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Abgas Werkstatt fehler
Hallo
ich weiß das wurde hier oft diskutiert aber jetzt hat es mich erwischt heute eine ruhige fahrt zum Lebensmittelhandel auf einmal "piep" / Abgas Werkstatt / steht auf dem Display was soll das ? Habe innen Passat 3c 2,0 TDI DPF 140 PS was kann das sein habe vieles hier gelesen aber keine ahnung.Muss wohl morgen zu em fahren habt ihr auch so was gehabt?
Bitte um hilfe.Denn ich wollte Freitag in den Urlaub ca.1200 km geht es damit?Das Auto fährt normal wie vorher!
mfg.
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17 Antworten
Hallo
Fehler wurde Ausgelesen Abgasrückführungssystem Fehler habe den Mechaniker gefragt er mein das sei AGR Ventil,dann war ich beim und er meinte in 2 Wochen hätten die Zeit kosten um die 350-400€.
Meint ihr das es das sein kann das AGR Ventil oder noch was anderes?
Kann ich damit so rumfahren?
Zitat:
Original geschrieben von Passat18
Hallo
Fehler wurde Ausgelesen Abgasrückführungssystem Fehler habe den Mechaniker gefragt er mein das sei AGR Ventil,dann war ich beim und er meinte in 2 Wochen hätten die Zeit kosten um die 350-400€.
Meint ihr das es das sein kann das AGR Ventil oder noch was anderes?
Kann ich damit so rumfahren?
Hast du eigenltich auch einen Motor der unruhi läuft?
also ruckelt er im Standgas?
Ja etwas aber das habe ich auch schon vorher gehabt sonst läuft er normal ale mechaniker die ich gefragt habe das waren 4 meinten das ich dmit noch fahren kann
Zitat:
Original geschrieben von Passat18
Ja etwas aber das habe ich auch schon vorher gehabt sonst läuft er normal ale mechaniker die ich gefragt habe das waren 4 meinten das ich dmit noch fahren kann
hast du auch ab und zu den Geruch vom verbrannten Diesel im Auto?
Nein.Und läuft ganz Normal.
Hallo
habe denn AGR Ventil gesucht ich blödi hinter dem Motor obwohl er vorne zu sehen ist und auf einmal sehe ich das der Schlauch der in den AGR Ventil reingeht locker ist und drehe in und siehe da ,er ist gerissen an der seite und es war keine Federbandschelle drumherum.Kann das sein das das denn Fehler veursacht???Habe ich gekürtzt und wieder drauf.Muss nur morgen die schelle besorgen.
Die Motorleuchte leuchtet immer noch aber ich glaube das der Fehler erst gelöscht werden muss.
Hier paar Bilder die ich gemacht habe:
Hat sich erledigt habe denn schlauch gekürtzt und der Fehler ist selber ausgegangen
Zitat:
Original geschrieben von snake1983
Hast du eigenltich auch einen Motor der unruhi läuft?
also ruckelt er im Standgas?
Bitte um einen Tipp, woran kann das liegen:
Ich hab jetzt den gleichen Fehler: "Abgas Werkstatt!" und der Motor hat kurze Aussetzer bei sehr niedrigen Drehzahlen, ansonsten volle Leistung.
Der Fehler ist nur eines von einer ganzen Serie von Problemen, die ich in letzter Zeit hatte und ist nur 1 Tag nach Austausch einer Pumpe-Düse Einheit aufgetreten.
Mein Fahrzeug:
Highline 140 PS TDI PD, DSG
km-Stand: 200.000
Reparaturen in den letzten 6 Monaten (in Summe Kosten von 2.500 Euro):
Kabelstrang Pumpe-Düse erneuert (Motor aus auf Autobahn "Motorstörung Werkstatt")
Ausgleichswellenmodul getauscht (Ölpumpe machte Geräusche lt. Werkstatt)
Pumpe-Düse Elemente gereinigt (starkes Ruckeln beim beschleunigen)
Pumpe Düse Element getauscht (Motor aus während Fahrt "Motorstörung Werkstatt")
Vielen Dank für euer Feedback!
Weis jemand was so ein ARG für den BMR Motor kostet??
Zitat:
Original geschrieben von Dieselflinck
Weis jemand was so ein ARG für den BMR Motor kostet??
jo das kann ich:
AGR Teilenummer:
03G 131 501 P - 178€
03L 131 501 G - 176€
03L 131 501 K (aktuellste version) - 176€
Habe dir alle TN hingeschrieben, falls du in der Bucht gucken willst.
benötigte Dichtungen:
03G 131 547 C - 2,12€ - Dichtung zum Absaugtrakt
069 131 547 D - 2,86€ - Dichtung zum AGR Kühler
N 909 787 01 - 2,14€ - O-Ring zwischen AGR und Drosselklappe
AUto war zum12. mal beim und Turbo ist neu!Aber die Karre rotzt und spuckt nach wie vor! Aber mir viel auf,wenn die Zündung an und Motor aus ist,das aus dem Bereich des AGR ein sehr gutes Fiepen zu hören ist.
Das Fiepen ist normal, da stellt er sich quasi ein. Das macht meins auch und ist völlig normal.
Ich habe aber mal deine Reparaturhistorie hier verfolgt und du solltest vielleicht mal daran denken die Bude zurückzugeben. Nichts gegen dein Auto, aber es hat das falsche Herz =( Was die da alles wechseln ist ja schon sagenhaft.
Achja und in deinem Testbericht hast du pros und contras vertauscht ^^
Nun,vorhin gab es keine Probleme(lauteres Brummen aus dem Auspuff,oder rotzen und Spucken)Werde das kommende Woche im Auge behalten,an sonsten kann sich mein zum 13. mal dranne begeben Und wenn dann immer noch nicht will,heist es bye Passat
OK Aber bleib ruhig bei Passat, da kennste durch uns die Problemchen. Holst dir nen CR, der läuft wenigstens munter weiter. Weil andere Marke, andere Probleme und dann wieder den gleichen Stress... Nein danke!
Selbst wenn bei mir die Öl-Pumpe hobs geht bleibe ich bei Passat, da weis ich worauf ich achten muss, und er fährt sich so toll! Wenn die hobs gehen sollte bau ich eh ein anderen Motor ein. Für 4500€ bekomme ich auch ein CR Motor...