ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ABE für Winterreifen 195

ABE für Winterreifen 195

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 9:55

Hi an alle habe mit der such funktion versucht weiter zu kommen aber fehlanzeige! Jetzt hab ich halt ein tema auf gemacht also ich habe in der Garage 195/65 16Zoll Aber im E46 3.28i sind nur 205er eingetragen! Muss ich dann die 195 eintragen oder geht ABE auch und wenn woher bekomme ich diesen ABE?

MFG

Ähnliche Themen
20 Antworten

...also diese Größe habe noch nie in verbindung mit einem E46 gehört. Bist dir sicher,daß das 5x120 felgen sind?

Und als 16 Zoll sind die auch bissl groß für nen e46!

Ich habe/hatte für mei8nen 195/65 R 15 - Problem ist halt nur, dass ich nicht weiß, ob die großen Motoren wie der 328i wegen der Bremsanlage überhaupt 15 Zoll drauf machen kann/darf!

Hab auch grad mal geguckt, als 195/65 R16 gibt es doch außerdem gar keine Reifen (nur einen exoten von Eurowin hab ich gefunden, scheint aber nen Transporterreifen zu sein!

Schau nochmal genau auf den Reifen nach!

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

Und als 16 Zoll sind die auch bissl groß für nen e46!

 

Gruß Frank

ich habe 205/50 r16 drauf....

und ist im schein eingetragen...:)

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich habe 205/50 r16 drauf....

und ist im schein eingetragen...:)

Also langsam blick ich hier bei den Reifen selber net mehr durch! 205/50 r16 sind doch schon wieder einiges Kleiner vom Reifenumfang!?!

Den nahezu gleichen Reifenumfang haben doch:

195/65 R 15

205/60 R 15

205/55 R 16

225/50 R 16 mal als Beispiele. Die und einige andere sind bei mir eingetragen.

Warum hat Soner dann 205/50 R 16 drauf??? :confused: Da is doch dann der Reifenumfang zu gering und der Tacho weicht doch auch einiges ab, oder???

der 330d hat sogar 17 zoll drauf,und darf keine 16 zoll fahren.....:)

Naja - das ist schon klar! Wir reden ja hier aber net über einen 330d, oder steht hier noch mehr zwischen den Zeilen, was ich nicht lesen kann???? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

Naja - das ist schon klar! Wir reden ja hier aber net über einen 330d, oder steht hier noch mehr zwischen den Zeilen, was ich nicht lesen kann???? ;)

ja klar,vom 330d war nicht die rede....;)

wollte es mal reinschreiben

sorry,habe doch 205/ 55 16...

habe mich verguckt....;)

*PUH* ... mein Weltbild stimmt wieder! ;)

195/65 R16 gibt es so gut wie nicht. Ist das eventuell auch ein Tipp- oder Guck-Fehler?! R15 gibt es, passen aber nicht wegen den Bremsen.

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 22:05

verzeihung verzeihung verzeihung ich habe mich wircklich verschrieben es sind 15 zoller! Mein Problem ist das die reifen breiten garnicht erst eingetragen ist also 195 wie ich durchblicken konnte habe ich nur 205er eingetragen! Und meine Reifen sind von MICHELIN Alpin!

 

MFG

Kein Thema, kann ja mal passieren!

Die Felgen stammen vielleicht von einem "kleineren" Modell, passen aber wegen der Größe der Bremsanlage (rein maßlich) nicht auf dein Auto, und sind somit auch nicht eingetragen.

Mir ging es damals auch so. Schnäppchen vom Nachbarn waren leider untauglich (vor dem Facelift konnte der 320d noch 15" fahren, jetzt eben nicht mehr).

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 11:20

Hmm ich hab kein Facelift! Aber wie siehts den aus ABE oder so kann man sich nicht irgendwo holen?

Lies mal genauer!! Ich habe das nur zum Vergleich gesagt.

Glaube kaum, dass ein 328i die jemals fahren konnte. Aber da sollte mal einer mit 328 Vorfacelift äußern , oder du fragst BMW.

Mit ABE hat es jedenfalls NICHTS zu tun. Entweder es geht oder es geht nicht.

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Lies mal genauer!! Ich habe das nur zum Vergleich gesagt.

Glaube kaum, dass ein 328i die jemals fahren konnte. Aber da sollte mal einer mit 328 Vorfacelift äußern , oder du fragst BMW.

Mit ABE hat es jedenfalls NICHTS zu tun. Entweder es geht oder es geht nicht.

Gruß, Timo

hi.

jo auf dem 328i waren wohl 16-zöller standard, daher passt es nicht.

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread/t-45456.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ABE für Winterreifen 195