ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ABE Rückleuchte Hella blau

ABE Rückleuchte Hella blau

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 6:41

Hallo zusammen!

Ich habe eine blaue Rückleuchte von Hella an meinem Golf 3 und meine ABE verlegt. Kann mir jemand eine Adresse geben, wo ich diese bekomme oder eventuell eine scannen und mir schicken?

gruß m

Ähnliche Themen
32 Antworten

Also auf Hella.de habe ich keine ABE gefunden, schreib denen doch mal eine mail ob die es dir faxen oder per Mail schicken können.

am 8. Juni 2004 um 7:52

brauchst du überhaupt sowas? ist doch mit e prüfzeichen die rückleuchte oder?? ich arbeite bei hella, aber an sowas komm ich leider auch nicht falls es sowas gäbe. ich habe klarglasteile, und da ist auch ne nummer. geh mal suchen an deinen, da müsste irgendwo E1 stehen!

Hattenwir doch alles schonmal, brauchst doche ine ABE dafür, da steht doch auch drin, dass du bei den blauen RL einen roten Reflektor an die Stoßstange machen musst.

Ich würds machen, bevor die Rennleitung eine ABE sehen will

ich kann nacher mal meins scannen, falss du noch kein abe hast, jetzt gehts gerade nicht.

welche Farbe hat dein Golf? Poste bitte mal eine Foto

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Hattenwir doch alles schonmal, brauchst doche ine ABE dafür, da steht doch auch drin, dass du bei den blauen RL einen roten Reflektor an die Stoßstange machen musst.

Ich würds machen, bevor die Rennleitung eine ABE sehen will

Hab ich noch nie gehört das man dafür so was braucht.

Ich hab auch blaue und auch keine Reflektoren dran. Hat noch nie einer gemeckert!

am 8. Juni 2004 um 9:17

doch das mit den reflektoren stimmt eigentlich schon.

es heisst nämlich das diese design rückleuchten keine eigen strahlung hätten und man das mit extra reflektoren absichern müsste.

das stimmt schon, ein kollege hatte blaue dinger an seinem 2er, und die polente wollte was finden und da haben se ihm deshalb ne mängelkarte gegeben und ist dann am gleichen abend mit den angebauten dinger zur wache gefahren! dann war alles in budder...

ja ich weiss... es hat nicht jeder dran, aber unwissenheit ist keine ausrede wie man weiss ;)

so ist gescannt:

http://bilder.zero-hour.de/vorneundhinten.jpg

http://bilder.zero-hour.de/innen.jpg

cool

nun hab ich ja och eine ;)

Aber von Reflektoren anbringen steht da nix - oder??

doch steht da auf jeden fall drin bei vorneundhinten.jpg auf der linken Seite bei Ergebnis z.B.

Zitat:

Original geschrieben von Soni04

doch steht da auf jeden fall drin bei vorneundhinten.jpg auf der linken Seite bei Ergebnis z.B.

Hmm dann bin ich wohl etwas blond ;)

soll das mit dem § die Umschreibung für Reflektoren sein?

Lese ich nicht daraus. Ich meine die Reflektoren sind bei mir schon in den Rückleuchten.

Aber nichts desto trotz leg ich mir die Kopie der ABE ins Auto kann ja nicht schaden. Aber die Reflektoren kommen nicht dran :D sieht doch kagge aus. Das nehme ich dann in kauf!

Reflektoren müssen halt rot leuchten/strahlen

gab erst vor ein paar tagen dazu etwas bei MT , du riskierst eine teilschuld wenn dir einer reinfährt aber musst ja du wissen

Zitat:

Beim paarweisen Austausch der serienmäßigen Leuchte gegen o.g. Geräte mit farbgleicher Abschlussscheibe und Anbau des Rückstrahlers Typ 8RA... .. .. .. ist eine Begutachtung nach §19 StVZO nicht erforderlich

Also auch auf die Gefahr hin das ich nerve ;)

Ich habe ein Mail an Hella geschrieben und hoffe auf eine baldige Antwort ;)

Ich will Euch es ja glauben - aber laßt mir den Spaß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ABE Rückleuchte Hella blau