1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Abgasanlage X1 M35i

Abgasanlage X1 M35i

BMW X1 U11
Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 20:38

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzen einen X1 M35i als neuen Mini Daily gekauft. Mir war schon vor dem Kauf klar das ich einige Dinge am Auto „verbessern“ will beginnend mit der AGA.

Ich habe im Internet leider nur einen einzigen Anbieter gefunden und zwar Dähler. Auf einige E-Mails hin und her mit dem Herrn Dähler bekam ich die Info das die AGA erst ab 03/04 2025 erhältlich sein wird.

Jetzt ist meine Frage: Welche anderen Optionen gibt es? Es scheint als wäre nur eine Modifikation möglich da keine anderen Anbieter eine AGA anbieten..

Wichtig ist: ALLES legal! Also keine komischen Löcher in die Serien AGA etc. Sowas kommt mir nicht in die Tüte. Ich will auch keine Asi-Tuner Karre sondern den Auspuff Sound passend zum Look des Autos gestalten. Der Wagen wird auch eine legale Downpipe bekommen und etwas mehr PS.

Bedanke mich im Vorraus für alle Tipps:cool:

Ähnliche Themen
17 Antworten

... also mir reicht "mein" M 35i sowohl beim Sound, als auch bei dessen Leistung vollkommen aus !

Warum hast "Du" dann keinen "kleinen" Ferrari gekauft ? - Solch eine Entscheidung fällt man doch, bevor man ein Fahrzeug bestellt !?

Ich hatte nur zum Spass mal geschaut und leider nichts anderes gefunden. Gibt generell noch wenig für den U11. Ich will zunächst am Auto aber nichts ändern (bis auf Felgen) und erstmal fahren.

Das einzige, was mich bei der AGA verärgert, weil man wegen dieser keine Anhängerkupplung erhält !!!

Absolut. Hatte auch auf eine vollwertige AHK gehofft und nun so ein dämlicher Heck Träger, der kaum was tragen kann. Manche Sachen muss man nicht verstehen, was bmw da macht. Ein rsq3 oder Sq5 kann das auch. Dafür ist die Audi Optik generell nicht so doll...

Der Heckträger kann angeblich 75kg tragen....das Problem ist der PIN auf dem Kupplungskopf...

Themenstarteram 29. Oktober 2024 um 8:46

Zitat:

@WH472 schrieb am 29. Oktober 2024 um 06:13:17 Uhr:

... also mir reicht "mein" M 35i sowohl beim Sound, als auch bei dessen Leistung vollkommen aus !

Warum hast "Du" dann keinen "kleinen" Ferrari gekauft ? - Solch eine Entscheidung fällt man doch, bevor man ein Fahrzeug bestellt !?

Weil ich einen großen Ferrari (F12) schon besitze:p.

Wollte etwas kleines aber schnelles für den Alltag und die Stadt. Der Sound von innen ist der hammer versteht mich nicht falsch.

Aber von außen kommt es ja eher eines Dyson Staubsaugers näher als einen Sportwagen.

Ausreichend ist alles an dem Auto ohne Frage! Bin da wohl eher verwöhnt und perfektionistisch.

Themenstarteram 29. Oktober 2024 um 8:48

Zitat:

@Bayku schrieb am 29. Oktober 2024 um 09:31:57 Uhr:

Der Heckträger kann angeblich 75kg tragen....das Problem ist der PIN auf dem Kupplungskopf...

Wurde mir auch so gesagt denker aber auch da wird es sicherlich irgendwann alternativen zu geben.

Themenstarteram 29. Oktober 2024 um 8:51

Zitat:

@Midkemia schrieb am 29. Oktober 2024 um 07:27:03 Uhr:

Ich hatte nur zum Spass mal geschaut und leider nichts anderes gefunden. Gibt generell noch wenig für den U11. Ich will zunächst am Auto aber nichts ändern (bis auf Felgen) und erstmal fahren.

