1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Abholtermin Wolfsburg Sportsvan Allstar geplatzt

Abholtermin Wolfsburg Sportsvan Allstar geplatzt

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 10. August 2016 um 15:32

Ich sollte am Freitag, 12.08.2016, meinen neuen Golf Sportsvan Allstar in Wolfsburg abholen.

Heute wollte ich in Absprache mit meinem Händler das Fahrzeug bei meiner Zulassungsstelle selbst zulassen.

Aber bis gestern 09.08. war kein Kfz.-Brief beim Händler. Alle Termine wurden knapp.

Gestern aber gegen 10 Uhr erhielt ich von meinem Verkäufer die Mitteilung, daß die Abholung in Wolfsburg entfällt, da mein Fahrzeug aus der Produktion genommen wurde und in den nächsten vier Wochen neu produziert wird.

Volkswagen übernimmt alle Kosten. Bahnfahrkarte wird erstattet, ab Freitag erhalte ich bis zum neuen

Abholtag in Wolfsburg (Termin noch nicht bekannt) einen kostenlosen Leihwagen.

Verkäufer sagte noch, daß es in seinem Haus einen derartigen Vorfall bisher noch nicht gegeben hat.

Was kann passiert sein? Auto falsch produziert, Auto im Werk verunfallt, Zu viele irreparable Mängel in der Endkontrolle festgestellt??

Das Werk hält sich auch gegenüber seiner Niederlassung bedeckt.

Wie kann ich feststellen, daß mein "aus der Produktion genommener" Sportsvan jetzt nicht verkaufsfähig zusammengeflickt wird?

Produktionsbeginn in Wolfsburg war Sonnabend, der 31.07.2016.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nn328 schrieb am 10. August 2016 um 17:32:28 Uhr:

Was kann passiert sein? Auto falsch produziert, Auto im Werk verunfallt, Zu viele irreparable Mängel in der Endkontrolle festgestellt??

Wie kann ich feststellen, daß mein "aus der Produktion genommener" Sportsvan jetzt nicht verkaufsfähig zusammengeflickt wird?

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Zitat:

Was kann passiert sein?

Meine Blitze Blank geputzte Kristallkugel sagt das dein Golf vom Band gefallen ist!

Wäre nicht der Erste.

Wahrscheinlich wird dein Wagen durch irgendwas beschädigt worden sein. Was da genau war wird man wohl nicht rausbekommen. Wann hattest du denn den Wagen ursprünglich bestellt?

Unfälle können überall passieren. Ist zwar ärgerlich, aber wenn du einen Leihwagen für die Zeit bekommst hast du ja keinerlei Nachteile dadurch. Eigentlich sogar ganz praktisch.

Wahrscheinlich haben es die Studenten-Ferienjobber im Werk mit der Probefahrt etwas übertrieben :D

Ich schätze mal der ist im Werk verunfallt oder sonstwie stark beschädigt worden....kommt schon mal vor....

rzz

ganz einfach hier

http://www.michaelneuhaus.de/.../golf7-fahrgestellnummer.shtml?...

Zitat:

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 10. August 2016 um 17:58:43 Uhr:

Meine Blitze Blank geputzte Kristallkugel sagt das dein Golf vom Band gefallen ist!

Wäre nicht der Erste.

Deine Kugel scheint trotzdem nicht richtig sauber zu sein...

Ich habe noch nie ein Band in Wob gesehen von dem ein Wagen fallen könnte ;)

Die Fzg werden teilweise mit dem Zug transportiert und einige Kilometer bewegt. Rangierunfälle auf den Parkplätzen gibt es immer wieder sowie Hagelschaden.

Zitat:

:rolleyes:

@Tappi 64 schrieb am 11. August 2016 um 15:57:18 Uhr:

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 10. August 2016 um 17:58:43 Uhr:

Wäre nicht der Erste.

Ich gebs sie nochmal zur Reparatur und zur Inspektion ab, in der Hoffnung das sich noch etwas verbessern könnte! :rolleyes:

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 12. August 2016 um 10:19:54 Uhr:

Zitat:

:rolleyes:

@Tappi 64 schrieb am 11. August 2016 um 15:57:18 Uhr:

Ich gebs sie nochmal zur Reparatur und zur Inspektion ab, in der Hoffnung das sich noch etwas verbessern könnte! :rolleyes:

nach der Reparatur wirst du

"stand der technik"

hören. :D

Zitat:

Ich sollte am Freitag, 12.08.2016, meinen neuen Golf Sportsvan Allstar in Wolfsburg abholen.

Heute wollte ich in Absprache mit meinem Händler das Fahrzeug bei meiner Zulassungsstelle selbst zulassen.

Aber bis gestern 09.08. war kein Kfz.-Brief beim Händler. Alle Termine wurden knapp.

Gestern aber gegen 10 Uhr erhielt ich von meinem Verkäufer die Mitteilung, daß die Abholung in Wolfsburg entfällt, da mein Fahrzeug aus der Produktion genommen wurde und in den nächsten vier Wochen neu produziert wird.

Volkswagen übernimmt alle Kosten. Bahnfahrkarte wird erstattet, ab Freitag erhalte ich bis zum neuen

Abholtag in Wolfsburg (Termin noch nicht bekannt) einen kostenlosen Leihwagen.

Verkäufer sagte noch, daß es in seinem Haus einen derartigen Vorfall bisher noch nicht gegeben hat.

Das Werk hält sich auch gegenüber seiner Niederlassung bedeckt.

Aus gut unterrichteten Kreisen habe ich folgenden Sachverhalt ermitteln können:

Ein Verwandter vom Chef brauchte ganz dringend ein Auto, das zufällig fast bis auf die letzte Schraube deiner bestellten Konfiguration entsprach. Also haben sie deinen Wagen für diesen wichtigen Kunden abgezweigt.

Um dich nicht durch monatelange Wartezeit zu verärgern, wird nun ein halb ausgeschlachteter Unfallwagen - der noch irgendwo herumsteht - mit Teilen vom Schrotti ergänzt und demnächst an dich ausgeliefert.

Wundere dich also nicht wenn bei der Abholung die Spaltmaße nicht ganz stimmen und das eine oder andere Karosserieteil nicht verschweißt sondern nur mit Tape befestigt ist. ;)

Zitat:

nach der Reparatur wirst du

"stand der technik"

hören. :D

Oder:

-Stand der Serie!

-Sowas hatten wir noch nie!

-Das ist bei allen Kristall-Kugel-Marken so!

-Fehlbedienung bzw. Fehler liegt bei mir!

-Ich bin der Erste mit so einem Problem!

-Unmöglich!

-Kann gar nicht sein!

Naja, wie auch immer --> ich wird fertig damit. :p

Den "Neuen" sehr kritisch bei der Werksübergabe unter die Lupe nehmen.

Deine Antwort