ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. abgedunkelte Scheiben Golf V

abgedunkelte Scheiben Golf V

Themenstarteram 2. September 2004 um 13:25

Hallo,

ich bin zur Zeit damit beschäftigt, mir meinen Wunsch Golf zu konfigurieren.

Hierbei bin ich auf das Extra "Seitenscheiben und Heckscheibe abgedunkelt" gestossen.

Meine Frage: Hat die Abdunklung irgendeinen Einfluss auf die Sicht nach draussen oder merkt man das als Insasse gar nicht?

Danke und Gruss,

GolfVTräumer

Ähnliche Themen
16 Antworten

ich kanns Dir nur empfehlen, erst recht, wenn Du Kinder hast!

Von innen nach aussen fühle ich mich überhaupt nicht in meiner Sicht gehindert, auch nicht im dunklen. Auch blendet die Sonne die Passagiere kaum noch. Der Innenraum soll sich weniger aufheizen, ist aber sicherlich minimal, Autobild hat 5-6 Grad Unterschied gemessen. Und es sieht besser aus und das ohne prollig zu wirken!!!

Meine Empfehlung:

NIMM ES!!!!!

Ingo

Vielleicht noch eins von hinten ;-)))

Übrigens die Fotos sind bei vollem Sonnenschein aufgenommen worden, sonst ist die Tönung dunkler...

Ingo

lalallalalala hoffe jetzt klappts.....

Hallo GolfVTräumer

Ich sehe du kommst aus Wuppertal.

Wie bist du mit dem Golf V zufrieden. Hast du auch Navi drin.

PS.Ich komme aus Velbert

Also ich finde die Grüntönung nicht so dolle .. dann lieber Fluten lassen, Folien professionell einkleben lassen oder die GTI-Scheiben einbaun ...

Zitat:

Original geschrieben von Ralf123

Hallo GolfVTräumer

Ich sehe du kommst aus Wuppertal.

Wie bist du mit dem Golf V zufrieden. Hast du auch Navi drin.

PS.Ich komme aus Velbert

Hi, meinst Du mich??? ;-))))

Egal, bin auch aus Wuppertal.... (hab kein Navi!)

 

Also, ich bin mehr als zufrieden hatte vorher en 100Ps Diesel Vectra Caravan und nen IVer Golf GTI TDI mitt 110 PS und hab mir jetzt den Ver als 102 PS Benziner geholt (war alles in allem am günstigsten...)

Mängel hab ich zwar ein paar (Dichtungen, Spaltmasse, Klackern beim Schalten...), aber alles ohne Probleme behebbar. Meinen Wagen haben ich in Krefeld gekauft, weil die Schultz Gruppe sich exrem negativ gezeigt hat, wenn Du einen vernünftigen guten Händler in der Nähe kennst, kannst es mir mal mailen.

Überrascht war ich, dass ich mich wohler fühle, als im IVer, obwohl die Recaros besser waren. Lenkung ist sehr leichtgängig beim einparken, aber etwas gewöhnungsbedürftig auf der AB (Aber du merkst kaum mehr den Seitenwind, wenn Du aus nem Windschatten fährst). Sitze, Schaltung, Bedienung alles Super! Wobei ich sagen muss, dass mir der Trendline nicht so gefällt... Habe nach 1000km am Stück mit den Sportsitzen keine Rückenschmerzen!!! Die ausfahrbare Mittelarmlehne ist toll, man kann schön relaxt fahren. Angenehm sind solche Kleinigkeiten wie die getrennte Regelung der Klimaanlage für Fahrer und Beifahrer, Das eine Stufe runterschalten der Scheibenwischer beim Stand, das Wischen beim Rückwärtsfahren... Die MFA+ kann ich auch nur empfehlen, kannst fast alles einstellen (Autolock, Licht...). Platzangebot ist auch gut, waren mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern im Urlaub und Gepäck passte problemlos rein. ads Radio hat einen guten Empfang (zwar nicht so gut und komfortabel wie die Becker Mexiko, aber gut) hat aber einige Klangverfälschungen, schlechte Aufnahmen klingen bescheiden, gute zufriedenstelelnd, aber für ne Serienanlage OK, kann dir aber nur das RCD 300 mit 10 LS empfehlen. Das Fahrwerk (Sportfahrwerk ist super!!!! Wenig Wind und Fahrwerksgeräusche und im Vergleich zum IVer sehr komfortabel und es macht spass!! Der 1.6l reicht dabei völlig aus, schaffe 200km/h nach Tacho, zieht auch gut durch (klar nicht vergleichbar mit nem Diesel, aber OK) Verbrauch auf 4000 km insg, 7,42 Liter NORMALBENZIN! Wenn ich in HAmburg ruhig fahre schaffe ich Stadtverkehr unter 7 Liter, in Wuppertal (Berge) unter 8 Liter!