Leider absolut tote Hose aktuell. Gut der Wagen ist noch recht neu und viele werden während der Garantie nichts an dem Auto machen lassen, was ja auch absolut verständlich ist.

Ich habe heute einen Termin bei meinen Jungs die alle unsere Fahrzeuge bearbeiten wenn was anfällt. Die wissen auch schon bescheid was ich vor habe. Werde danach berichten was der Plan ist. Werde wie gesagt absolut im legalen Bereich bleiben.

Am Ende des Tages ist es halt ein X1 und das klassische Zusammenspiel aus „Angebot und Nachfrage“. Ich denke, dass der durchschnittliche X1 Käufer kein Bedarf hat die AGA zu „verändern/tauschen“. Somit wird da auch nicht mehr viel kommen, würde ich sagen, da einfach keine große Nachfrage.

Der m35i gilt doch eher als zu laut (kindisch, proletenhaft). Gab schon ein Thema meine ich, wie man den leiser bekommt, zum Wohle der Nachbarn.

Pubertär ist der sportmodus. Die Drehzahl dauerhaft so hoch ist lächerlich. Ich erwarte die sportliche Abstimmung aber warum brauche ich die Drehzahl immer auf 2000? Bin gespannt wie ich das genau machen werde ab Dezember. In den anderen modi ist er kaum zu hören.

Wie ich diese Krawallbuden dick habe, was will man denn damit beweisen und vor allem wem imponieren?

Nachträglich die Anlage laut machen ist doch echt bescheuert.

Ist laut denn schön?

Zitat:

@JimmyNeutron schrieb am 29. Oktober 2024 um 09:46:23 Uhr:

Zitat:

@WH472 schrieb am 29. Oktober 2024 um 06:13:17 Uhr:

Wollte etwas kleines aber schnelles für den Alltag und die Stadt. Der Sound von innen ist der hammer versteht mich nicht falsch.

Aber von außen kommt es ja eher eines Dyson Staubsaugers näher als einen Sportwagen.

Ausreichend ist alles an dem Auto ohne Frage! Bin da wohl eher verwöhnt und perfektionistisch.

---> ganz genau !

... mein "Dyson-Staubsauger" genügt mir und den zusätzlichen Motor-Sound in den Lautsprechern im Fahrzeug hab ich auch aus. Ich brauche keine Lautstärken bzw. zusätzliche Anerkennung von anderen Leuten !

Wenn Du aber auf solche Sachen erpicht bist, solltest Du den Sound Deines Ferrari F12 von "Deinen Jungs" aufnehmen lassen und durch Lautsprecherboxen außerhalb Deines M35i hörbar machen.

Das bringt Dir mit Sicherheit evtl "Anerkennung" und das nötige Selbstwertgefühl

Themenstarteram 29. Oktober 2024 um 13:13

Zitat:

@WH472 schrieb am 29. Oktober 2024 um 13:34:03 Uhr:

Zitat:

@JimmyNeutron schrieb am 29. Oktober 2024 um 09:46:23 Uhr:

---> ganz genau !

... mein "Dyson-Staubsauger" genügt mir und den zusätzlichen Motor-Sound in den Lautsprechern im Fahrzeug hab ich auch aus. Ich brauche keine Lautstärken bzw. zusätzliche Anerkennung von anderen Leuten !

Wenn Du aber auf solche Sachen erpicht bist, solltest Du den Sound Deines Ferrari F12 von "Deinen Jungs" aufnehmen lassen und durch Lautsprecherboxen außerhalb Deines M35i hörbar machen.

Das bringt Dir mit Sicherheit evtl "Anerkennung" und das nötige Selbstwertgefühl

Glaube wir sind hier im falschen Abteil des Forums angekommen das hier ist für den M35i nicht für den IX1.

Immer beeindruckend was für Karens hier kommentieren aber absolut, noch nicht mal im Ansatz auf meine Frage eingehen.

Deine Antwort