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Abgase im innenraum

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 16. Januar 2019 um 16:46

Guten Tag zusammen Habe ein folgendes Problem mit mein Audi und zwar kommen Abgase in innenraum habe schon nach legs gesucht und meine motordeckeldichtung gewechselt da ich dachte das was auf mein grümmer läuft das war es leider nicht hat da jemand eine Idee

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31 Antworten

Benziner/Diesel???

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 17:42

Benziner

Das würde mich auch interessieren,habe einen 3 Liter Diesel mit cdyc Motor ...es ist nicht immer da,Lecks habe ich weder gesehen noch gefunden da wo mann halt einsehen kann

:o

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 18:25

Ja bei mir ist es meistens wenn der Motor warm wird und der Wagen steht beim fahren merkt man nichts und in kalten Zustand ist auch nichts habe erst gedacht ob es die krümer dichtung oder kat dichtung sein könnte?

Habe schon ein paar mal gelesen das es wohl an irgendwelchen Dichtungen liegt,aber es ist echt die frage wie man es da selbst kontrollieren kann,von unten sehe ich die krümmer nicht wirklich und ja von oben sowieso nicht

beim 3.0 TDI mal am Turbo vorbei schielen in Richtung Abgaskühler. Bei mir ist dort die Welle undicht und dann bläst es da leicht raus. Ist mir aber zu umständlich, den zu tauschen.

Ich glaube, die Golf 6 Fahrer kennen das Problem noch viel besser.

Edit:

Hab die Bilder dazu gefunden. Mein Papa hatte die Idee, die Welle wenigstens etwas von außen abzudichten und seit dem ist im Innenraum nichts mehr zu spüren. Den Turbo ausbauen, um den sicher vergoldeten Kühler zu tauschen, wollte ich mir nicht antun.

Sicht auf den AGR-Kühler
AGR-Kühler Detail
Provisorische Abdichtung

@Kenny7

Danke dir für den Tipp,werde gleich mal nach schauen,jetzt wo es etwas kälter ist,sieht man vllt wo es möglicherweise raus qualmt ....

Zitat:

@Kenny7 schrieb am 17. Januar 2019 um 19:03:41 Uhr:

beim 3.0 TDI mal am Turbo vorbei schielen in Richtung Abgaskühler. Bei mir ist dort die Welle undicht und dann bläst es da leicht raus. Ist mir aber zu umständlich, den zu tauschen.

Ich glaube, die Golf 6 Fahrer kennen das Problem noch viel besser.

Edit:

Hab die Bilder dazu gefunden. Mein Papa hatte die Idee, die Welle wenigstens etwas von außen abzudichten und seit dem ist im Innenraum nichts mehr zu spüren. Den Turbo ausbauen, um den sicher vergoldeten Kühler zu tauschen, wollte ich mir nicht antun.

Prima Idee! :)

Welcher 3.0 TDI Motor ist das eigentlich, der EU4 oder der EU5? Also VFL oder FL?

Ist der fl eu5

Habe jetzt vor der Schicht nicht wirklich was bemerkt !

Gehe da morgen in ruhe nochmal ran und versuche mal das kleine Abgas Rohr unterm turbo ein zu sehen,hatten hier im forum ja einige schon Probleme mit

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 18. Januar 2019 um 11:12:59 Uhr:

Zitat:

@Kenny7 schrieb am 17. Januar 2019 um 19:03:41 Uhr:

beim 3.0 TDI mal am Turbo vorbei schielen in Richtung Abgaskühler. Bei mir ist dort die Welle undicht und dann bläst es da leicht raus. Ist mir aber zu umständlich, den zu tauschen.

Ich glaube, die Golf 6 Fahrer kennen das Problem noch viel besser.

Edit:

Hab die Bilder dazu gefunden. Mein Papa hatte die Idee, die Welle wenigstens etwas von außen abzudichten und seit dem ist im Innenraum nichts mehr zu spüren. Den Turbo ausbauen, um den sicher vergoldeten Kühler zu tauschen, wollte ich mir nicht antun.

Prima Idee! :)

Welcher 3.0 TDI Motor ist das eigentlich, der EU4 oder der EU5? Also VFL oder FL?

ich hab den ASB im Allroad VLF BJ2007, Euro4

Zitat:

@Kenny7 schrieb am 18. Januar 2019 um 19:28:45 Uhr:

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 18. Januar 2019 um 11:12:59 Uhr:

 

Prima Idee! :)

Welcher 3.0 TDI Motor ist das eigentlich, der EU4 oder der EU5? Also VFL oder FL?

ich hab den ASB im Allroad VLF BJ2007, Euro4

Danke, aber: Oh, verdammt. :eek: Dann hat mein BPP also den gleichen Mist-AGR-Kühler verbaut. Also eine drehbare Welle wird an einer Dichtstelle undicht?

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 18. Januar 2019 um 23:34:53 Uhr:

Zitat:

@Kenny7 schrieb am 18. Januar 2019 um 19:28:45 Uhr:

 

ich hab den ASB im Allroad VLF BJ2007, Euro4

Danke, aber: Oh, verdammt. :eek: Dann hat mein BPP also den gleichen Mist-AGR-Kühler verbaut. Also eine drehbare Welle wird an einer Dichtstelle undicht?

Genau! Das ist eine Lagerbuchse, gesintert oder sonst irgend ein weiches Material und das gibt dann irgendwann nach und wird undicht

Also bei mir ist die frage immer noch ...hmmm wo kommt es her !

Noch habe ich nichts entdeckt

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