Fazit würde ich sofort wieder kaufen!!!

Was mir nicht gefällt:

Die kleinen Mängel (s.o.) sind zwar behebbar aber ärgerlich. Erst recht, wenn ich keinen Leihwagen bekomme oder ihn selber zahlen muss (für Schlampereien von VW!!!), wenn man die GTüren + Heckklappe zu schnell öffnet, schwappt bei Regen Wasser in den Innenraum, statt Lampen gibt es nur noch Rückstarhler in den Türen, die lächerliche Befestigung des Verbandskasten im Kofferraum (Gummiseil), der schlechte Service vieler Händler mehr fällt mir i.M.nicht ein..

Grüsse und wenn Du weiteres Wissen möchtest, schick mir doch ne PN...

Ingo

Zitat:

Original geschrieben von is74

lalallalalala hoffe jetzt klappts.....

Dann lösch' doch bitte den fehlerhaften Link - 55x bisher umsonst geklickt!

Zitat:

Original geschrieben von webflash

Dann lösch' doch bitte den fehlerhaften Link - 55x bisher umsonst geklickt!

??????????????????????????

 

 

Ausserdem wie lösche ich denn meine Einträge? (Ich habe keinen fehlerhaften Link, ich habe einemal gepostet, ohne dass der Link erschien!!!!!! Klappt wohl nicht so richtig mit dem Lesen bei einigen hier.... ;-)))) )

Ingo

am 2. September 2004 um 20:48

@GolfVTräumer

kann dir nur empfehlen die abgedunkelten SCheiben zu nehmen. tags sieht es total geil aus ohne übertrieben zu wirken und nachts stört die sicht überhaubt nicht. im gegenteil man braucht so auf keinen fall abblendbaren innenspiegel.

Grüsse

ADL

Zitat:

Original geschrieben von webflash

Dann lösch' doch bitte den fehlerhaften Link - 55x bisher umsonst geklickt!

Also bei mir funktionierts einwandfrei !!

Zitat:

Original geschrieben von ADL79

@GolfVTräumer

kann dir nur empfehlen die abgedunkelten SCheiben zu nehmen. tags sieht es total geil aus ohne übertrieben zu wirken...

Kann ich nur bestätigen :)

und nochmal was zum anschauen:

Zitat:

Original geschrieben von ADL79

@GolfVTräumer

kann dir nur empfehlen die abgedunkelten SCheiben zu nehmen. tags sieht es total geil aus ohne übertrieben zu wirken und nachts stört die sicht überhaubt nicht. im gegenteil man braucht so auf keinen fall abblendbaren innenspiegel.

Och naja, hab gestern abend mal (zum testen) den abblendbaren Innenspiegel ausgeschaltet und fand schon, daß es blendet, trotz abgedunkelter Heckscheibe, aber es gibt auch Leute, die nicht so empfindlich sind wie ich, der universelle Tip zählt immer noch: Am besten Probefahren...

Aber ich kann mich ADL79 nur anschliessen: Sieht wirklich geil aus... :-)

Gruesse

s7n

Themenstarteram 3. September 2004 um 6:13

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für die vielen Antworten und Fotos. Werde die abgedunkelten Scheiben wohl mit ordern.

Etwas schwanken tue ich noch bei der Motorwahl:

Eigentlich wollte ich nicht mehr soviel PS haben: Ich hatte einen schweren Autounfall und das prägt nunmal. Meine Wahl wird daher auf einen TDI Motor fallen - genug Reserven, ohne an Steigungen elendig zugrunde gehen zu müssen.

Ich schwanke nun zwischen dem neuen 90 PS TDI und dem "alten" 105 PS TDI und frage mich, ob es technisch zwischen den beiden Motoren außer der Leistung noch andere Unterschiede gibt?

Vielen Dank und beste Grüße

GolfVTräumer

Ich hab sie auch!

Bin bestens zufrieden!!!

Nie wieder ohne!

Ist halt geschmackssache!!!

Viel Erfolg bei Deiner Wahl!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. abgedunkelte Scheiben Golf V