ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Abholung AMG Afalterbach - lohnt sich das?

Abholung AMG Afalterbach - lohnt sich das?

Mercedes ML W166
Themenstarteram 2. August 2016 um 8:04

Hallo Gemeinde,

ich hab nun meinen AMG bestellt und überlege, ob sich eine Abholung in Afalterbach lohnt.

Die Kostenfrage mal außer acht gelassen, würde ich aus Berlin anreisen.

D.h. es geht ziemlich viel Zeit flöten. Wenn ich mir den Umfang anschaue, den man wohl geboten bekommt, ist die Frage, lohnt sich das!?

Wer hat das gemacht und würde es wieder tun? Wie war das?

Danke und Gruss

Sven

Beste Antwort im Thema
am 2. August 2016 um 10:22

Ich habe es gemacht, die Führung ist interessant, und das Essen in der Lounge ist auch gut !

Hat was besonderes

Und die fzg Übergabe ist auch toll

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. August 2016 um 10:22

Ich habe es gemacht, die Führung ist interessant, und das Essen in der Lounge ist auch gut !

Hat was besonderes

Und die fzg Übergabe ist auch toll

sehe ich das richtig das die Autos einfach aufgereiht dastehen?

Wie viele Autos stehen da?

Hat irgendwas von Massenabfertigung wie das aussieht...

Da finde ich die Drehteller Übergabe bei BMW (m-modelle und 7er) irgendwie exklusiver

das siehst du falsch.

werden nur sehr wenige Termine vergeben.

glaube 1 od 2 Auslieferungen am Vormittag, das Gleiche noch einmal am Nachmittag.

hat nichts mit der Massenabfertigung sonst bei Audi, BMW und auch Benz im "normalen" Werk zu tun.

das Essen ist top, der Service nett und die Führung super spannend!

Eine Abholung lohnt auf jeden Fall und ist eben ein Erlebnis! Als solches sollte man so einen Tag auch verbuchen .. Spaß & Erlebnis :-)

VG

Themenstarteram 2. August 2016 um 19:32

dann werd ich das wohl machen!

Zitat:

@manni klee schrieb am 2. August 2016 um 12:22:45 Uhr:

Ich habe es gemacht, die Führung ist interessant, und das Essen in der Lounge ist auch gut !

Hat was besonderes

Und die fzg Übergabe ist auch toll

Na ja, von Bad Mergentheim nach Affalterbach ist's ja auch nicht so weit wie von Berlin aus.

Ich würde eine Abholung in Affalterbach nur dann machen, wenn die Anreise dahin kürzer wäre. Da ich zur Zeit mit einem C43 Cabrio liebäugle, würde ich eine Abholung in Affalterbach statt in Bremen vorziehen.

am 3. August 2016 um 19:59

Dieselbe Frage habe ich mir auch schon gestellt lohnt sich die Abholung in Affalterbach gegen einen Aufpreis...

Mir stellt sich außerdem die Frage wo man denn seinen AMG noch alles abholen außer Affalterbach und ob das auch zusätzliche Kosten mit sich trägt???

Klar , in der Niederlassung in der ich bestellt habe aber habe auch viel von Sindelfingen und Raststatt gelesen kann mir hier jemand genaueres sagen ist für mich Neuland habe zuvor meinen Benz dort abgeholt wo ich bestellt habe was mich auch soweit ich mich richtig erinnere zwischen 500-700€ kostete zwecks Überführung usw...

 

Danke und Grüße!!!

woanders ist es wirklich nur halb so spannend ;-)

war mal in Sindelfingen inkl AMG GT Produktion Begutachtung .. sind von dort dann aber trotzdem weiter nach Affalterbach und haben das Auto dort geholt.

für mich ein absolutes "go".

Alle hatten Spaß, einen tollen ereignisreichen Tag etc

am 3. August 2016 um 20:47

Ok hört sich alles sehr cool an habe auch definitiv vor in Affalterbach abzuholen allerdings hab ich mich halt gefragt obs vom Preis her lohnenswert ist aber wer weiß wie oft man so etwas erleben darf :)

Wie würde das sonst ablaufen : Direkt aus der Produktion in Ungarn zum Händler oder gibt's da irgendein MB Werk das als Zwischenstopp dient ?

kann ich dir nicht genau sagen sorry..

aber wenn es dein erster (.. und vielleicht letzter?!) AMG ist und das Geld nicht komplett knapp sitzt investiere es :-)

Zitat:

@GTD7 schrieb am 3. August 2016 um 21:59:36 Uhr:

Dieselbe Frage habe ich mir auch schon gestellt lohnt sich die Abholung in Affalterbach gegen einen Aufpreis...

Mir stellt sich außerdem die Frage wo man denn seinen AMG noch alles abholen außer Affalterbach und ob das auch zusätzliche Kosten mit sich trägt???

