1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Abgeschleppt & Abgesetzt

Abgeschleppt & Abgesetzt

Themenstarteram 8. Juni 2024 um 21:11

Hallo Community,

ich wurde heute aufgrund Falschparker abgeschleppt und am selben Ort wieder abgesetzt, da ich es rechtzeitig geschafft hatte. Der Fahrer ist extra paar Meter gefahren obwohl er mich gesehen hatte und gehört als ich geschrien habe das ich da bin und er das Auto ablassen kann. Es ist in Mainz passiert. Mit wie viel Geld muss ich jetzt rechnen?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
41 Antworten

Welchen Preis hat Dir der Fahrer genannt?

Themenstarteram 8. Juni 2024 um 21:19

135€ und noch 100€ irgendwie dazu noch die 55€ Verwarnungsgeld aber er was net ganz sicher

Naja, er weiß es sicherlich am besten...

Die Verwahrkosten und das Taxi sparst du wohl ein. Ob die abgebrochene Umsetzung nach dem Aufladen und Losfahren eine geringere Pauschale ausmacht, dass hängt von der Vereinbarung zwischen der beauftragenden Gemeinde und dem Abschleppunternehmen ab. D.h. das Bußgeld für behinderndes Parken, die Anfahrt und das Aufladen bleiben sicherlich. Wenn dich das OA vor der Umsetzung erreicht hätte und dadurch die behördliche Umsetzung vermieden worden wäre, dann zahlt man vielerorts eine Vermeidungsgebühr. Die ist eigentlich genauso teuer wie das Umsetzen an sich.

Kluger Mann, hat sich beeilt deine Karre an den Haken zu bekommen und sogar noch nen Meter abzuschleppen.

Auftrag erfüllt und Geld verdient.

Themenstarteram 8. Juni 2024 um 21:28

Wahnsinn. Und wofür das Verwarnungsgeld von Ordnungsamt, wenn der abschlepper direkt bestellt war? Naja fragen über fragen.

Dankeschön für die Antworten.

[politische Parolen von MT entfernt]

Zitat:

@corsabeste schrieb am 8. Juni 2024 um 23:28:47 Uhr:

Wahnsinn. Und wofür das Verwarnungsgeld von Ordnungsamt, wenn der abschlepper direkt bestellt war? Naja fragen über fragen.

Die einzige Frage, die mir auf der Seele brennt:

Wann gibt es Mindesintelligenzanforderungen für den Führerschein?

Auf der anderen Seite, wofür braucht man einen Führerschein, wenn man doch Autofahren kann.

Zitat:

Weil das zwei verschiedene Sachen sind. Verwarngeld oder Bußgeld gibt es halt, wenn man falsch parkt. Wenn das Fahrzeug so behindernd steht, dass es entfernt werden muss (oder irgendwer dieser Meinung ist), dann kommen die Abschleppkosten halt noch hinzu.

Ist doch logisch.

Gruß

Uwe

Zitat:

@corsabeste schrieb am 8. Juni 2024 um 23:19:59 Uhr:

135€ und noch 100€ irgendwie dazu noch die 55€ Verwarnungsgeld aber er was net ganz sicher

Mit der anstehenden Post bist Du Dir dann sicher.

Zitat:

[politische Parolen von MT entfernt]

Das Ordnungsamt war tätig, dafür das Bußgeld. Das OA hat dann den Abschlepper bestellt. Und der bekommt selbst bei einer Leerfahrt Geld. War schon immer so.

Meine Holde hat ein tolles Buch "Kinder lernen aus den Folgen" - ob dieser Lerneffekt auch bei Falschparkern einsetzt? Ich bezweifele das allerdings.

Themenstarteram 9. Juni 2024 um 14:32

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Wenn ich dir jetzt erzähle das es eine Notsituation war was dann? Gibt es auch einen Buch dafür?

Deine Antwort