ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Abgaskrümmer 190E-230E identisch ?

Abgaskrümmer 190E-230E identisch ?

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 8:13

Haloo zusammen,

müsste dringend wissen, ob die Abgaskrümmer mit Lambdasonde für den 190er und der 230er baugleich sind ? Fahre einen w124 EZ 92, der aktuelle Krümmer hat die Teilenummer 1021425301, der den ich gesehen habe stammt von einem 190 (W201) E 2., BJ 93 und hat die Teile-Nr. 01021426201. Kann ich den 190er bei mir problemlos einbauen ?

LG, Tim

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 6. Februar 2007 um 17:07

Gibbet doch nicht :)

 

Kommt Leute, Mutmaßungen, Ideen, aus der Kristallkugel gelesene Botschaften, irgendwas ?

Aber gut, Mercedes hat mir zwar per Mail geantwortet (Hut ab), konnte die Teile aber üebrhaupt nicht zuordnen, sondern hat mir eine Liste mit komplett anderen Krümmern geschickt. Auch interessant:)

Das kommt drauf an. Wenn der 190er nen 230er Motor drin hat kannste den Problemlos nehmen. Bei den anderen kannst du den glaub ich aber nicht nehmen - anderer Hubraum, andere größe vom abgaskrümmer.

es gibt für den 102er mehrere krümmer.. die sehen mitunter alle gleich aus... also einfach vergleichen... oder für 345 neu kaufen....

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 8:06

Danke für die Antworten, ich forsche weiter, das mit den 345 € würde ich doch gerne vermeiden :)

Zitat:

Original geschrieben von timux230E

Danke für die Antworten, ich forsche weiter, das mit den 345 € würde ich doch gerne vermeiden :)

So bin ich vor ca. 6 Monaten ebenfalls an die Sache ran gegangen, ich dachte so schwer kann es nicht sein, einen gebrauchten Krümmer aufzutreiben.

Gestern habe ich nun die 345,- € bei 3LQP gelassen, da es nicht möglich war einen guten Gebrauchten aufzutreiben, der auch noch die richtige Passform hat. Bei ebay gibt es nur ebenfalls gerissene und die ganzen reinen Mercedes-Verwerter in Berlin haben auch nur mit einem Kopfschütteln auf meine Anfrage reagiert.

By the Way Michel, es war wieder sehr nett bei Dir, ist immer eine Freude nach Holle zu reisen.

Wir haben auf der Rücktour noch ein Bild vom Krümmer gemacht, so "strahlte" er nach ca. 100 km bei max. 140 km/h.

Außerdem liegen Deine Rechnungen noch in meinem Auto, magst die zugeschickt haben oder soll ich sie das nächste Mal einfach mitbringen?

Gruß!

Henning

das arme neue ding....

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von henning991

So bin ich vor ca. 6 Monaten ebenfalls an die Sache ran gegangen, ich dachte so schwer kann es nicht sein, einen gebrauchten Krümmer aufzutreiben.

Ja, das kann ich absolut bestätigen, suche auch schon länger und habe ebenfalls in Berlin alles abtelefoniert ohne Erfolg. Bei Ebay gibt´s ab und an aber selten welche, aktuell ist einer für 149,- € drin, was ich für ein gebrauchtes Teil mit ungewisser Zukunft für überteuert halte, aber Angebot und Nachfrage... Schöne Sch****

...es ist auch noch einer für € 49,- bei eBay drin.

Hier der Link dazu:

http://cgi.ebay.de/...QQihZ010QQcategoryZ61410QQrdZ1QQcmdZViewItem?...

Der wäre für mich aber unbrauchbar gewesen, ich brauchte einen der gleichzeitig die Lambdasonde beherbergt.

Auch finde ich € 8,- für den unversicherten Versand von einem Neuling bei eBay nicht prickelnd bzw. bei dem Gewicht, das der Krümmer hat, zu wenig.

MfG!

Henning

so, sieht er in neu aus...

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 16:21

Ein mächtiger Krümmer (der neue) :) Danke für den Tipp, brauche aber auch einen mit Lambdasonde.

Du weißt nicht zufällig, welche Teilenummern passen ? Die vom 190er sehen zumindest vom Foto her genau gleich aus. Jemand meinte mal, dass sich die nur von der Anbringung des Hitzeschildes unterscheiden (obwohl das zum. bei mir nicht am Krümmer befestigt ist.

Viele Grüße

Tim

Nein, kann ich Dir auch nicht sagen...

Wie ich gelernt habe, sind die auch nach der Zusatzausstattung des Wagens unterschiedlich.

Ich nehme mal an, dass Dein W124 auch ein MOPF 1 ist, nur dort wurde wohl die Lambdasonde im Krümmer verbaut, vorher war sie am Hosenrohr angebracht.

Die Teilenummer von meinem ist zwar gut auf dem Foto zu erkennen, ich schreib sie hier aber nochmal: 102 142 5301

Gruß!

Henning

moin.. hier nochmal in besserer auflösung.....

Hey,

ganz schön dreckig, mein Motorraum...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Abgaskrümmer 190E-230E identisch ?