ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. abgedunkelte Scheiben hinten???

abgedunkelte Scheiben hinten???

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 3. März 2011 um 20:46

Hallo!

Wir sind auf Autosuche (ja, immer noch...) - lohnt sich die Sonderausstattung "abgedunkelte Scheiben hinten"?

Wir haben ne kleine Tochter - und n Winni Puh- Rollo will ich da nicht reinmachen...

Wie sind da so Eure Erfahrungen? Bringen die wirklich was? Oder blendet es immer noch stark durch?

LG Femke

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 3. März 2011 um 20:48

Also ich finde die abgedunkelten Scheiben super. Wir haben zwar kein Kind hinten, aber trotzdem ist es viel angenehmer für den der hinten mitfährt. Ich kann es nur empfehlen.

am 3. März 2011 um 20:58

Bringen auf jeden Fall was. Aber ich bevorzuge eher die nachträgliche Folienvariante.

Hier hat man die größere Auswahl an Tönungen und es ist zusätzlicher Splitterschutz, gerade wenn man Kinder hat und es doch mal zum schlimmsten kommen sollte.

Hab mir erst anfang der Woche die Foliatec Midnight Superdark einpflanzen lassen.

Themenstarteram 3. März 2011 um 21:03

Mein Mann hat die Bedenken, dass bei so ner nachträglichen Folie irgendwann "Eselsohren" oder so kommen - durchs Fenster hoch- und runtermachen...

am 3. März 2011 um 21:07

Kann ich jetzt bei meinem ja noch nicht sagen, aber mir ist sowas bis jetzt nicht bekannt, zumindest nicht von Leuten, die ich kenn, die die Folien in einer Fachwerkstatt haben montieren lassen. Die haben die Folie dann auch schon paar Jährchen an den Scheiben kleben.

Mit ner Klimaanlage hat man die Fenster eigentlich eh nich offen.

Und sollte innerhalb der ersten zwei Jahre was passieren, hat man bei einer Foliatec-zertifizierten Werkstatt Garantie auf den Einbau und 5 Jahre Garantie auf die Folie.

am 3. März 2011 um 21:15

Ich habe mir auch heute von einer Profi Werkstatt einbauen lassen. Sieht super aus. Die haben gute Arbeit geleistet. Gekostet hat es mich 170€. Werde in den Tagen mal paar Bilder reinstellen.

am 3. März 2011 um 21:18

Das war aber saugünstig. Gut bei uns in Franken ist das meistens eh teurer. Der von fineart, wo ich die machen hab lassen (Foliatec-zertifiziert, macht das seit 20 Jahren), meinte, dass in Nord- und Ostdeutschland der Preis von Foliatec bei ca. 240€, bei mir in der Gegend bei 300€ und im Münchner Raum bei 400€ liegt.

Man kanns natürlich von anderen Anbietern mit anderer Folie günstiger haben (Carglas ist teurer als andere, kostet bei uns 350€ bei denen)

Bilder sind gut. Weist du welche Folie bei dir verklebt wurde?

am 3. März 2011 um 21:22

hallo,

Mein Passat hat die auch ab werk 60% abgedunkelt (keine folie)

Ich kann die auch nur empfehlen

kleiner Tipp: wenn's nur um den Sonnenschutz der hinteren Sitzreihe geht: es gibt auch für die hinteren Sitze Sonnenschutzrollos ab Werk, die in der Türverkleidung integriert sind. Die hakt man dann ganz einfach oben an der Scheibe ein. Hab ich selbst drin und bin zufrieden. Einziger Haken dabei: der Nachwuchs kann da dran rumreissen und dann wird's unschön...:(

OK, Sonnenschutzrollos sind nicht so "cool" wie getönte/folierte Scheiben und möglicherweise auch nicht häufig zu finden. Geschickte Bastler können die Rollos auch nachrüsten, s. Seite von Alex .

am 4. März 2011 um 10:56

Sonnenschutzrollos bringen was, abgedunkelte Scheiben nicht(s).

Meine Kinder nutzen immer die Rollos trotz abged. Scheiben. Diese hatten sie die erste Zeit gar nicht bemerkt. Auch der direkte Vergleich von Innen nach außen zwischen hinten und vorn (Seitenscheiben) fällt nur dem geneigten Beobachter sofort auf.

am 4. März 2011 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Naeramarth

Das war aber saugünstig. Gut bei uns in Franken ist das meistens eh teurer. Der von fineart, wo ich die machen hab lassen (Foliatec-zertifiziert, macht das seit 20 Jahren), meinte, dass in Nord- und Ostdeutschland der Preis von Foliatec bei ca. 240€, bei mir in der Gegend bei 300€ und im Münchner Raum bei 400€ liegt.

Man kanns natürlich von anderen Anbietern mit anderer Folie günstiger haben (Carglas ist teurer als andere, kostet bei uns 350€ bei denen)

Bilder sind gut. Weist du welche Folie bei dir verklebt wurde?

Bruxsafol

Abgedunkelte Scheiben find ich super, werd ich bei meinem nächsten Passat sicherlich wieder nehmen. Nicht nur, dass man vor Sonne geschützt ist, sondern auch großteils vor neugierigen Blicken, da man nicht so gut rein sieht. Mein Sohn, mittlerweile 5, brauchte nie eine extra Rollo oder einen Winnie Pooh Sonnenschutz :-).

meinen vorteil, sehe ich weniger beim sonneschutz...eher sichtschutz...und da ein absolutes JA das braucht man (ich zumindest)!

am 4. März 2011 um 11:52

Die werksseitig abgedunkelten Scheiben hinten sind klasse und bringen wirklich was. Sie sind nicht zu dunkel und sehen somit auch von aussen dezent aus. Ich habe in den hinteren Türen noch zusätzlich so ausziehbare Rollos, die wären eigentlich auch völlig ausreichend.

 

Gruß,

Frank

Wir fanden die "normale" Abdunkelung der hinteren Scheiben nicht so ganz ausreichend als Sonnen- oder Blendschutz für die Kinder. Also bringen wir bei längeren Sommerfahrten Windowsox an.

Ganz ohne vorher verdunkelte Scheiben würd ich keinen Passat kaufen. Oder rasch folieren lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. abgedunkelte Scheiben hinten???