ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Abgaswarnleuchte Leuchtet was nun???

Abgaswarnleuchte Leuchtet was nun???

Themenstarteram 1. März 2007 um 22:02

Hi

Hab eben auf der Heimfahrt festgestellt das meine Abgaswarnleuchte permanent leuchtet.

Was könnt das sein und welche Kosten könnten damit schlimmsten falls auf mich zu kommen.

Das Auto ist im Prinzip verkauft bzw in Zahlung gegeben bei einem Autohaus.

Falls das wichtig ist es ist ein Golf Cabrio Colour Conzept.

Hoffe ihr könnt mir schnell antworten

Gruß Kain

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. März 2007 um 22:03

hallo

wir können dir so nicht konkret helfen.

dazu solltest du deinen fehlerspeicher auslesen lassen und uns die fehler genau hier wiedergeben, dann kann man was sagen, so ist es nur rätselraten;)

Themenstarteram 1. März 2007 um 22:09

Irgend nen Anhaltspunkt muß ich damit in die Werkstatt oder kann es sich nur um ne Lapalie handeln??? Und ich kanns ignorieren?

Du willst eine "Warnlampe" ignorieren? :confused:

Themenstarteram 1. März 2007 um 22:16

kostet es denn was den speicher auslesen zu lassen???

Das Problem ist das ich beruflich einfach nicht dazu komme mich 2 Stunden in ne Werkstatt zu setzen und zu warten. Nur Samstags und ich muß morgen mit diesem Auto wieder an die Arbeit.

 

HIIIILLLLFFFFEEEE

Zitat:

Original geschrieben von DaKain

kostet es denn was den speicher auslesen zu lassen???

von nichts bis ??? Euro je nach dem wie gut Du dort bekannt bist.

am 1. März 2007 um 23:03

nun frag ich dich:

warum in golf 4 und in golf 5 ???

http://www.motor-talk.de/t1370654/f217/s/thread.html

du fährst ja golf 5..

Zitat:

Falls das wichtig ist es ist ein Golf Cabrio Colour Conzept.

Golf V Cabrio? ;)

am 1. März 2007 um 23:09

das soll einer verstehen, postet in golf 4 und 5 gleiches, in der sig steht golf 5 und fährt g4 cabrio?!?

oder steh ich nu auf den schlauch? naja is schon spät

am 1. März 2007 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Golf V Cabrio? ;)

Daß die Leute solche Autos immer mit nem Dosenöffner malträtieren müssen.

Er schreibt hier vom Golf Cabrio. Hin oder her - Fehlerspeicher auslesen lassen ist die einzig-richtige Antwort, alles andere ist Raterei.

Themenstarteram 1. März 2007 um 23:21

das hat den Grund das der Golf 5 bald ausgeliefert wird und ich momentan nen Golf 4 Cab fahre aber mein Profil schon angepasst habe. Habe es in das andere Forum gepostet weil ich gehofft habe das die anderen mehr dazu zu sagen haben. SORRY

Aber ich mach mir ehrlich Tierisch gedanken!

Greetz Kain

am 2. März 2007 um 5:11

Zitat:

Original geschrieben von DaKain

das hat den Grund das der Golf 5 bald ausgeliefert wird und ich momentan nen Golf 4 Cab fahre aber mein Profil schon angepasst habe. Habe es in das andere Forum gepostet weil ich gehofft habe das die anderen mehr dazu zu sagen haben. SORRY

Aber ich mach mir ehrlich Tierisch gedanken!

Greetz Kain

laut handbuch isses nich schlimm wenn sie permanent leuchtet wenn sie blinken würde würde es anders aussehen

denke mal es wir ne lambda sein......

Dann geh doch mal in ein anderes Autohaus und lass den FS auslesen. Wenn es die Lambdasonde ist, kostet eine Reperatur etwa 250 EUR. Kannst es aber auch lassen und abwarten, denn kaputt machste da gar nix. Er läuft evtl. nur etwas fetter. Und wenn es ein sporadischer Fehler ist, kann er auch wieder verschwinden. Wenn du ihn endgültig abgibst, mach so, als wär nix gewesen, denn im Fehlerspeicher wird kein Zeitstempel abgelegt. So nach dem Motto: "Mir ist nix aufgefallen".

Könnte aber auch sein, dass dein Bremslichtschalter (BLS) defekt ist. Check mal dein Bremslicht, obs geht.

Bei der Golf 4 Limo und beim Bora ist das mit dem CAN-Bus alles irgendwie verlinkt.

Hatte ich nämlich vor ca. 2 Wochen erst. EPC+Abgasleuchte ging an und der BLS war abgeraucht.

 

Also, :cool: bleiben.

am 2. März 2007 um 11:18

Jetzt hab ich mal ne dumme Frage: Wie sieht denn eine ABGASWARNLEUCHTE aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Abgaswarnleuchte Leuchtet was nun???