ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ABE - TÜV - Eintragen lassen?

ABE - TÜV - Eintragen lassen?

Themenstarteram 5. April 2006 um 6:52

Hallo "Freunde am Fahren" Clan! :D

Ich hab nun an meinem Auto die Verspoilerung dran gebaut. Nun muss ich ja damit zum TÜV und das alles eintragen lassen.

Hab da mal paar fragen:

1. Was kostet den die Eintragung, bzw Eintragungen? Ich weis das es sich eher lohnt, alles auf einmal eintragen zu lassen, kommt dann günstiger aus, oder?

2. Kann ich mit dem Teilegutachten die Teile eintragen? Wenn ja, was kostet mich da der Spaß?

3. Nehmen wir an, ich hätte ne ABE dafür, würde es mich dann immernoch etwas kosten?

 

Da ich ja wie oben schon geschildert leider nur Teilegutachten dafür bestitze, wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht eine ABE für eines (oder natürlich auch alle) der 3 Dingen habt, die ich nun an meinem Auto dran hab! Es ist einmal ne Frontlippe, dann ein Seitenschweller, und eine Heckschürze. Ich füge grad 2 Bilder dazu hier ein, dann könnt Ihr ja mal schauen!

 

Für jede Hilfe bedanke ich mich schonmal im vorraus!!!

 

Mfg

Rogue-BMW

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 5. April 2006 um 6:52

und hier die Seitenschweller und die Heckschürze!

übel :D Also nicht MEIN fall ;)

Was es genau kostet kann dir keiner sagen,ist immer unterschiedlich,was hast du denn nun zu den Teilen?Gutachten oder ABE???

am 5. April 2006 um 6:56

die lippe mußte eintragen lassen, ist von rieger denk ich mal?

die schweller, sind die auch von rieger? wenn ja, die haben ne abe

die heckschürze mußte auch eintragen lassen.

wenn du nen tga für die beiden sachen hast, vllt um die 30 - 70 €.

Wenn DU eine ABE hättest,bräuchtest Du logischerweise ja nichts eintragen lassen:D

Aber da Du ein TG hast,muß es eingetragen werden;)

Was das kostet,kann Ich dir nicht genau sagen!

Hab nur fürs FW eintragen 46€ gezahlt.

Themenstarteram 5. April 2006 um 7:03

@ scarface21: wie meinste das mit "übel" ? ...aber geschmäcker sind ja verschieden!! von daher!!

@ Gr33nAcid: die lippe und seitenschweller sind NICHT von rieger, aber sehen identisch aus.

..das ich die sachen eintragen lassen muss ist mir auch schon klar! hab für die 3 sachen nen Teilegutachten!! brauche nun halt ne ABE damit es kostengünstiger wird! *g*

...zu den seitenschweller, das sind "normale m schweller"

@ Limo320: mein Fahrwerk hab ich günstiger eingetragen bekommen! ABer egal.

..also mit einem Teilegutachten, kann ich es eintragen lassen, kostet mich aber extra Kohle, mit ner ABE kostenFREI ? Und wenn man nix von beiden hat, brauch man ne Einzelabnahme, gelle? Die ist aber ziemlich teuer!!!

am 5. April 2006 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von Rogue-BMW

..also mit einem Teilegutachten, kann ich es eintragen lassen, kostet mich aber extra Kohle, mit ner ABE kostenFREI ? Und wenn man nix von beiden hat, brauch man ne Einzelabnahme, gelle? Die ist aber ziemlich teuer!!!

Mit einem TG bekommst Du es eingetragen ;).

ABE- nicht immer Eintragungsfrei, das setzt nämlich voraus das Fahrzeug noch entsprechend Serie ist z.B.: ABE für Felgen gilt nur dann wenn das serien FW drin ist, ist es nicht der Fall, muß man es eintragen lassen.

Sonderabnahmen nach §19.2 + 21 sind meist sehr kostspielig und können locker 300 EUR kosten.

am 5. April 2006 um 7:39

Guten Morgen,

wollte kein neues Thema öffnen. Was meinst du mit ABE - nicht gleich immer Eointragungsfrei. Habe ein 60/40 Komplettfahrwerk dinn mit ABE, habe jetzt nichts zusätzlich eintragen lassen. meine neuen Felgen haben auch ein Gutachten, muss ich da jetzt doch alles eintragen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Europarot

Guten Morgen,

wollte kein neues Thema öffnen. Was meinst du mit ABE - nicht gleich immer Eointragungsfrei. Habe ein 60/40 Komplettfahrwerk dinn mit ABE, habe jetzt nichts zusätzlich eintragen lassen. meine neuen Felgen haben auch ein Gutachten, muss ich da jetzt doch alles eintragen lassen?

Ja!

Du hast ein 60/40 FW mit ABE?:o Ist mir ganz neu,das es sowas gibt,auch wenns dann nur mit original Bereifung zulässig ist.

am 5. April 2006 um 7:42

Bist Du Dir sicher dass das FW eine ABE hat, habe noch nie ein Sport-FW mit ABE gesehen :confused:

am 5. April 2006 um 8:07

mhm....jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher :-/ Bin letzte Wocher damit durch den TÜV, allerdings noch mit den Winterpellen. Die haben nichts gesagt, nur "Wow ist der tief" ist nämlich 65/45 :-) Die mussten sogar schräg auf den Prüfstand, soll ich es lieber alles eintragen lassen? Ich werde zu Hause noch einmal alles genau durchschauen, ich bin mir aber zu 99% sicher :-/

am 5. April 2006 um 8:10

*schäm* ich glaube ich habe es nur erfolgreich verdrängt das ich mit dem FW beim TÜV vorgefahren bin, ich habe es eintragen lassen....sorry. Mir geht es jetzt nur im die Felgen, muss ich da noch etwas machen, eigentlich sind die doch wenn ich Reifen laut Gutachten drauf habe eintragungsfrei...oder nicht? :-/

Zitat:

Original geschrieben von Europarot

*schäm* ich glaube ich habe es nur erfolgreich verdrängt das ich mit dem FW beim TÜV vorgefahren bin, ich habe es eintragen lassen....sorry. Mir geht es jetzt nur im die Felgen, muss ich da noch etwas machen, eigentlich sind die doch wenn ich Reifen laut Gutachten drauf habe eintragungsfrei...oder nicht? :-/

:D Hab grad schon an mir selber gezweifelt!

Ein TG muß immer eingetragen werden!

gruß

am 5. April 2006 um 8:25

also muss ich mit meinen Sommeralus auch noch einmal vorfahren? mhm...sch****

Zitat:

Original geschrieben von Europarot

also muss ich mit meinen Sommeralus auch noch einmal vorfahren? mhm...sch****

Wenn Deine Reifen nicht im Schein / Brief stehn,ja!

Gleiche gilt für die Felgen. Wobei bei original BMW das etwas anders ausschaut. Müßte man aber im einzelnen sehn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ABE - TÜV - Eintragen lassen?