- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- abgedunkelte Frontlinker - wie komm ich an die ABE?
abgedunkelte Frontlinker - wie komm ich an die ABE?
Hi, ich hab abgedunkelte Frontlinker über eBay bestellt. Hab ich an hand der Kennziffern auf der Scheibe Nr. + EZeichen eine Chance, den Hersteller heraus zu finden um an die ABE zu gelangen?
MfG
Ähnliche Themen
19 Antworten
hast du die von kfzteile24 die man wahlweise mit blende oder nsw bekommt?
dafür brauchste doch keine ABE! hab jedenfalls auch keine, die dinger sind haargenau baugleich mit den originalen, selber hersteller sogar.
Eben, dafür brauchst keine ABE (hab auch welche).
Der GTI Edition oder der 20Jahre-Jubi hatte sie z.B. serienmäßig .
sicher bin ich mir da aber nicht. wenn ich jetzt einen unfall habe und der unfallgegner sieht, dass ich keine serienmäßigen blinker habe könnt er das zu seinem vorteil nutzen?!
Blinker sind von eBay belaska (http://www.dramp.de/)
cu
Wenn Du ein nicht-eingetragenes FW hast...dann vielleicht. Aber wegen einem dunklen Blinker mit E-Zeichen...da brauchste Dir wirklich keine Sorgen zu machen.
Halt nur, wenn der vielleicht nicht orange blinkt (also keine Kappe drin ist und dann keine Diadem benutzt werden).
Keine Panik, erstens haben die Dinger, wie du selbst ja shon geschrieben hast, nen E-Zeichen und zweitens waren die auf dem 20 Jahre Jubi GTI serienmäßig dran .
(Hab eben nochmal bei mobile.de geschaut )
@mulle78:
Was hast du dafür gezahlt? Die fehlen mir auch noch, hab z.Z. nur die schwarzen NSW drin
oi das weiss ich leider nicht mehr, was ich dafür gezahlt habe... geld war aber über :O) also nicht so viel... im shop dort oben kosten die 13 EUR á blinker. der preis im shop ist aber nur der blinker ohne glühbirne und ohne fassung
fassungen gibt es vier für den golf. zwei verschiedene stecker zur stromversorgung, dann noch zwei für unterschiedliche fassungen für orange oder weiße birnen.
ich hab folgendes gemacht. einfach eine nase bei der orangen birne abgefeilt und sie blinken nun auch in einer fassung für weiße birnen ;O)
für die blinker + blenden hatte ich ca. 30 EUR invenstiert... muß ich aber lügen
das schöne, das sind dunkle klarglasblinker
hat einer schon mal von den (o.g. Link) schwarze Frontblinker bestellt und kann dazu was sagen?
Zeichen, aber ob darauf jemand geachtet hat? Ein Prüfer meinte mal, ach ja den Golf gabs auch in der Auslieferung mit abgedunkelten Blinkern... Ich bin bis dato sehr zufrieden mit den Billibilligteilen, hab ja einen WorkArround für den Einsantz der Birnen. Sie sind auch klar/schwarz und hatte noch keine Probleme.
Gruß
René
Zitat:
Original geschrieben von el_grapadura
Keine Panik, erstens haben die Dinger, wie du selbst ja shon geschrieben hast, nen E-Zeichen und zweitens waren die auf dem 20 Jahre Jubi GTI serienmäßig dran .
(Hab eben nochmal bei mobile.de geschaut )
naja, jetzt mal halblang, die von 20 Jahre GTI sind immerhin von Hella und kosten als nachrüstset immerhin 305 €uro (oder haben sie gekostet, die gibt es jetzt garnicht mehr im Programm, nur noch restware ) und daher glaub ich kaum, das diese billigen vom gleichen hersteller sind
p.s.: wenn ein e-zeichen drauf ist, braucht du keine ABE, wegen eg-betriebserlaubnis
mit dem E-Zeichen würd ich mir nicht all zu sicher sein, wenn man nicht weiss wo her sie kommen... das kann jeder beliebig drauf "schreiben"... ich sag nur plagiate aus z.B. china. Aber wie gesagt... sie hat bei mir noch Niemand moniert
Zitat:
Original geschrieben von mulle78
mit dem E-Zeichen würd ich mir nicht all zu sicher sein, wenn man nicht weiss wo her sie kommen... das kann jeder beliebig drauf "schreiben"... ich sag nur plagiate aus z.B. china. Aber wie gesagt... sie hat bei mir noch Niemand moniert
Ach und ne ABE muss immer vom Bundespräsidenten unterzeichnet sein im Original? Wenns darum geht, darfste garnix mehr machen... schon garnicht Medikamente kaufen...
sicher, stimmt auch... aber so hätt man zumindest einen namen.... ich hab ja gar nix in der hand
Zitat:
Original geschrieben von mulle78
sicher, stimmt auch... aber so hätt man zumindest einen namen.... ich hab ja gar nix in der hand
Am E-Zeichen steht ne Prüfnr. Dahinter is bei Vekehrsamt das Gutachten hinterlegt...