1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Abgasrohr ab Kat, original Opel oder aus dem Zubehör?

Abgasrohr ab Kat, original Opel oder aus dem Zubehör?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 6:12

Hallo alle miteinander,

ich bin neu hier im Opel Insignia Forum und plane mir einen solchen zuzulegen.

Es soll ein 2,0 Turbo 4x4 werden. Es müssen ein paar Kleinigkeiten für den TÜV erledigt werden, wie zum Beispiel das Flexrohr des vorderen Abgasrohres.

Meine Frage, gibt's das komplette Rohr nur beim Freundlichen? Hab im Zubehör nichts gefunden. Weder bei den größeren Online Händlern, noch bei eBay(wo ich nicht unbedingt kaufen müsste).

Das einzelne Flexrohr zum anschmeißen schon. Das kann doch nicht sein, oder?

Hoffe auf die ein oder andere Antwort, viele Grüße Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Opelfahrerinsugnia schrieb am 16. Dezember 2019 um 08:49:43 Uhr:

Kann nur abraten das Auto zu kaufen... Sieht zwar schön aus, hält aber keineswegs was es verspricht.!!!

Kann immer mal sein, dass man ein Montagsauto erwischt und das ist quer durch alles Hersteller! Da muss man nicht gleich alles madig machen!!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. Dezember 2019 um 7:49

Kann nur abraten das Auto zu kaufen... Sieht zwar schön aus, hält aber keineswegs was es verspricht.!!!

Zitat:

@Opelfahrerinsugnia schrieb am 16. Dezember 2019 um 08:49:43 Uhr:

Kann immer mal sein, dass man ein Montagsauto erwischt und das ist quer durch alles Hersteller! Da muss man nicht gleich alles madig machen!!

am 16. Dezember 2019 um 9:06

Da gibt es beim Insignia sehr viele Montagautos.

Er hält einfach nicht was er verspricht! Fängt beim Verbrauch an.

Ich würde die Beiträge von Opelfahrerinsugnia mit Vorsicht genießen - lest mal seine Beiträge und bildet euch eure eigene Meinung

Na ja der 4x4 ist nicht gerade das gelbe vom Ei wie hier im Forum lesen kann..................

Dann nenne mir einen Hersteller der beim Verbrauch nicht lügt :-)

Man hätte sich ja vor dem Kauf mal bei Sprit Monitor schlau machen können und einfach mal im Forum fragen?!

Also ich würde mich vor dem Autokauf auch schlau machen und nicht nur nach einem Werbeversprechen oder der Optik gehen.

Also ich denke mir die breite Masse ist mit dem Insignia zufrieden. In einem Forum wie diesem behandelt man eben Themen wo man Probleme hat.

Ja, ich hatte auch einen Motorschaden und habe mich mega geärgert weil das echt nicht hätte sein müssen!. Habe das Auto behalten weil er vom Unterhalt günstig ist, gut aussieht und sonst noch keine argen Probleme hatte.

aber wir sind da jetzt Off Topic :-)

am 16. Dezember 2019 um 9:42

Ist jedem selber überlassen welches Auto man kauft! Ich wollte nur helfen.!

Und kann auch nur jedem raten holt euch vor dem Kauf Infos aus dem Internet und noch besser direkt aus der Werkstatt... ??????

Zitat:

@Opelfahrerinsugnia schrieb am 16. Dezember 2019 um 10:42:00 Uhr:

Ist jedem selber überlassen welches Auto man kauft! Ich wollte nur helfen.!

Und kann auch nur jedem raten holt euch vor dem Kauf Infos aus dem Internet und noch besser direkt aus der Werkstatt... ??????

Ja aber das sollte man bei JEDEM Hersteller machen!

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 10:26

Es geht ja jetzt erstmal um das beschriebene Teil. Das fordere Abgasrohr mit dem Flexrohr. Das der 2,0 Turbo recht durstig ist, ist mir bewusst. Aber darum geht's ja nicht. Mir geht es um die Ersatzteile Versorgung. Wer noch Details braucht, der Insignia ist vom Mai 2010, 98000 km auf der Uhr, Scheckheft gepflegt für 6000€ ohne TÜV. Da ich sehr viel selber schraube, schrecken mich die Kleinigkeiten nicht wirklich ab.

Du kannst entweder das kompl. Rohr bei Opel im Tausch kaufen (1100€).Oder die einfache Lösung, welche auch die günstigste ist, ein Flexrohr (ab 10€) im Zubehör.

Den unqualifizierten Spam des „neuen User“ kannst du getrost ignorieren.

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 17:37

Hab ja heute bei Opel angerufen weil ich mal wissen wollte was das Stück Abgasrohr inklusive dem Flexrohr Kosten soll. 1282€ inkl. Mehrwertsteuer. Hab zweimal nachfragen müssen, weil ichs nicht glauben wollte. Einzeln gibt's das Flexstück nicht, zumindest nicht bei Opel. Hab dann beim hiesigen Autoteilehändler angerufen die mir dann mitteilten das es das Abgasrohr nur original von Opel gibt, das Flexrohr aber dafür zum einschweißen für ca. 20-50€, je nach Länge und Durchmesser. Werd dann mal messen und es so probieren. Für 1282€ kann ich viele Flexrohre einschweißen.

Erstmal danke an alle für eure Antworten.

Hänge mich hier mal dran.

Hallo ich habe einen Sports Tourer 2.0 4x4 250PS und bin an den Abmessungen des Flexrohres, sowie Foto interessiert, da verschiedenste Varianten auf dem Markt sind. Nach HJS sogar harte und weiche Versionen von Flexrohren.

Und auch Opel kann das nicht eindeutig auflösen.

@norbertrekord: Nachmessen ist am einfachsten

Höre auf dein Herz und kauf ihn dir , du wirst bestimmt alle möglichen Ersatzteile übers Netz bekommen

Ich selbst habe mir vor 4 Monaten einen 2,8T-OPC von Baujahr 2011 mit 100.000 km zugelegt für 12000€ und der ist genauso durstig , ........ich weiss das weil ich vorher einen 2,0T hatte und säufte , naja Rennpferde wollen nun mal gefüttert werden

Zitat:

@gtbicycle schrieb am 16. Dezember 2019 um 11:26:13 Uhr:

Es geht ja jetzt erstmal um das beschriebene Teil. Das fordere Abgasrohr mit dem Flexrohr. Das der 2,0 Turbo recht durstig ist, ist mir bewusst. Aber darum geht's ja nicht. Mir geht es um die Ersatzteile Versorgung. Wer noch Details braucht, der Insignia ist vom Mai 2010, 98000 km auf der Uhr, Scheckheft gepflegt für 6000€ ohne TÜV. Da ich sehr viel selber schraube, schrecken mich die Kleinigkeiten nicht wirklich ab.

Deine Antwort