- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- abe RAID Rückrüstadapter
abe RAID Rückrüstadapter
Servus Leute suche eine ABE für ein Rückrüstadapter für golf 3 BJ 96? Kann mir jemand sowas Mailen? Danke im vorraus
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golfgtiweiss
Servus Leute suche eine ABE für ein Rückrüstadapter für golf 3 BJ 96? Kann mir jemand sowas Mailen? Danke im vorraus
so let be written, so let it be done, die bibel sprach wieder aber velleicht könntest du mir helfen ohne vielleicht direkt mal wieder aufs fachpersonal und die bibel zu verweisen bei dem problem was ein bekannter hatt.
airbag fehler nach masse. mein kram sitzt genau da wo ich ihn mir aus nem 93 ziger golf ausgebaut hatte und die masse von dem kabelbaum geht links in verteilerkreuz.
bei ihm nicht.hast du vielleicht nen tipp wo wir noch suchen könnten.
ist glaube ich ein 94-95 modell
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Deaktivierung von Airbageinheiten.pdf
Ein Zitat aus dem "Dokument":
"Ein Kunde möchte einen oder mehrere Airbags stilliegen lassen."
stilvolles Liegen oder was? Woher stammt das Schriftstück ... haste das im Hobbykeller gebacken?
Zum Thema: In der Tat bekommst du es nicht eingetragen, wenn du einen Airbag einfach so ausbaust. Den letzten Beitrag verstehe ich nicht ganz. Bitte erklär nochmal genau, was und wie es umgebaut wurde, vielleicht kann man dann helfen.
Zitat:
Original geschrieben von crimsonidol7
so let be written, so let it be done, die bibel sprach wieder aber velleicht könntest du mir helfen ohne vielleicht direkt mal wieder aufs fachpersonal und die bibel zu verweisen bei dem problem was ein bekannter hatt.
airbag fehler nach masse. mein kram sitzt genau da wo ich ihn mir aus nem 93 ziger golf ausgebaut hatte und die masse von dem kabelbaum geht links in verteilerkreuz.
bei ihm nicht.hast du vielleicht nen tipp wo wir noch suchen könnten.
ist glaube ich ein 94-95 modell
Den von Dir beschriebenen Fehler gibt es so nicht.
Da wär mal der entsprechende genaue Fehlercode und Fehlertext sinnvoll.
Und dann muss man unterscheiden:
-Massefehler
oder
-Kurzschluß nach Masse.
Wenn dort "Kurzschluß nach Masse" steht, ist das eine eindeutige Aussage und jeder, der an solchen Systemen arbeiten darf, weiss genau, wo und wonach er zu suchen hat.
genau darauf habe ich wieder gewartet, auf den bomben entschärfer und seine bibel.
fehler nach masse und wir arbeiten wo wir wollen und wenn uns die dinger um die ohren fliegen aber deine beiträge kannst du dir aufs toilettenpapier schreiben.ist nicht viel dahinter bruder hurz ? pack mal aus und nicht immer mit deinen pdf anleitungen
Zitat:
Original geschrieben von crimsonidol7
genau darauf habe ich wieder gewartet, auf den bomben entschärfer und seine bibel.
fehler nach masse und wir arbeiten wo wir wollen und wenn uns die dinger um die ohren fliegen aber deine beiträge kannst du dir aufs toilettenpapier schreiben.ist nicht viel dahinter bruder hurz ? pack mal aus und nicht immer mit deinen pdf anleitungen
Entschuldigung, aber dieser Beitrag zeigt wieder mal deutlich, daß Du zu dusselig bist, Milch beim Landwirt kaufen zu gehen, Du vergisst, dass das Geld zum bezahlen in der Kanne lag !
Wer obendrein zu dusselig ist, Fehlermeldungen korrekt zu lesen,
sollte besser die Finger von Kraftfahrzeugsicherheitsausstattungen lassen.
Und auch, wenn Du es nicht begreifen magst, weill sich dein Hirn seit Geburt reziprok zu Deiner Körpermasse entwickelt zu haben scheint (kann man deutlich in Deinen anderen Beiträgen nachlesen), Den Fehler "Fehler nach Masse" gibt das Steuergerät so nicht aus.
Für Fehlersuche sind nunmal korrekte Fehlercodes und Fehlertexte notwendig.
Und wenn Deine Schlauheit nicht ausreicht, einen Fehlereintrag "Airbag ..., Kurzschluß nach Masse" so zu interpretieren, wie es für die Fehlersuche notwendig ist, hast Du an solchen Systemen definitiv nix zu basteln, da solche Fehlertexte die Fehlersuche bereits eindeutig beschreiben, sowie eindeutig beschreiben, wonach man zu suchen hat.
Solltest Du in irgendwelcher Form seelischen Beistand benötigen, nutze die "PN-Funktion", auch ich werde bereit sein, Dir solchen Beistand zu geben.
Einer der Beiträge, in denen Du Dein Unwissen kundgetan hast.
Aber, wie ja auch schon andere User festgestellt haben, bist Du die Ausgeburt an Höflichkeit und wirst weiter nörgeln, weil man es Dir gleichtut.
ich habe hier null probleme mit den meisten und wenn ich meine ich müste den mund aufmachen weil ich glaube das deine hirnmasse und wissen auch nicht gerade toll ist, du aber immer so tust als wärst du hier der grosse airbag meister, mache ich das.
leute wie du sind mir eigentich zu blöd und anstatt mal hilfe zu geben weil man vielleicht nicht immer bereit ist für jeden furz bei vw zu bezahlen kommt oft nur eins: eine pdf anleitung und das ist das was mich stört weil du überhaupt nicht und auch kein anderer anhand vom internet die handwerklichen fähigkeiten eines einzeneln beurteilen kannst. du stehst halt auf dem standpunkt da hätten nur sprengstoffmeister was drann zu suchen und ich halt nicht und die airbag geschichte in einem golf 3 ist keine grosse sache
das ist ein simples system und wir werden den masseabgang schon ausfindig machen auch ohne nen tipp von dir.ende und dabei belasse ich es jetzt
Zitat:
Original geschrieben von crimsonidol7
du aber immer so tust als wärst du hier der grosse airbag meister,
Hallo,
du willst nicht wirklich abstreiten, dass hurz100 sehr grosses Fachwissen über dieses Thema besitzt, oder?
