1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Abgeregelt bei 120mph/190kmh ?!

Abgeregelt bei 120mph/190kmh ?!

BMW 3er E36

Hi alle zusammen.
Habe mir letztens nen schönen 318 is (e36 Bj 95) zugelegt. Nun liegt mir folgendes am Herzen.
Das Auto fährt nicht schneller als 190kmh bzw. 120 mph. Man merkt richtig wie bei diesem Tempo abgeregelt wird. Weiss jemand warum das so ist und wie man es entfernen kann? Vielleicht hat es auch damit zu tun dass der Wagen ursprünglich aus den USA stammt. Im Brief ist er auch mit 187 kmh eingetragen. Was steht normalerweise im Brief bei diesem Fahrzeug? So jetzt hoffe ich dass mir viele helfen können. Greez

Ähnliche Themen
28 Antworten

Kann schon seine das er da abriegelt...
Aufhebeung nur durch chiptuning soweit ich das weis...
oder was meint ihr noch ???

BMW sollte die Abregelung auch entfernen können. Zu welchem Preis ist halt die Frage...
Ich weiß da japanische Autos bei 180 km/h abregeln, von 190 km/h bei Ami's ist mir nichts bekannt. Seltsam!

hmm ,
in ami land werden ja auch billigere teile verbaut als hier ... "allein schon wegen der sicherheit" ... ist deutschland da ganz weit vorn .. nujo .. könnt schon sein das er da abriegelt .. erkundige dich doch einfach mal bei dein freundlichen ;)

BMW für den amerikanischen Markt werden abgeriegelt...lass ein Softwareupdate bei BMW für den ECE-Raum machen...dann ist die Abriegelung weg.
Gruß

hihi, warumk kaufste auchn Ami-Bimmer?
Alleine wegen dem dort verbauten Butter-Fahrwerk würde ich das nich machen!
P.S. Mein 316i hat 188km/h im Schein ;)
MfG Fatman

Re: Abgeregelt bei 120mph/190kmh ?!

Zitat:

Original geschrieben von Diggenzack

Hi alle zusammen.
Habe mir letztens nen schönen 318 is (e36 Bj 95) zugelegt. Nun liegt mir folgendes am Herzen.
Das Auto fährt nicht schneller als 190kmh bzw. 120 mph. Man merkt richtig wie bei diesem Tempo abgeregelt wird. Weiss jemand warum das so ist und wie man es entfernen kann? Vielleicht hat es auch damit zu tun dass der Wagen ursprünglich aus den USA stammt. Im Brief ist er auch mit 187 kmh eingetragen. Was steht normalerweise im Brief bei diesem Fahrzeug? So jetzt hoffe ich dass mir viele helfen können. Greez

Hast du den als 4 türer bekommen,steht nämlichbei meinen Händler nen 318is 4türer in Vollausstattung,geiler Wagen.:)

Zitat:

hihi, warumk kaufste auchn Ami-Bimmer?

Weil die meist besser ausgestattet sind;)

@ buck, was bringt mir ne gute Ausstattung wenn das Ding im Fahrverhalten durch billigere Teile eingeschränkt ist? ;)
MfG Fatman

Re: Abgeregelt bei 120mph/190kmh ?!

Zitat:

Original geschrieben von Diggenzack

Was steht normalerweise im Brief bei diesem Fahrzeug? So jetzt hoffe ich dass mir viele helfen können. Greez

213 km/h.
Läuft dann lt.Tacho ca. 220, dann kommt der Drehzahlbegrenzer.

Hi, also ich hab mal gehört, dass wenn man einen U.S.-Bimmer kauft man nicht schlecht beraten ist sich ein "europäisches" Hinterachsdifferential einzubauen, denn wie schon von einigen Vorrednern behaptet meisst minderwertige Teile verbaut werden und das U.S.-Diff. den hohen Volllastanteil auf deutschen Autobahnen nicht aushält. Wie sieht es denn mit der Leistung aus, ist die auch gedrosselt wie bei den 6 Zyl Modellen wegen der dadurch besseren Abgasnorm. Eventuell sind die Bremsen auch schwächer, da man in Amiland ohnehin nicht schnell fahren darf. Wenigstes hast u die coolen Begrenzungsleuchten...
Ciao

Die Bremsen sind normalerweise das größte Problem!
Klar wenn man nicht schneller als im Normalfall ~95 Meilen fahren darf braucht man natürlich keine Bremsen für Vollbremsungen aus >200km/h...
Von daher bin ich (trotz unseren Grünen und dem TÜV ;) ) froh hier in Deutschland rumbimmern zu können ;)
MfG Fatman

95 mph sind immerhin 150 kmh. Ich find, da muss man auch ordentliche Bremsen haben eigentlich. :D

Speed Limit in USA 55 mph ~ 90 km/h

Zitat:

Original geschrieben von OhMega

Speed Limit in USA 55 mph ~ 90 km/h

Seit ein paar Jahren aber nicht mehr in allen Staaten...gibt sogar wenige Staaten die streckenweise kein Tempolimit mehr haben.

Gruß

Auf den meisten Interstates beträgt seit 1996 die zulässige Höchstgeschwindigkeit 75 m/h, umgerechnet 120 km/h, auf den meisten Überlandstraßen 65 m/h (ca. 100 km/h) und in Ortschaften zwischen 30 m/h und 40m/h. An Kindergärten oder Schulen darf lediglich mit 15 m/h, das heißt Schrittempo, vorbeigefahren werden.
Damit keine Lügen verbreitet werden. :D
Und ja. Es ist copy&paste, bevor wieder einige rumschreien. :D

Deine Antwort