Abgasanlage E420 Limo - passt Ersatzweise der Auspuff vom 270 CDI???
Ich möchte meinen Mittel- und Endschalldämpfer von meinem E420 Limo (VorMopf) ersetzen - muss ich eh, weil alles defekt ist. Gern würde ich bei dieser Gelegenheit den MSD weglassen (V8-Sound). Daher meine Frage:
Kann ich den Auspuff vom 270 CDI Limo nehmen? Passt der mechanisch??? Der ist ja für Mopf konmzipiert - passt das von unten auch an meinen VorMopf?
Den hab ich bei Ebay gefunden:
http://www.ebay.de/.../170881035189?...
ode den:
http://www.ebay.de/.../311207848408?...
Würde einer passen? Was meint Ihr?
Liebe Gruesse aus der Hauptstadt und schonmal besten Dank,
Guido.
Beste Antwort im Thema
Hier noch der Rücklauf zu meinem Vorhaben:
Es klappt und hat gepasst, ohne Veränderungen. Klingt immer noch recht dezent - ein wenig mehr nach V8 - aber keinesfalls aufdringlich oder auffällig. Könnte für meinen Geschmack ein wenig lauter sein - aber eigentlich bin ich so recht zufrieden. Eine extrem gutmütige und passable Lösung, wie ich finde.
Liebe Grüße aus Berlin,
Guido.
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17 Antworten
Ohne je den Abgasstrang eines 420ers gesehen zu haben: Keine Chance!
Allein schon wg. Limo/T-Modell und Diesel/Benziner. Und dann dürfte der V8 ja einen zweizügigen Abgasstrang besitzen. Oder willst Du 2x den vom 270 verbauen?
Der 270 hat ja zunächst auch einen zweizügigen Abgsstrang - beim 420 geht er dann zweizügig in den MSD - dann einzügig in den ESD - der dann 2 Endrohre besitzt. Ich denke, mechanisch kann das passen...
Aber die Gewissheit hab ich halt nicht...
Ich hatte gehofft, dass schon jemand solche Erfahrungen gemacht hat - ich erinnere mich, das irgendwo schonmal gelesen zu haben - hab aber durch die Suchfunktion nichts gefunden...
Jade Auspuffanlage ist für ein entsprechendes Modell ausgelegt.
E420 und 270CDI sind nicht gerade identisch zu betrachten.
Bastelt man sowas an das Auto kann es möglicherweise zu einem massiven Leistungsverlust kommen.
Ich denke du solltest doch eher was passendes für dein Auto nehmen.
Ich denke - ich werde es wagen - und werde hier auch berichten. Schlimmstenfalls hab ich etwa 60,- Euro in den Sand gesetzt - das wäre nicht die erste und sicher nicht die letzte Fehlinvestition...
:-)
Hier noch der Rücklauf zu meinem Vorhaben:
Es klappt und hat gepasst, ohne Veränderungen. Klingt immer noch recht dezent - ein wenig mehr nach V8 - aber keinesfalls aufdringlich oder auffällig. Könnte für meinen Geschmack ein wenig lauter sein - aber eigentlich bin ich so recht zufrieden. Eine extrem gutmütige und passable Lösung, wie ich finde.
Liebe Grüße aus Berlin,
Guido.
Welchen Esd und von wem hast du genommen?
Ganz billig von Ebay - keine 60 Euro. Ich dachte, der sei durchgängig gewesen - ist aber in 2 Teilen - Mittelstück - Rohrschelle - und Endtopf. Ich kann den Link nochmal raussuchen, bei Bedarf. Ist schon wieder ein paar Monate her - ich bin nur gerade über meinen alten Trend gestolpert und wollte nochmal das Ergebnis kundtun. Ist ja sonst oft unbefriedigend, dass der Ausgang der Problematik hier oft nicht berichtet wird.
Ja das Ergebnis zu posten ist für sndere schon zum Vorteil. Kriegst den Daumen von mir.
Es ist normaler weise nur ein einziges auspuffteil im Original (MSD und ESD). Wenn du zwei Teile mit Schelle bekommen hast, dann hat den entweder jemand zersägt oder es ist ein billig nachbauteil..
An meinen 430er kommt nächste Woche ein originalpott vom 320er CDI dran.. Der ist zwar auch aus der Bucht, aber in einem Stück!
Daher Danke für deinen Bericht!.
Na ja für 60 Ocken wird man wohl kein originales Neuteil bekommen nicht war...
Ach ja, der CDI hat keinen MSD.....deswegen ist es ja so interessant den an einen Benziner zu bauen...
Zitat:
@drago2 schrieb am 10. Dezember 2015 um 17:08:14 Uhr:
Na ja für 60 Ocken wird man wohl kein originales Neuteil bekommen nicht war...
Als Gebrauchtteil aus schlachtfesten gibts häufiger ein perfektes Originalteil. Die werden Dann aber gerne zersägt weil das dann kein Sperrgut beim verschicken mehr ist..
Meiner hat 90€ gekostet, ist Orginal, nicht zersägt und hat erst 120000km drauf.. Wenn ich überlege, dass mein Auspuff 230000 km gehalten hat bis die Ummantelung! des ESD kaputt ging, dann war das sicher ein guter Deal.
Ja natürlich, ich würde auch lieber einen aus einem Schachter nehmen der noch Top ist. Ist auch besser beim TÜV, der denkt dann ist schon immer so...obwohl..ich bin ja der Meinung das die das sowieso nicht interessiert.
Zitat:
@pureNature schrieb am 10. Dezember 2015 um 16:43:54 Uhr:
Ganz billig von Ebay - keine 60 Euro. Ich dachte, der sei durchgängig gewesen - ist aber in 2 Teilen - Mittelstück - Rohrschelle - und Endtopf. Ich kann den Link nochmal raussuchen, bei Bedarf. Ist schon wieder ein paar Monate her - ich bin nur gerade über meinen alten Trend gestolpert und wollte nochmal das Ergebnis kundtun. Ist ja sonst oft unbefriedigend, dass der Ausgang der Problematik hier oft nicht berichtet wird.
Und nächstes Jahr holst du dir wieder ein neuen .