Tipps zum Basteln an Airbags möchten wir hier nicht lesen. Dafür ist der Weg in eine Fachwerkstatt ratsam. Und das muss nicht immer VW sein, sollte also auch nicht die Welt kosten.
Grüße
Chris
hier in dem forum hatte ich bisher eigentlich immer hilfe, Tipps usw bei problemen gesehen. das das bei dieser geschichte mit den airbags leider ein bischen anders ist ist schade auch wenns vom gesetz so vorgeschrieben ist.über wissen lässt sich streiten aber jeder der schon mal nen airbag kabelbaum gesehen hatt weiss das das keine grosse sache ist. grosse vorsicht ist klar. hier gings auch nur darum den masseabgang event. mal zu sagen. bei diesem auto ist er nicht da wo ich ihn kenne weil vw da vielleicht mal wieder mehrere versionen verbaut hatt und mein vw händler kommt leider an stromlaufpläne nicht immer so gut heran. habe schon x mal die erfahrung machen müssen und wieso verstehen sie selber nicht. wie wollen die etwas ausfindig machen wenn sie selber keinen plan haben. dort war der wagen bereits und man hatt es nicht beheben können. mehr sage ich jetzt nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von crimsonidol7
hier in dem forum hatte ich bisher eigentlich immer hilfe, Tipps usw bei problemen gesehen. das das bei dieser geschichte mit den airbags leider ein bischen anders ist ist schade auch wenns vom gesetz so vorgeschrieben ist.über wissen lässt sich streiten aber jeder der schon mal nen airbag kabelbaum gesehen hatt weiss das das keine grosse sache ist. grosse vorsicht ist klar. hier gings auch nur darum den masseabgang event. mal zu sagen. bei diesem auto ist er nicht da wo ich ihn kenne weil vw da vielleicht mal wieder mehrere versionen verbaut hatt und mein vw händler kommt leider an stromlaufpläne nicht immer so gut heran. habe schon x mal die erfahrung machen müssen und wieso verstehen sie selber nicht. wie wollen die etwas ausfindig machen wenn sie selber keinen plan haben. dort war der wagen bereits und man hatt es nicht beheben können. mehr sage ich jetzt nicht mehr.
Wenn Du mal genaue Fehlercodes und Fehlertexte posten würdest, könnte man evtl. da auch hilfreich sein. Das scheint aber für Dich unverständlich.
Nicht wirklich, der beitrag zeigt aber deutlich, dass Du selbiges nicht zu haben scheinst.
Ja is klar, dann dürfte für Dich die Fehlerbehebung ja keine grosse Sache sein; da alles so einfach ist, musst Du auch Fragen.
Stellt sich die Frage, welchen "Masseabgang", aber dazu wären halt genaue Fehlercodes und Fehlertexte sinnvoll !
Weiterhin stellt sich die Frage, was Du unter einem "Masseabgang" verstehst.
Das ist durchaus möglich, könnte man an TeileNr. und Steuergeräteidentifizierung erkennen ! Sollte Dein VW-Servicepartner auch können, sofern er offizieller VW-Servicepartner ist und dann auch über die notwendigen Systeme und Unterlagen verfügt.
Darum funktioniert auch nicht alles, was Leute wie Du zusammenbasteln!
Ja nee, is klar, dass ein offizieller VW-Servicepartner da nich drankommt.
Die müssen auch erstmal nachvollziehen, was Ihr da zusammengefrickelt habt.
Du solltest Dir mal angewöhnen, bevor Du rumfrotzelst erstmal zu denken.
Aber auch dass scheint für Dich nicht begreiflich zu sein.
da ist nichts zusammengeflickt worden in diesem auto und meins ist es nicht sondern das hatte der wagen orginal.mich hatte er nur gefragt weil ich es mir aus und eingebaut hatte wo die masse dieses steuergerätes sitzen/enden würde ums mal zu prüfen. meine masse des airbagskabelbaum endet im masseverteilerkreuz links aus dem 93 golf.der hatte es so.bei diesem fahrzeug ist es anscheinend anders vielleicht weil er auch noch abs hatt.
Du erzählst die ganze Zeit was von "Airbagfehler nach Masse".
Diesen Fehler gibt es so nicht.
Erzähl uns doch bitte mal den GENAUEN Fehlercode und Fehlertext.
Denn:
Wenn die Masse des Steuergerätes nicht i.O. ist, bekommt man nen anderen Fehlereintrag, z.B. sowas wie "Spannungsversorgung, unplausibles Signal / zu klein / zu groß".
Und eine Airbageinheit darf keine direkt Verbindung zur Masse haben, das geht komplett über das Steuergerät.
er hatt es mir so gesagt : "nach masse".werde ihn noch mal genau fragen.nichts von spannungsversorgung usw. das ABS spinnt auch. mal bleibt die lampe an, geht aus und wieder an usw.
Am Sinnvollsten wäre es, mal einen kompletten Scan der Fehlerspeicher durchzuführen und das Diagnoseprotokoll als Anhang zu posten.