ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Abgefahrene Reifen ,S-LineFahrwerk

Abgefahrene Reifen ,S-LineFahrwerk

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. Mai 2006 um 11:21

Hallo Leute , in einer der letzten Autobild war ein Bericht von extrem abgefahrenen Reifeninnenseiten bei S-Line Fahrwerken zu lesen. Hauptsächlich bei Drehmomentstarken Autos, Tdi und co.

Hat von Euch schon einer sowas gehabt oder davon gehört??

Gruß Dirk

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

also meiner ist denke ich Leistungsstark und hat auch ein S-Line Fahrwerk.

Ich konnte allerdings keine Problem mit den Reifen feststellen.

Gruss Bassi

...wenn ich mich richtig erinnere geht es in dem artikel um einen a6 4f !?

...also ab ins 4f forum! :)

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 12:33

ist ja das Problem, es geht um unsere 4B, war nämlich ein Bild dazu. Meine vor geraumer Zeit auch mal was vom 4F gehört zu haben, aber der letzte Beitrag bezog sich auf den 4B, war nämlich auch ein Bild dazu. Es scheint ein unerklärliches Problem zu sein bei einzelnen Fahrzeugen.

Kann leider zur Zeit nicht scannen, sonst hätt ich den Artikel mal eingestellt.

Hi,

selbst wenn sich das ganze so verhält, dann kann man ja relativ einfach das ganze vermessen und einstellen lassen.

Ausser diese Probleme sind an der Vorderachse, da diese im Sturz sich nur vermitteln lässt und nicht wirklich einstellen.

Gruss Bassi

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 12:58

Es sind wohl nur Einzelfälle, aber auf dem Foto sah es echt kras aus, Reifen Top, aber innere Seite der Lauffläche schon Gewebe zu sehen. Naja , auf der anderen Seite ist es ja auch die Auto-Bild(Blöd) Zeitung ....

Gruß Dirk

Wo war es denn laut Bericht?

V oder H?

Bassi

Servus,

als erstes wurde es beim 4F bekannt. In der vorletzten Autobild meldete sich einer mit nem 4B im Kummerkasten, die vorderen Reifen waren ja echt krass!!

Das geilste ja nun ist es "wieder" ein VAG Problem, da man beim Touareg auch arge Problme damit hat.

Gruß

Hi Master,

war das nur auf einer Seite oder Vorne Links und Rechts?

Bassi

Hi Bassi,

Das Bild war von der Fahrerseite. Was sagt aber Audi dazu? "Es liegt an der Fahrweise" :confused:

Wären die Außenseiten abgefahren würde ich sagen könnte sein, aber innen?!

Habe im Netz mal gelesen ,das einer auch Probleme damit hatte & Druck beim Händler gemacht hat. Die haben ihm das komplette Fahrwerk neu engestellt, dann gabs keine Probleme mehr. Der Hammer ist jedoch das fast alle Werte angeblich nach dem Einstellen nicht in der Tolleranz lagen!

Gruß

Hi Master,

diese Woche kommt das H&R Fahrwerk rein.

Mal sehen wie sich dieses verhält.

Mit dem S-Line Gott sei Dank keine Probleme gehabt.

Bassi

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

diese Woche kommt das H&R Fahrwerk rein.

i

VIIEEEL Spaß!!

:D

Hast du mal Erfahtung mit dieser langen (100er oder so) Schraube gemacht, wo die oberen Querlenker fixiert?

Hab da schon so einiges gehört, also habe ich meine schon 4 Tage vorher mit Rostlöser behandelt (2x). Gesten habe ich mir gedacht ich senke mal "kurz" die Vorderache ab, naja bis ich an diese Schraube kam. War dann knapp über eine Stunde für das Scheiß Ding. Nachdem sie (in 2 Teilen) draußen war, hab ich alles saubergemacht, neue Schaube rein & vertagt.

Gruß

Hi Master,

habe auch schon öfter davon gelesen.

Wir werden es sehen ;)

Bassi

Übung macht den Meister :D

Also ich weiß jetzt das ich bei der anderen Seite gleich die Flex ansetze, und dann gib ihm!! Als Tip: Wenn du die Mutter von der Schraube löst, kann es sein das du die Schraube nur ein paar mm rauskriegst (so wars bei mir halt)

Im Rad haus hast du auch nicht richtig Platz um sie rauszuschlagen. Ich habe dann den Kopf abgeflext, da man von der anderen Seite mehr Platz hat. Dann die Schraube in die andere Richtung durchtreiben. Wichtig ist es mit ner Bohrmaschine ne Zentrierung zu machen, da du die Schraube sonst stauchst und sie im Schwenklager steckenbleibt!

Morgen kommt en Kumpel für die andere Seite mit "Spezialwerkzeug" vorbei (80cm langer Durchschlag). Der hatte bei seinem fast 15 Stunden für vorne gebraucht und sich dann entsprechendes Werkzeug hergestellt.

Kann aber auch ganz leicht gehen, "Rudiraser" seine Schrauben sollen keine Probleme gemacht haben.

Ach ja guck mal HIER beim Passat (kopfschüttel)

Gruß

Danke für die Tips,

aber meine Schrauben werden auch keine Probleme machen. Da bin ich voller Zuversicht. ;)

Bassi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Abgefahrene Reifen ,S-LineFahrwerk