1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. abgedunkelte Seitenmarkierungsleuchten mit Zulassung?

abgedunkelte Seitenmarkierungsleuchten mit Zulassung?

VW Vento 1H
Themenstarteram 28. Juli 2007 um 22:33

Moin.

Kennt einer originale VW SMLn vom Golf 3 oder ähnliche, die möglichst nich groß gewölbt sind (wie beim Passat 3BG) und abgedunkelt sind?

Noch dazu solten sie ein E-Prüfzeichen haben oder sonstige Zulassungsmöglichkeit.

Will nich diese Hella-Eier dranbasteln ;)

Ähnliche Themen
36 Antworten

bei ebay hab ich letztens einen gesehen der sml getönt für die orig. stoßstange us modell verkauft! für etwas über 20€ beide!

such doch dort mal.

ps: hast du noch ne us stoßstange vorne übrig?? -> pn

grüße

jubi

Ich hatte an meinem GTi die Seitenblinker von E36 in weiß dran. Die sind zwar auch nicht versenkt, aber schmal und länglich, außerdem laufen die auf einer Seite spitz zu. Sah fand ich gut aus.

Kann man hier sehen.

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 9:44

Ne hab keine über. Werd die Löcher dafür dann reindremeln.

Ja die US-Dinger hab ich auch schon bei eBay gefunden. Die haben aber kein E-Prüfzeichen und damit keine Zulassung, dass ist das Problem.

Die Seitenblinker sehen ja ganz gut aus. Sollten ja als SML eig. genauso zugelassen sein.

Ich will die auch so dass die an einem Ende so schräg nach oben gehen weil ich die genau am Radlauf positionieren will.

Dann noch ein Problem der Beschaltung: Ich will dass die dauerhaft leuchten und wenn auf einer Seite geblinkt wird dass die dann auf der entsprechenden Seite mitblinken. Ich grübel seit Tagen wie man das beschalten kann...

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 12:54

SO für die Beschaltung hab ich mittlerweile eine Lösung.

Kennt einer weitere Leuchten mit E-Zeichen die man als SML nehmen kann? Gibts diese BMW-Dinger auch abgedunkelt?

Was hältsn von denen, sind zwar teuer, aber zugelassen und lassen sich versenken. Ich hab die selber leider nicht drinn, weils mir einfach zu teuer ist. Aber wenn ich mal nen paar günstige bekommen mach ich das.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40188QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 13:50

Inwiefern kann man die besser versenken als andere Leuchten? Aber geil sehen sie aus... scheiss Preis nur :/

Soweit ich weiß (hatte sie aber auch noch nie in der Hand) sind die vorne sehr flach und haben einen kleinen Rand der Übersteht.Sind dann halt eingelassen aber man muss trotzdem nichts nachlackieren. Im Golf IV bereich hat die einer (heist glaub ich Ami Fan oder so) in seinen Bora eingelassen. Such einfach da mal nach Seitenmarkierungsleuchten da solltest du den finden der kann dir bestimmt mehr sagen.

Poste aufjedenfall mal Bilder falls du dir die einbaust. Original von Volvo gibts die auch in Gelb sollten dann günstiger sein.

Ich hab hier ne Seite gefunden wo es die Einzeln, also günstiger als bei Ebay gibt, da man ja nicht Vier Stück kaufen muss.

http://www.skandix.de/index.html

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von CrossGolf

Ich hab hier ne Seite gefunden wo es die Einzeln, also günstiger als bei Ebay gibt, da man ja nicht Vier Stück kaufen muss.

http://www.skandix.de/index.html

Es müssn aber 4 Stück am Auto sein...

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Die Seitenblinker sehen ja ganz gut aus. Sollten ja als SML eig. genauso zugelassen sein.

Ich will die auch so dass die an einem Ende so schräg nach oben gehen weil ich die genau am Radlauf positionieren will.

Dann noch ein Problem der Beschaltung: Ich will dass die dauerhaft leuchten und wenn auf einer Seite geblinkt wird dass die dann auf der entsprechenden Seite mitblinken. Ich grübel seit Tagen wie man das beschalten kann...

Wenn Du sie mitblinken lässt kannst Du Dir das Prüfzeichen schenken, denn ob die nun nicht zugelassen sind oder in einer nicht zugelassenen Art und Weise geschaltet sind ist egal.

Soviel ich weiß gibt es die auch abgedunkelt, vielleicht nicht original aber von Hella. Und ein Prüfzeichen haben die drauf.

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Wenn Du sie mitblinken lässt kannst Du Dir das Prüfzeichen schenken, denn ob die nun nicht zugelassen sind oder in einer nicht zugelassenen Art und Weise geschaltet sind ist egal.

Wieso? Das nich illegal dass die mitblinken !

Warum sollte man Vier Stück dran machen? Ich würde die nur vorne drann machen. Und zwar genau da wo sie beim US Golf auch sitzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man wenn man die nachrüsten vorne und hinten drann machen muss. Es gibt viele Autos (zB 5er BMW pre Facelift) die nur vorne welche haben. Da rote nun mal illlegal sind, lass ich sie hinten lieber ganz weg.

Themenstarteram 1. August 2007 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von CrossGolf

Warum sollte man Vier Stück dran machen? Ich würde die nur vorne drann machen. Und zwar genau da wo sie beim US Golf auch sitzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man wenn man die nachrüsten vorne und hinten drann machen muss. Es gibt viele Autos (zB 5er BMW pre Facelift) die nur vorne welche haben. Da rote nun mal illlegal sind, lass ich sie hinten lieber ganz weg.

Weil in der ECE-R48 vorgeschrieben ist das welche im vorderen Drittel und welche im hinteren Drittel sein müssen!

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Ne hab keine über. Werd die Löcher dafür dann reindremeln.

Ja die US-Dinger hab ich auch schon bei eBay gefunden. Die haben aber kein E-Prüfzeichen und damit keine Zulassung, dass ist das Problem.

Wenn es Blinker sind, sind es Blinker und keine SML. Aber guck drauf, wenn da ein SM1 oder SM2 drauf steht, ist das Teil als SML zugelassen, sonst nicht.

Zitat:

Wahrscheinlich unnoetig zu erwaehnen, dass das nicht erlaubt ist ;-)

Deine Antwort