarteram 15. April 2011 um 6:37

Hey,

schön, dass es auch noch so allgemeine Foren gibt.

Aber natürlich bin ich ja hier weil ich etwas suche, nämlich eine ABE für KBA44047 Alufelgen.

Der Hersteller ist Dotz und die Felge heißt Esprit.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Danke schon mal

Mad

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die 8. Anfrage auf der ersten Seite...

Du hast den Hersteller, Du hast den Namen der Felge und ne KBA Nummer...

Internet haste auch, sonst wärste net hier..

Klicki!

Am Besten mal beim Hersteller nachfragen, die versenden sowas. Hier wirds sicherlich schwer was zu finden, denn die Wahrscheinlichkeit is doch recht gering, dass jemand grad so ne ABE gescant aufm Rechner hat.

Grüße

Themenstarteram 15. April 2011 um 6:44

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen.... warte seit Montag auf Antwort und hab sogar 2x hingeschrieben....

Deweiteren habe ich gestern beim Tüv angefragt und bei ATU... keiner konnte helfen...

Gering ja, aber vielleicht nicht unmöglich deshalb frag ich ja ;-)

;) Grüß dich

AEZ Leichtmetallräder GmbH

Industriestrasse 4-6

D-53721 Siegburg / Germany

Customers from Germany:

Tel.: +49 180 26 26 26 120

Tel.: +49 2241 1202 100

Fax: +49 2241 1202 199

Mo - Fr 8:00 - 17:00

Aber ist ja easy... Schreib mal ne Mail und hier mal nen Posting... Irgendwer wird sich die Arbeit schon machen... ;)

Themenstarteram 15. April 2011 um 6:51

Danke für dein Bemühen da hab ich, stell dir vor, gestern auch schon geschaut... alles mögliche aber nicht meine Felge :(

Grüß dich ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mad w202

Danke für dein Bemühen da hab ich, stell dir vor, gestern auch schon geschaut... alles mögliche aber nicht meine Felge :(

Grüß dich ;)

Und was haben die am Telefon gesagt?

Themenstarteram 15. April 2011 um 6:57

Ich hab dies hier http://www.aez-wheels.com/400_DE.0 gemacht... meinst du ich soll da auch anrufen? die machen doch auch nicht mehr oder? Bei ATU hat der gestern das nach diesem Prinzip gemacht erst Marke, Modell, BJ etc und dann geschaut bei DOTZ und nur andere gefunden. Ich ruf da gleich mal an ;)

Grüß dich

Mach das...

Wenn DIE nicht helfen können, wird es keiner können...

Ich drück Däumchen! :)

Themenstarteram 15. April 2011 um 7:10

So jetzt hat sie mir eine per mail geschickt leider die Falsche :( Ich also nochmal angerufen und jetzt soll die richtige kommen ;-)

Danke für deinen Tipp achso kann man die ABE hier irgendwo als PDF posten falls nochmals jemand ne ABE für die sucht?

Grüß dich

am 15. April 2011 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Mad w202

... kann man die ABE hier irgendwo als PDF posten falls nochmals jemand ne ABE für die sucht?

Das solltest Du nur dann machen, wenn Du eine Erlaubnis zur Veröffentlichung eingeholt hast.

Themenstarteram 15. April 2011 um 8:45

Urheberrecht... hätt ich mir auch denken können ;-) Danke für den Tipp

Grüß euch Mad

am 15. April 2011 um 10:06

wenn Du jetzt auf einen Prüfer oder Beamten stößt, welcher seinen Job mega ernst nimmt, hilft Dir die ABE auch nicht.

Denn Kopien sind eigentlich nicht gültig ;)

Und Kopien in Farbe sind Fälschungen.

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Denn Kopien sind eigentlich nicht gültig ;)

Und Kopien in Farbe sind Fälschungen.

Wer sagt das?

Was machst du mit Gutachten und ABEs auf CDs, die einige Hersteller ihren Sachen anstelle gedruckter Unterlagen beilegen?

 

Gruß

am 15. April 2011 um 13:28

Dies steht sogar beim TÜV auf der Seite.

Zudem sind Dokumente nur wirksam, wenn Sie beglaubig sind.

Fertigst Du eine schwarz/weiß Kopie an, ist es ersichtlich das es eine Kopie ist.

Bei einem Farbdruck ist es nicht ersichtlich. Und dies zählt laut Gesetz unter Dokumenten- / Urkundenfälschung.

Ich kenne einen, der einen kennt :D, dieser wurde von der Autobahn Polizei Neumünster angehalten.

Firmenfahrzeug mit Farbkopie des Fahrzeugscheins. Dies wurde zur Anzeige gebracht.

Und da der Prüfer somit nicht erkennen kann, das es sich um ein Original handelt, darf er die Felgen nicht eintragen.

Bei einer Kontrolle, wäre es bei vorzeigen der Kopie fahren ohne ABE.

Zudem haben einige Hersteller ein Sicherheitsmerkmal auf Ihren Dokumenten, dies darf man ja auch nicht Kopieren.

Oder Kopierst Du Deine Geldscheine mit einem altem Drucker selber?

Deine Antwort
Ähnliche Themen