- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Puma & Ecosport
- Abgasnorm neuer Ecosport 2018 1.5 Ecoblue Diesel
Abgasnorm neuer Ecosport 2018 1.5 Ecoblue Diesel
Hallo!
Weiss schon irgendjemand welche Euro 6 Abgasnorm der neue 1.5 Ecoblue Diesel (125PS) haben wird?
Also 6b, 6c oder 6d? Nach meinen bisherigen Infos wird dieser Motor einen SCR-Kat mit Adblue besitzen. Stimmt das? Ford selbst kann mir mal wieder leider keine vernünftige Antwort geben!
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Flax67 schrieb am 26. Januar 2018 um 08:20:13 Uhr:
Hallo!
Weiss schon irgendjemand welche Euro 6 Abgasnorm der neue 1.5 Ecoblue Diesel (125PS) haben wird?
Also 6b, 6c oder 6d? Nach meinen bisherigen Infos wird dieser Motor einen SCR-Kat mit Adblue besitzen. Stimmt das? Ford selbst kann mir mal wieder leider keine vernünftige Antwort geben!
LG
Lt.Homepage Ford von gestern werden alle Ecosportmodelle nun mit 6d temp geliefert.(Angaben in der Preisliste wurden ergänzt). Die Kernfrage ist nun, gilt dies auch für laufende Bestellungen oder nur für neue und was hat das für Auswirkungen auf die Lieferzeit.....
Ähnliche Themen
25 Antworten
nach meinem Kenntnisstand erfüllt der EcoSport die aktuelle Abgasnorm.
Was nicht heißt, dass die Motoren nicht bis September angepasst sind.
AKtuell heißt im Moment nur Euro 6! Es gibt aber Differenzierung (a,b,c oder d). Diese meinte ich.
Das ist klar was du meinst.
Ich sagte es wird die aktuelle, derzeit gültige Abgasnorm erfüllt.
Denke das ist klar genug da du die Unterteilungen schließlich kennst.
Zitat:
@Flax67 schrieb am 27. Januar 2018 um 09:08:34 Uhr:
AKtuell heißt im Moment nur Euro 6! Es gibt aber Differenzierung (a,b,c oder d). Diese meinte ich.
das Problem ist das Ford und andere Hersteller das nicht offen kommunizieren, sowas steht im ersten Moment nur Direkt in den Fahrzeugpapieren. Und da wohl noch keiner ausgeliefert wurde kann man da nur raten, selbst die Ford Händler werden dazu keine Daten haben.
Die Ecoblue-Diesel (im Ranger und Transit) die es schon länger gibt haben Adblue, man kann daher davon ausgehen das auch die normalen PKW Ecoblue Motoren Adblue bekommen (da Ford die Ecoblue-Technik so bewirbt). Aber Garantieren kann ich es dir natürlich nicht.
Und auch sollten die neusten Ford Motoren der neusten Generation die aktuellste Abgasnorm erfüllen, aber auch das kann ich dir natürlich nicht garantieren, man muss warten bis die ersten ausgeliefert werden.
Zitat:
@LJ1. schrieb am 27. Januar 2018 um 10:30:29 Uhr:
Das ist klar was du meinst.
Ich sagte es wird die aktuelle, derzeit gültige Abgasnorm erfüllt.
Problem daran ist nur, dass es nicht "die eine" gültige Abgasnorm gibt. Euro 6b wird es wohl nicht mehr, aber Euro 6c und Euro 6d-TEMP sind ja beides gültige Normen und im Falle von Euro 6c muss man sogar noch weiter unterscheiden, ob nach NEFZ oder WLTP geprüft wurde.
Zitat:
@206driver schrieb am 28. Januar 2018 um 08:03:42 Uhr:
Zitat:
@LJ1. schrieb am 27. Januar 2018 um 10:30:29 Uhr:
Das ist klar was du meinst.
Ich sagte es wird die aktuelle, derzeit gültige Abgasnorm erfüllt.
Problem daran ist nur, dass es nicht "die eine" gültige Abgasnorm gibt. Euro 6b wird es wohl nicht mehr, aber Euro 6c und Euro 6d-TEMP sind ja beides gültige Normen und im Falle von Euro 6c muss man sogar noch weiter unterscheiden, ob nach NEFZ oder WLTP geprüft wurde.
Genau das meinte ich, deswegen meine Frage! Danke!
Laut adac soll er 6b erfüllen....:-(
https://www.adac.de/.../detail.aspx?...
Wenn ich es richtig verstanden habe, müssen die ab Sept. 18 ausgelieferten aber mind. 6c erfüllen....
Wenn das stimmt...... Ford schläft! Aber wundert mich nicht, lt. ADAC ein NOx Speicherkat. Neuer Motor und dann sowas........?????
Nee...der Ecoblue hat def. Adblue und SCR Kat.(es sei denn, die haben einen Mix aus neuem Motor und alten Kats gebaut um die Speicherkats noch zu verjubeln)...dennoch, wie kann man ein Auto mit neusten Diesel verkaufen der nur 6b erfüllt und ab Sept. als Neuzulassung nicht verkauft werden kann? Da müssen die Leute wieder höllisch aufpassen dass sie nicht eine Tageszulassung kaufen .....
ich würde erstmals abwarten bis die ersten ausgeliefert werden, erst dann kann man sicher sagen welche Technik verbaut ist, und welche Abgasnorm der Motor hat.
Stehe vor dem gleichen Problem aber Kuga betreffend. Der Aktuelle Kuga hat noch nicht mal einen SCR-Kat. Ich wollte ursprünglich auf Allrad umsteigen. Da ich Pendler bin, bin ich auf einen zuverlässigen Diesel angewiesen. Ich persönlich werde daher nur ein Euro6d- temp kaufen, alles andere ist mir zu unsicher denn der Politik ist dbzgl. nicht zu trauen . Im Augenblick erfüllt nur Peugeot mit dem 308 und 3008 die 6d-temp Norm, zumindest von den für mich bezahlbaren Autos
Die haben allerdings keine Allradantrieb
Da hilft nur abwarten, solange du nicht schnellstmöglich einen neuen PKW brauchst! Ich denke in 6-9 Monaten sieht es schon anders aus.
in einer anderen Plattform konnte ich lesen, dass Ford voraussichtlich im Mai die 6D Motoren startet.
Dies soll für den EcoSport und den Fiesta gelten, der Kuga soll angeblich einen Monat später kommen.
So viel zu der Aussage Ford schläft.
Frage mich nur warum der Themanstarter dann einen Ford fährt ???
Der Ausdruck "Ford schläft" war bezogen darauf das im März ein neuer Ecosport auf den Markt kommt, dieser aber noch zumindest bei den Dieseln (Benziner weiss ich nicht) noch nicht die 6d Temp Norm erfüllt. Nach den letzten Wochen mit "Diesel durch den Dreck ziehen" hätte man lieber die 2 Monate noch warten sollen und den Ecosport sofort mit neuesten Abgasnormen auf den Markt bringen sollen!