ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Abgastemperatursensoren 2.7T

Abgastemperatursensoren 2.7T

Audi A6 C5/4B

Moin,

meine Abgastemperatursensoren sind efekt. Jetzt würde ich gerne wissen welche Teilenummer die originalen haben.

Bzw. anders herum gefragt: Passen welche vom RS4? Da sind gerade welche günstig auf Ebay im Angebot. Link

mfg, Tobi

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shibi_

 

Bzw. anders herum gefragt: Passen welche vom RS4? Da sind gerade welche günstig auf Ebay im Angebot. Link

... passt bei allen 2,7ern ;)

nach dem Tausch die MSG Lernwerte zurücksetzen und die ersten Km nicht Vollgas geben.

Bist du dir da ganz sicher? Dann ersteiger ich mir die. :)

Zitat:

Original geschrieben von Shibi_

Kannst du das garantieren? Dann ersteiger ich mir die. :)

Garantie ? ... es gibt nur einen Sensortypen der bei allen S4,RS4 und A6 gleich ist, aber 2 oder 3 Steckerarten - max. musst Du den Stecker umpinnen. Beim :) kriegst Du ohnehin nur noch einen Reparatursatz (links & rechts, für ~ 280€) bei dem Du dann die Stecker selber pinnen musst.

Wenn Du das jetzt als Garantie siehst, dann nur zu ;)

Ok, das klingt mir sicher genug.

Das Stecker umpinnen dürfte ja nicht so schwer sein? Findet man da irgendwo Infos dazu? Oder ist das selbsterklärend wenn man alles vor sich hat?

idr brauchst du mit einer nähnadel von vorne einen kleinen haken nach unten drücken und kannst dann das kabel aus dem stecker ziehen.

sebastian

Man kann auch günstigere Sensoren kaufen, man braucht nur die TN der Stecker.

Ich wollte das auch mal machen baer irgendwie hatte keiner die TN der diversen Stecker.

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 8:30

Nachdem ich die Sensoren nicht ersteigert bekommen habe wollte ich sie mir original bei Audi kaufen. Aber die wollen über 400€ für den Reperatursatz. :eek:

Gibt es im Zubehör auch solche Sensoren? Gibt es vielleicht einen empfehlenswerten Hersteller? Über Google finde ich leider nicht viel. :(

Zitat:

Original geschrieben von Shibi_

Nachdem ich die Sensoren nicht ersteigert bekommen habe wollte ich sie mir original bei Audi kaufen. Aber die wollen über 400€ für den Reperatursatz. :eek:

Gibt es im Zubehör auch solche Sensoren? Gibt es vielleicht einen empfehlenswerten Hersteller? Über Google finde ich leider nicht viel. :(

http://www.ebay.de/.../261299365454?...

http://www.ebay.de/.../261278227631?...

Da hast du, ob die was taugen keine Ahnung der Verkäufer ist aber der Herr Zinram der hat noch nen anderen Account und verkauft sowat:

http://www.ebay.de/.../m.html?_nkw&_armrs=1&_from&_ipg&_trksid=p3686

Schein alles garnet mal so schlecht zu sein.

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 9:56

Kennt die hier jemand? Für 20€ das Stück schon fast einen Versuch wert. Damit kosten sie nur 10% der Audi Sonden.

Zitat:

Original geschrieben von Shibi_

Kennt die hier jemand? Für 20€ das Stück schon fast einen Versuch wert. Damit kosten sie nur 10% der Audi Sonden.

Gute Frage ... so oft werden die Dinger am 2,7er ja auch nicht fällig als da man jemanden findet der genau die Sonden schon mal verbaut hat. Für den Preis würde ich die einfach mal kaufen und tauschen. Selbst wenn die nur 50.000km halten sind das Geld wert ;)

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 9:41

Mit 50tkm würden sie fast die selbe Haltbarkeit erreichen wie die original Audi Sonden die ich vor 3 Jahren habe verbauen lassen. :rolleyes:

Ich werde sie mir mal bestellen, mal schauen ob alles passt. Wenn nicht hab ich zwar 40€ in den Sand gesetzt aber damit werde ich dann wohl leben müssen.

Haben die bei Dir wirklich nur 50tkm gehalten ? ... 115tkm die ersten bei mir und jetzt bei 200tkm leben die 2. noch und haben bislang auch noch keine Fehler gemeldet. Hast Du LPG drin ?

Meine letzten Sonden haben auch nicht länger gehaten als 50tKm, je es waren sogar eher nur 30tKm.

Ich würde die DInger auch versuchen, wenn neue nötig wären aber im Moment stellt sich erstmal die Frage ob der 4B in die Presse muss oder nicht.

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 0:42

Zitat:

Haben die bei Dir wirklich nur 50tkm gehalten ? ... 115tkm die ersten bei mir und jetzt bei 200tkm leben die 2. noch und haben bislang auch noch keine Fehler gemeldet. Hast Du LPG drin ?

Die Sensoren habe ich bei nicht ganz 200tkm tauschen lassen, jetzt habe ich 270tkm. Ob das bei 200tkm die ersten Sensoren waren weiß ich nicht, der Vorbesitzer hat es auch nach merhmaliger Erinnerung nicht für nötig gehalten mir die versprochenen Rechnungen zuzuschicken. Deshalb weiß ich reichlich wenig über die Vorgeschichte.

Und ja ich fahre mit LPG. Meinst du das könnte daran liegen? So viel heißer sollte das eigentlich nicht sein, dass es direkt die Sensoren grillt?

Die Sensoren sind übrigens gekauft, hab jetzt 36€ für beide gezahlt. Bin mal gespannt ob sie funktionieren, werde hier auf jeden Fall berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Abgastemperatursensoren 2.7T