ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Abgasgeruch im innen Raum

Abgasgeruch im innen Raum

BMW 5er E60
Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 23:56

Hi Leute, ich habe ein dickes Problem. Immer wenn ich die Heizung an mache und sie läuft und ich an der ( Ampel ) stehe dann kommt so habe ich das Gefühl der ganze Abgas Geruch in denn innen raum!!!! Woran kann das liegen! Sobald ich mich bewege ist alles in Ordnung! Nur wenn der Wagen steht und der Motor läuft und die Heizung an ist stinkt es drinnen!! Innenraum Filter ist neu!!!! Ich Dreh durch echt und es ist sehr unangenehm! Als wäre ich direkt hinten am Auspuff und würde alles einatmen!!!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Das wird dann wahrscheinlich ein Riss im Krümmer sein...

Benutz mal MotorTalks "Google". Also die Sufu. Da findest du diesbezüglich ca. 738.... Beiträge ;-)

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 12:34

Danke :)

Aber der krümmer ist neu und gerade mal 20 tkm Gefahren !!

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 13:09

Naja ok danke für die Antwort :) ich lass mal denn krümmer kontrollieren!

Bin mal gespannt :) nicht gerade billig das Teil :(

Dann schalte mal die KTU ein. Nicht dass dir jemand etwas böses will ;)

Und jetzt ernsthaft, ich hätte auch auf Krümmer getippt, da dies ja nichts ungewöhnliches ist. Welches BJ hast du?

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 13:17

Hi, was meinst du mit KTU ?? Das sagt mir ja mal gar nix :( mein bj ist

März 2004

Ist garantiert der Krümmer. Welches BJ ist Deiner ?

Der Blechkrümmer wurde meines Wissens nur zwischen 2005 und 2006 eingesetzt.

Ich würde den Krümmer ab 2006 verbauen, der ist wieder aus Guss und hält ewig !

KTU = Kriminaltechnische Untersuchung

Zitat:

Ich würde den Krümmer ab 2006 verbauen, der ist wieder aus Guss und hält ewig !

Der passt doch nicht in die VFL-Modelle.

Dort wird doch immer der Gusskrümmer aus dem E39 empfohlen.

Zitat:

Original geschrieben von petaod

Zitat:

Ich würde den Krümmer ab 2006 verbauen, der ist wieder aus Guss und hält ewig !

Der passt doch nicht in die VFL-Modelle.

Dort wird doch immer der Gusskrümmer aus dem E39 empfohlen.

Hallo!

Das stimmt! Für den e60 VFL gab und gibt es nur einen Stahlkrümmer (kein Blech...), welche gerne Risse bekommen.

Abhilfe bringt ein gusseisener Krümmer aus dem e39 oder den defekte Krümmer zu schweißen (kA ob das auf Dauer dann hält)

Gruß

Hi!!!

Ich tippe auch mal der Krümmer!!!

Meiner ist Bj. 10.04

Hatte auch einen Blech Krümmer drin, der ist gerissen!!!

Habe mir bei Ebay einen gebrauchten Gusskrümmer gekauft für 150€.

Ist 1 jahr her und ich habe ruhe...

Die Dichtungen und schrauben passen vom Orginalen Krümmer

Ganz wichtig ist : Teilenr. 11622248166 M57

Wenn der Krümmer erst 20 Tkm drin ist, würde ich ganz vorsichtig mal einen Reklamationsversuch starten.

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 1:05

Ich danke euch sehr für die Antworten!! Ich werde mich mal schlauer machen was denn Krümmer vom e39 angeht!

Es geht mir wircklich aufm s..k, ganz ehrlich!

Weiß jemand von euch was denn Preis zwischen denn beiden Krümmern unterscheidet? Was kostet der vom e39 Diesel und würde er 100% passen oder hätte ich dadurch einen leistungsverlust ?

Du hast die Suchfunktion nicht genutzt - 100% :) Weil, ich weiß, dass ich bereits mindestens 50 Beiträge auf den Krümmer und Umbau aus Gusseisenkrümmer investiert habe .. alleine das Durchsuchen von "mir" - BMW_Verrückter - mit Eintippen "Gusseisenkrümmer" führt dich zum Ziel.

Aber hier nochmal für - sorry, aber ist so - faule:

Der Edelstahlkrümmer wurde beim 530d ab 2003 bis September 2005 eingebaut - der M57TÜ-Motor mit 218 PS. Ab September 2005 gibt es beim (!) 530d mit 231 PS den M57TÜ2-Motor und Start-Knopf und den Gusseisenkrümmer.

Den 525d gibt es erst ab März 2004 - der hat bis März 2007 (LCI-Einführung) den Edelstahlkrümmer. Der 525d hat erst ab März 2007 (LCI) den M57TÜ2-Motor mit Gusseisenkrümmer.

Der 535d hat gar keinen Edelstahlkrümmer, da hier die thermische Belastung infolge zwei Turboladern extrem hoch ist und somit der Edelstahlkrümmer dem nicht standhalten kann.

Du hast weder Leistungsverlust durch Einbau des Krümmers aus Guss aus dem 530d mit M57-Motor (193 PS), noch wirst du Probleme damit haben - alles funktioniert TADELLOS!

BMW_verrückter

bei mir stinkt es morgens nach dem starten stark nach Abgasen, es kommt mir vor als wenn es unter den Motor rauskommt . Ich weiß nicht ob das an den Krümmer liegt, weil im auto Stinkt nix nach Abgasen oder bilde ich mir da nur was ein.

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Abgasgeruch im innen Raum