ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Abgasgutachten für EVO

Abgasgutachten für EVO

Themenstarteram 7. August 2007 um 4:43

Hallo Jungs

Hat jemand von euch ein Abgasgutachten?

Bin nach 4 jahren bauzeit entlich fertig mit mit meinem Moped und jetzt krieg ich keinen TÜV weil ich für meinen EVO kein Abgasgutachten habe.Hat jemand ne Idee wie ich durch den Tüv Komm.

MFG FRED

Beste Antwort im Thema

da kräht doch kein hahn nach....lass halt 113 cui eintragen...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 7. August 2007 um 7:04

wurde ja schon oft genug drüber informiert. sieht schlecht aus.

alten rahmen mit brief organisieren? anders wirds nicht gehen....

am 7. August 2007 um 7:11

wirds ne EZ 2007? dann wirste wohl nicht um ne einspritzanlage herumkommen...

Themenstarteram 7. August 2007 um 16:48

Hab aber keinen Bock auf ne Einspritzdüse.

Gibt ja ein paar Jungs die das noch eintragen .Aber der ist 1000 km entfernt von mir und i hätte gedacht das hier einer so was Wissen könnt

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 22:21

Hallo

Wer suchet der findet !:p

Hab endlich ein Gutachten für den Evo Motor.

Also Danke für Eure Hilfe

MFG Fred

am 18. Oktober 2008 um 7:16

Wer kann mir bei einem Abgasgutachten für einen 103" Motor, original in einer 2007 1HD Police FLHPI helfen?

Laufe von Pontius zu Pilatus um endlich eine Zulassung zu bekommen.

Danke in die Runde

JJ

FLHPI - freunde waren mal hier versammelt

 

www.motor-talk.de/forum/road-king-police-2007-t1793530.html

am 18. Oktober 2008 um 7:26

Wende Dich doch mal an Marschall Bikes in Hannoversch Münden, die sollten das hinkriegen , Du versuchst doch wohl Deine selbstimportierte zuzulassen ?

am 18. Oktober 2008 um 7:43

Ja, habe in US gearbeitet und habe vor der Rückkehr eine Police 2007 gekauft. Bin mit ihr die komplette Route 66 gefahren.....kann mich nicht mehr trennen.................Danke für den Hinweis, ich werde dann mal Kontakt aufnehmen. Wieder ein Versuch....

JJ

@alfdg13

Hallo, halt uns mal bitte auf dem laufenden ob du deinen Aufbau zugelassen bekommst.

Ich hatte bisher die Info, dass ab 2008 keine Evos als Neuzulassung mit Vergaserbetrieb

zulassungsfähig sind. Selbst ein Abgasgutachten sollte das nicht ermöglichen, da die

geforderten Werte meines Wissens nicht über einen Vergaser erreichbar sind. Was nützt

dann der TÜV wenn das Teil nicht mehr zulassungsfähig ist.

Ich möchte über den Winter für mein Mädels was aufbaun und der EVO ist auch hier die

erste Wahl. Aber alle haben mir gesagt; vergess es, ohne alte Zulassung geht da garnichts.

Einen alten Rahmen will ich eigentlich nicht verwenden.

Gruß

-johnny-

 

Zitat:

Original geschrieben von alfdg13

Hallo Jungs

 

Hat jemand von euch ein Abgasgutachten?

 

Bin nach 4 jahren bauzeit entlich fertig mit mit meinem Moped und jetzt krieg ich keinen TÜV weil ich für meinen EVO kein Abgasgutachten habe.Hat jemand ne Idee wie ich durch den Tüv Komm.

 

MFG FRED

Du kommst doch aus Cham oder? Wenn du da keinen TÜV mehr bekommst, dann nirgendwo.

Da mussten schon früher immer alle meine Kumpel zum TÜV hin, mit ihren AME-Choppern, weil sie nur da einen TÜV erhalten haben.

Am 09.2007 ist die offizielle Sonderregellung (Sondergenehmigung für Fahrzeuge ohne Euro 3) leider abgelaufen.

Hatte da auch schon erhebliche Schwierigkeiten meine GSX 1400 (ohne Euro3) zugelassen zu bekommen. Bis 08.2007 hätte es da keine Schwierigkeiten gegeben, habe aber die nötigen Papiere (COC) erst zu spät am 09. 09.2007 ausgehändigt bekommen. Deshalb wollten sie mir erst keine Zulassung mehr geben. Da die GSX 1400 aber schon vor dem 09.2007 gekauft wurde, nur die Papiere zu Spät kamen, machten sie nochmal eine Ausnahme, weil mein Zulassungsantrag, die Doppelkarte und das Nummernschild bei der Zulassung schon Vorlag und zum Glück am 19.08.2007 schon eingereicht wurden.

Für meine Softail, brauchte ich 1995 auch schon ein Abgasgutachten, für den Eintrag eines S&S Super E Vergasers, das angeblich beim TÜV Augsburg erstellt wurde und damals 108DM extra gekostet hat, dass ich aber niemals gesehen habe. War mir dann letztlich aber auch Egal, als alle 10 Sachen eingetragen waren, als ich die Softail wieder abholen durfte.

 

Hallo

falls ihr probleme habt mit den EVO-Zulassungen, bitte per PN melden.

Ich kann für die Dinger noch bis ende 2008 Zulassungen (LEGAL) machen

bitte auch melden falls das bike noch nicht ganz fertig ist

geht auch mit S&S Motoren

Gruß Klaus

kann ich ein motorrad dann auch in österreich anmelden,wenn es in deutschland schon "getüvt" wurde?

ist auch ein EVO modell,und in österreich wäre es auch eine erstzulassung........................

Hallo Sedge

sollte gehen, Österreich ist ja auch EU

Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Soul-Dealer

Hallo Sedge

sollte gehen, Österreich ist ja auch EU

Gruß Klaus

danke.ich dachte schon ich kann ein 98er modell nicht mehr in österreich anmelden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen