ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Abgedunkelte Scheiben

Abgedunkelte Scheiben

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 11:01

Hallo Leute!

Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich noch nachträglich zu meiner Bestellung die abgedunkelten Scheiben nehmen sollte.

Lohnt das? Ist die Optik dann sooo viel besser?

Wo liegen Vor- bzw. Nachteile zu solchen Folien, mit denen man das auch machen könnte.

Bin halt Azubi und achte daher natürlich auch aufs Geld, wenn ich mich auch schon riesig verschuldet habe...aber ein golf...hehe...

Wäre euch echt dankbar, wenn Ihr mir da helfen könntet!

Vielen Dank schonmal!

Grüße

chrissi9000

Ähnliche Themen
35 Antworten

abgedunkelte scheiben sind halt geschmackssache. ich persönlich würde mir nie nen wagen mit abgedunkelten scheiben holen. daher finde ich es auch sehr schade, dass man den neuen GT Sport nur mit abgedunkelten scheiben bekommt :-/

Re: Abgedunkelte Scheiben

 

Zitat:

Original geschrieben von chrissi9000

Lohnt das? Ist die Optik dann sooo viel besser?

Nehmen!

Zitat:

Original geschrieben von chrissi9000

Bin halt Azubi und achte daher natürlich auch aufs Geld, wenn ich mich auch schon riesig verschuldet habe...aber ein golf...hehe...

Den Spruch hätte ich weggelassen. . . :D

ich find die total genial und würde sie IMMER wieder nehmen.

dadurch, dass die scheiben bedampft sind, sind sie von innen fast wie normale scheiben. von außen haste trotzdem die gute optik!

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 11:17

Warum hätte ich den Spruch weglassen sollen?! Ist doch so...ich will halt nicht unnütz Geld ausgeben...

Bin jetzt leider etwas aufgeschmissen...2 Meinungen hab ich bekommen...und beide sagen das Gegenteilige...lol...

Vielleicht kann mir ja noch jemand sein Statement hinterlassen und auch begründen.

Freu mich trotzdem über eure Hilfe!

Beste Grüße

chrissi9000

Hoiii!

Die Tönung is doch noch recht dezent, ich findse noch zu hell :D

Aber auf jedenfall nehmen!!!

Sieht einfach gut aus vorallem, weils ja so dezent getönt ist, und keine Folie in glitzerdunkelrosa reingeklebt wurde.

Und wen geht es was an was man auf der Rückbank macht nachts. :D Wieder ein Pluspunkt ;).

serz.

am 29. Mai 2007 um 11:34

ich finde, es sieht mit tönung wesentlich besser aus.

zumal selbige eher dezent ausfällt.

von tönungsfolien würd ich die finger lassen. wenn du da was vernünftiges willst, was gut aussieht ohne blasen und dellen, wird's auch nicht viel günstiger als original.

ich finde getönte scheiben sehen halt besser/sportlicher aus.

vorteil ab werk:

-gefärbtes glas und somit kratzfest

-jederzeit nachbestellbar (bei nem unfall oder so)

-original

nachteil:

-die farbe - nur in dunkelgrün erhältlich!!!!

nachträgliche scheibentönungsfolie:

vorteil:

-farbe frei wählbar

nachteil:

-nicht original - dran rum gebastelt

-eventuell blasenbildung

-musst das auto nen tag wegbringen (würd es nie selber machen da es wahnsinnig schwierig ist selbst perfekt hin zu bekommen)

ich selbst hab es auch nachträglich machen lassen, aber nur weil ich finde zu nem weißen auto passt das grün nicht. wollte schwarz. kommt halt auf die außenlackierung an.

der kostenfaktor ist in etwa der selbe

Ich habs direkt ab Werk genommen und würde es immer wieder machen..

Sieht super aus meiner Meinung nach ;)

am 29. Mai 2007 um 11:41

Also ich hab die nicht genommen weil mir abgedunkelte scheiben absolut nicht gefallen. Hb vor kurzem einen A6 Avant gesehn in silber mit abgedunkelten Scheiben, das sah gut aus.

Also mir gefällt es nicht.

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 11:45

Also erstmal vielen Dank an euch alle!

Mein Golf wird schwarz (BMP) - sieht das Grün da wirklich gut aus!?

Also ist meine Entscheidung nun beschränkt auf "Soll ichs nehmen oder nicht?" und nicht mehr auf "Nehm ichs, wenn, ab Werk oder lasse ich es nachträglich machen"...hilft mir schonmal weiter...Die Scheiben kosten doch ca. 200 oder!? (Kann gerade nicht auf die VW-Page gehen um zu gucken)

Gruß

chrissi9000

am 29. Mai 2007 um 12:12

Find so ein Auto kommt mit getönten Scheiben noch etwas schöner rüber - hab gestern nen GTI ohne abgedunkelte Scheiben gesehen - sah irgendwie gar ned wie ein GTI aus.

Wer nen dezent-sportlichen Charakter mag der wird mit der Werkstönung sehr zufrieden sein.

am 29. Mai 2007 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von chrissi9000

Mein Golf wird schwarz (BMP) - sieht das Grün da wirklich gut aus!?

es sieht super aus. meiner ist auch bmp.

du darfst dir das ja nicht als eigentliches "grün" vorstellen.

Nimm sie. Schwarzer Golf mit dunklen Scheiben sieht einfach nur geil aus. Habe diesen auch und werde es immer wieder bestellen. Sehe nur Vorteile und keine Nachteile :-) Mach es einfach

am 29. Mai 2007 um 12:30

Die schwarzen Scheiben sehn bei jeder Farbe Hammer aus!

So viel Optik, für so wenig Geld gibts bei VW sonst nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen