Abgasgehäuse für K04 Lader
Hi,
Was ist hier von zu halten?
Lohnt sich der Aufwand? Wäre ja wenn ne Sache für den kleinen PS-Hunger zwischendurch.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61305QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
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30 Antworten
Hallo,
ich sehe in deiner Signatur, dass du den LLK vom Sprinter drin hast.
passt der wirklich rein???
wie schwierig war der Einbau bzw. die Anpassung???
Ich habe auch von HMS gehört, dass ein größeres Abgasgehäuser was bringen soll
find ich ganz gut ,wenn man wirklich knapp 300 ps erreicht,find ich es eine gute Alternative,zu Turboumbauten
Man beachte....BIS ZU 300 PS !
Kann auch weniger sein .......
Zitat:
Original geschrieben von griecheSaki
Hallo,
ich sehe in deiner Signatur, dass du den LLK vom Sprinter drin hast.
passt der wirklich rein???
wie schwierig war der Einbau bzw. die Anpassung???
Ich habe auch von HMS gehört, dass ein größeres Abgasgehäuser was bringen soll
Charly311 hat den motor in einen golf3 eingebaut
Zitat:
Original geschrieben von CABRIO 79
Man beachte....BIS ZU 300 PS !
Kann auch weniger sein .......
So, sehe ich das eigentlich auch. Extra den Lader ausbauen lassen etc. da wäre mir der Aufwand zu groß. Die Software muss auch angepasst werden. Einen normalen K04 bekommt man auch schon auf 280 PS --> siehe Burnoutt. Von daher wäre das mit dem Abgasgehäuse nur ein Unterschied von 10-20 PS. Ob sich das sooo bemerkbar macht ist die Frage.
Hallo
Ja, ich habe den im Golf3, keine Ahnung, wie gut der in den TT passt. Aber hier im Forum hat man ja schon größere Kühler am TT gesehen.
Mit wieviel Ladedruck fährt der Burnoutt?
Eventuell ist die Leistung durch das Gehäuse standfester?!
Also das HGP Teil ist ganz gut, wenn man auf motorschäden abfährt
Hab ich auch gehört.kann aber auch mal wieder Stammtischgetöse sein?!
Ist das Abgasgehäuse nicht auch noch spaltoptimiert? Dann vorsicht, vor allem bei erhöhtem Ladedruck!
gefährlich ist es nur wenn es nicht abgestimmt ist.
d.h. man sollte direkt nach dem umbau den wagen neu abstimmen lassen.
inwiefern abgestimmt? schon zurück aus´m Urlaub?
Die Software muss auf das HGP Gehäuse neu abgestimmt werden.
Sonst fährst du mit über 2 Bar LD. Von daher vielleicht auch das Gerücht mit den Laderschäden.
Spaltoptimiert ist mit dem Gehäuse nichts.
Es setzt nur die Staugrenze der Abgasseite nach oben, da größer, mehr Durchlass.
Daher ist noch ein Tick mehr Leistung möglich, da ich glaube das die Abgasseite ein bissl früher am Ende ist wie die Verdichterseite.
Aber 300 PS hab ich noch nicht gesehen.
Nebeneffekt ist das die Abgastemperatur sinkt.
Wenn man aber den Einbau + neue Software rechnet, sind die Kosten doch nicht unerheblich für die vielleicht 15 PS Mehrleistung.
mfg
Matthias
hm,
also wenn ich dieses Gehäuse, einen großen Nickelguß- oder Fächerkrümmer sowie 100 zeller und 76er abgasanlage fahre, dann dürfte ich also das Maximale aus dem K04 rausholen, oder?
Wie muss ich mir das eigentlich vorstellen mit dem Gehäusewechsel? Turbolader ausbauen und dann? Was muss ich beim Zerlegen des Laders beachten? Kann ich das selber machen?
Dann nimmst nen 10er schraubst die klemmen locker und löst vorsichtig das abgasgehäuse. Bitte nicht verkannten.
und das war´s? wenn ich verkante, nache ich den Zentriersitz kaputt oder was?