Abgasgeruch
Hi Leute!
Heute habe ich bemerkt als ich an der Ampel stand das es im Innenraum nach Abgasen stinkt.
Zuhause gleich die Motorabdeckung abgenommen.
An der Ansaugbrücke und am AGR Ventil ist alles voller Ruß!
Abgaskrümer ist sauber und der Turbo auch.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Stell morgen ein paar Bilder rein.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Könnte auch ein undichter Flexrohr sein?
Bei mir war es der Abgaskrümmer
Bei mir ist auch gerade der Abgaskrümmer nur ich lebe damit schon ein halbes Jahr :-)
Mich würd die Arbeitszeit Interessieren und die Schritte zum Wechseln!!
Ich mach demnächst sowieso Getriebeservice und wenn ich schon dabei bin würfe ich gleich den machen!
und was war es nun ?
Ich habe auch das Problem, da mein Dicker nach abgas stinkt, ich habe es auf den Zuheitzerauspuff geschoben oder auf die Gelbe Plakette, aber das kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nich so extrem... ich werde den Krümmer mal prüfen.
Hi,
wäre voll von Vorteil, wenn ihr schon Hilfe oder antworten haben wollt , zu wissen um was für ein Fahrzeug es überhaupt geht.
Bei meinem X5 E53 3,0D Bj 2006 war es der Krümmer, es hätte aber auch irgendwie was mit den Injektoren sein können, ich habe auf gut Glück den Krümmer wechseln lassen, hab einen Guskrümmer aus der Bucht erstanden, mit Dichtungen und Stehbolzen.
Gruß Sigi
Moin Sigi, Danke für die Antwort, da ich den Zuheizer erwähnt hatte dachte ich das sei klar 3.0d 04, dann werde ich mal schauen wie es unter der Motorverkleidung aussieht
Bei mir hat man die Risse von oben nicht sehen können.
Nur von unten, mit viel Licht. Ruß war nicht zu erkennen.
Erst als er dann draußen war, konnte man sehr viele Risse sehen.
oaky danke für den Hinweiß
Bei mir war es auch erst sichtbar als der alte Krümmer raus war, ich denke man sieht auch von unten nicht alles.
Wie gesagt, ich hab mir in der Bucht ein Gusskrümmer Satz bestellt wo Dichtungen usw. dabei waren, den Austausch hatte eine freie Werkstatt gemacht. Da der Gusskrümmer dicker ist als der Edelstahlkrümmer mußte die Bolzen oder Schrauben am Turbo verlängert werden, wer das nicht tut könnte Pesch haben und sein Turbo löst sich irgendwann weil die Muttern nur 3 Umdrehungen ( halb ) drauf waren, so jedenfalls meine Werkstatt. Seitdem hab ich und vor allem meine Frau und unser Enkelkind wieder gute Luft im Auto ;-)
Gruß Sigi
oh je ohje, da muss ich aber erst mal schauen ob sich das noch Lohnt, Getriebe ist ja nicht am zicken, siehe anderen Beitrag.
Danke erstmal für eure Erfahrungen.
Zitat:
@Joe_the_one schrieb am 25. Januar 2018 um 14:50:52 Uhr:
oh je ohje, da muss ich aber erst mal schauen ob sich das noch Lohnt, Getriebe ist ja nicht am zicken, siehe anderen Beitrag.
Danke erstmal für eure Erfahrungen.
Also wenn du die Arbeit selbst machen kannst, ist ja hier schon beschrieben worden, dann kostet das nicht die Welt!
https://www.ebay.de/.../171969625497?hash=item280a303d99hier nur mal ein Beispiel, es gibt auch noch günstigere, aber ?! (hier fehlen leider die Stehbolzen)
Ich widme mich mal wieder dem Problem, bisher hab ich es noch nicht angehen können, aber diesen Sommer sollte es klappen, mit der Zeit
Habe jetzt erstmal eine KGE bestellt, und einen Gusskrümmer, beide Thermostate, Blindstopfen für die Drallklappen, das ich direkt alles da habe.
Habe einen Ölflim am Turboschlauch gesehen, tippe also eher auf eine "volle" KGE, und das es von dort "runterläuft", ich werde übernächste Woche mal dabei gehen, aber wenn ich schonmal dabei bin, könnten die Thermostate die auch gleich gewechselt werden(wird mitzu "langsam" warm, Drappkappen werden rausgeschmissen und durch stopfen ersetzt und AGR gereinigt, ich berichte später mehr...
Welches und wie viel Kühlmittel brauche ich für den Dicken, kann mir da wer ne PN schicken? @X5-Baby
newtis.info