Klar , in der Niederlassung in der ich bestellt habe aber habe auch viel von Sindelfingen und Raststatt gelesen kann mir hier jemand genaueres sagen ist für mich Neuland habe zuvor meinen Benz dort abgeholt wo ich bestellt habe was mich auch soweit ich mich richtig erinnere zwischen 500-700€ kostete zwecks Überführung usw...

 

Danke und Grüße!!!

Vielleicht sollte man mal erwähnen, dass eine Werksabholung bei allen anderen dt. Premiumherstellern außer bei MB kostenpflichtig ist. Wenn man einen Touareg in WOB oder DD abholt, zahlt man, genauso für die Abholung eines Audis in NSU oder IN. Die Kosten liegen dabei immer im oberen dreistelligen Eurobereich, so finde ich die Kosten für die Werksabholung bei AMG nicht so dramatisch.

Wer natürlich nur die Werksabholung von MB kennt, für den ist dies horrend teuer, aber beim Händler zahlt man für die Überführung meist auch. Nur mal als Beispiel: für die Überführung, Bereitstellung und Zulassung (m)eines poligen VW Up! im Wert von knapp 12.000€ hab ich im März über 900€ an den Händler zahlen dürfen.

Themenstarteram 4. August 2016 um 13:38

Zitat:

@GTD7 schrieb am 3. August 2016 um 21:59:36 Uhr:

Dieselbe Frage habe ich mir auch schon gestellt lohnt sich die Abholung in Affalterbach gegen einen Aufpreis...

Mir stellt sich außerdem die Frage wo man denn seinen AMG noch alles abholen außer Affalterbach und ob das auch zusätzliche Kosten mit sich trägt???

Klar , in der Niederlassung in der ich bestellt habe aber habe auch viel von Sindelfingen und Raststatt gelesen kann mir hier jemand genaueres sagen ist für mich Neuland habe zuvor meinen Benz dort abgeholt wo ich bestellt habe was mich auch soweit ich mich richtig erinnere zwischen 500-700€ kostete zwecks Überführung usw...

 

Danke und Grüße!!!

Also bei meinem Händler ist das wohl so ... Überführung kostet 680 ... Bei einer Abholung in Afalterbach dann 700 ... also 20 Euro mehr.

Gruss Sven

am 4. August 2016 um 15:25

Zitat:

@FrediiiNo schrieb am 3. August 2016 um 22:50:33 Uhr:

kann ich dir nicht genau sagen sorry..

aber wenn es dein erster (.. und vielleicht letzter?!) AMG ist und das Geld nicht komplett knapp sitzt investiere es :-)

Naja fahre momentan einen C450 AMG wenn man Ihn als solchen bezeichnen darf :P

Den habe ich aber beim Händler abgeholt für 690€ (inkl. MwSt.) Denke , dass es bei dem CLA dann wahrscheinlich genau so viel ausmachen wird.

Naja , dass es in Affalterbach wahrscheinlich am spektakulärsten ist werde ich das wohl machen.

Aber was ist denn bei Affalterbach jetzt wirklich besser??

Oder haben die einfach nur so ein gutes Marketing das da einfach so jeder hin will?

 

Ein sehr gutes Essen, Kostenlose kleine Werbegeschenke, Getränke, Shuttle Service, Werksbesichtigung, Erinnerungsfoto gibt's ja auch bei der "normalen" Besichtigung.

 

Irgendeinen Mehrwert muss es da ja schon geben.

Für den Preis.

 

Da werden doch nur motoren gebaut & keine Autos oder?

 

In der BMW Welt liefen ganz viele attraktive "Hühner" rum, bei Audi waren die Betreuer bei der Abholung dafür fachlich TOP.

Trifft irgendwie ein bisschen das Klischee :p

am 4. August 2016 um 17:49

Zitat:

@W246User schrieb am 4. August 2016 um 18:56:19 Uhr:

Aber was ist denn bei Affalterbach jetzt wirklich besser??

Oder haben die einfach nur so ein gutes Marketing das da einfach so jeder hin will?

Ein sehr gutes Essen, Kostenlose kleine Werbegeschenke, Getränke, Shuttle Service, Werksbesichtigung, Erinnerungsfoto gibt's ja auch bei der "normalen" Besichtigung.

Irgendeinen Mehrwert muss es da ja schon geben.

Für den Preis.

Da werden doch nur motoren gebaut & keine Autos oder?

In der BMW Welt liefen ganz viele attraktive "Hühner" rum, bei Audi waren die Betreuer bei der Abholung dafür fachlich TOP.

Trifft irgendwie ein bisschen das Klischee :p

Das ist Definitiv gutes Marketing , und einfach das Aushängeschild für AMG .

Klar ist wahrscheinlich jede andere Auslieferung nicht weniger gut als in Affalterbach aber ich glaube das ist halt für viele AMG Fahrer nochmal das i Tüpfelchen .

Also ich würde daran mit Sicherheit nicht zerbrachen wenn ich den Wagen dort net abhole allerdings würde es mich schon mal interessieren und reizen aber überbewerten darf man das Ganze natürlich auch nicht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Abholung AMG Afalterbach - lohnt sich das?