ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Abgerissene Schraube an der ZKD

Abgerissene Schraube an der ZKD

BMW 3er E91
Themenstarteram 11. August 2018 um 16:21

Habe heute bei meinen 325i n52 1 Liter Öl aufgefüllt und musst erschreckend feststellen, dass an der ZKD eine Schraube abgebrochen ist.

Was meint ihr was wird mich der Spaß kosten diese Schraube zu erneuern? Aus meiner Sicht muss da die Ansaugbrücke Brücke runter.

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema
am 12. August 2018 um 15:45

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 12. August 2018 um 10:17:23 Uhr:

Ist das immer der gleiche 325i der Probleme macht? Eventuell einfach verkaufen.

schon mal dran gedacht das in Autos die immer Probleme machen,sehr viel geld steckt und man aus diesem Teufelskreis nicht einfach so austeigen kann ohne sehr viel Verlust?!Hatte auch 3 Jahre lang nur Probleme und habe den 3 fachen Kaufpreis hereininvestiert.Mittlerweile ist ausser ein paar Dinge fast 2 Jahre Ruhe und verkaufen lohnt nicht mehr da man nie weiss was man wieder bekommt.So hat man wenigstens ein durchrepariertes Auto...

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Entweder alles runter bis du drankommst oder ausborgen und neues Gewinde. Das würde ich aber nur einen Fachmann machen lassen. Berechnet wird sowas bestimmt nach Arbeitsaufwand. Die Schraube sollte nun nicht so teuer sein.

Themenstarteram 11. August 2018 um 16:31

Ja wenn dan würde ich das machen lassen bei meinem Bmw Händler/Werkstatt.

Hat denn schonmal jemand so was gehabt.

Oder kann mir sagen wie viel AWS berechnet wird für das an und abbauen der Ansaugbrücke.

 

Werde am Montag mal bei meiner BMW Werkstatt anrufen, gemacht muss es eh werden. Denke es kann recht schnell eine größere Leckage werden.

 

Öl und Wasser wird sich ja dadurch nicht vermischen?

Ist das immer der gleiche 325i der Probleme macht? Eventuell einfach verkaufen.

Themenstarteram 12. August 2018 um 8:21

Sobald ich aufs Klo gehe und Geld scheißen kann werde ich es machen! Aber danke für deine hilfreiche und sinnvollen Beitrag.

Wie lange ist die Schraube denn schon abgerissen? Wer hat da rumgeschraubt?

Themenstarteram 12. August 2018 um 11:59

Rum geschraubt hat niemand.

Wie lang die Schraube abgerissen ist kann ich dir nicht sagen das letzte mal als ich in den Motor Raum geschaut habe war sie noch ganz und das war vor 2 Wochen beim Scheibenwasser auffüllen.

am 12. August 2018 um 15:45

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 12. August 2018 um 10:17:23 Uhr:

Ist das immer der gleiche 325i der Probleme macht? Eventuell einfach verkaufen.

schon mal dran gedacht das in Autos die immer Probleme machen,sehr viel geld steckt und man aus diesem Teufelskreis nicht einfach so austeigen kann ohne sehr viel Verlust?!Hatte auch 3 Jahre lang nur Probleme und habe den 3 fachen Kaufpreis hereininvestiert.Mittlerweile ist ausser ein paar Dinge fast 2 Jahre Ruhe und verkaufen lohnt nicht mehr da man nie weiss was man wieder bekommt.So hat man wenigstens ein durchrepariertes Auto...

Ich habe selber so einen seit 5 Jahren. Alle 3 Monate ist was teures im Eimer. Dieses Mal war es die Klimaanlage und davor der Schwingungsdämpfer. Sonst ist er seit einem Jahr ok.

Im Nachhinein betrachtet hätte ich das gutaussehende Stück Scheisse lieber wieder verkauft.

Hahahahahahah

Ich hatte auch abgerissene Schrauben am Deckel.

Der Meister von BMW hat diese vorsichtig ausgebohrt.

Hab dem dafür 10€ gegeben.

Ich würde einfach mal nachfragen ob die das "mal eben" machen können.

Themenstarteram 17. August 2018 um 0:08

Also am Montag hab ich ein Termin in meiner BMW Werkstatt, da wird versucht die Schraube raus zu bekommen.

Falls es nicht klappen sollte müssten die den Motor soweit auseinander bauen (sprich VD abnehmen und Zylinderkopf runter) das die dann die Schraube raus bekommen.

Sprich dann irgendwie 3000€?

Zitat:

@eybay schrieb am 13. August 2018 um 00:09:56 Uhr:

Ich hatte auch abgerissene Schrauben am Deckel.

Der Meister von BMW hat diese vorsichtig ausgebohrt.

Hab dem dafür 10€ gegeben.

Ich würde einfach mal nachfragen ob die das "mal eben" machen können.

Dein luzider Traum hört sich unrealistisch an...

Lass dir ein Time-Sert-Gewindereparatur-Set von Würth einbauen. Sind besser als dieses Helicoil-Mist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Abgerissene Schraube an der ZKD