1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Abholung aus Rastatt, der Albtraum der Rückreise!!!!!

Abholung aus Rastatt, der Albtraum der Rückreise!!!!!

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 26. Juli 2012 um 14:05

Hallo an alle,

gern hätte von der Abholung meines B- Schätzchen berichtet und auch Fotos eingestellt. Ist ein MJ 2013 geworden.

Leider bin ich auf der Rückreise 2 x abgeschleppt worden, nach ca. 200 und dann noch einmal nach 400 km.

Ich bin mit einem Leihwagen nach SH gefahren und habe neben Zwangsübernachtung, Zwangsurlaub, stundenlangem Warten so einiges erlebt.

Will mich in meiner derzeitigen Situation aber hier erst einmal nicht weiter dazu äußern und warte mal die weitere Vorgehensweise von Mercedes ab.

Schade, hätte gern von der Abholung berichtet, werde es aber bestimmt noch nachholen. Fotos habe ich auch diverse gemacht, bin aber im Moment so gefrustet, dass ich hier noch nichts reinstellen möchte.

Grüße an alle und drückt die Daumen das ich in der nächsten Wochen meinen B endlich fahrbereit wieder bekomme.:confused::confused:

Beste Antwort im Thema
am 26. Juli 2012 um 16:21

Nun, ich kann den Themenersteller ja zwar verstehen, aber warum schreibt er nicht wenigstens was passiert war oder ist?

Warum erst diese Überschrift und uns dann "dumm" sterben lassen?

Ich denke das interessiert uns alle was los war, damit man sich schonmal in etwa auf Probleme einstellen kann.. :-(

Gruss

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Das ist kein Albtraum... das ist ein Mega-Monster-Albtraum, den Du/ihr da leider erleben musstet!

Aber Kopf hoch - das wird alles wieder gut, ganz, ganz sicher!!!

am 26. Juli 2012 um 16:04

Hallo!

Ups. Das ist ja echt übel. Alles Gute wünscht

SternNRW

am 26. Juli 2012 um 16:21

Nun, ich kann den Themenersteller ja zwar verstehen, aber warum schreibt er nicht wenigstens was passiert war oder ist?

Ich denke das interessiert uns alle was los war, damit man sich schonmal in etwa auf Probleme einstellen kann.. :-(

Gruss

Würde mich auch interessieren, was denn los war.

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von BlueMax

Gruss

In Kurzform, später erstelle ich noch einmal einen ausführlichen Bericht:

An der Ampel sprang der Wagen nicht mehr an ( nach Eco-Funktion )

Displayanzeige: suchen sie ohne Gangwechsel eine Werkstatt auf (ging nur leider nicht, sprang weder an noch konnte ich ihn überhaupt bewegen, alles war gesperrt, toll vor der Kreuzung), dann 2 Tage später ohne den genauen Fehler gefunden zu haben nach Hause, mit dem Hinweis - vermutlich die Elektronik, bitte Eco ausschalten -

Nach weiteren 200 km auf der Autobahn, linke Spur bei ca. 130, alles rot, Anzeige Getriebeprobleme, Fzg. hatte sich in N geschaltet, bin dann glücklicherweise noch direkt nach einer Baustelle über die Ausfahrt ausgerollt. Das Werk ist natürlich eingeschaltet soll wohl eine elektronisches Bauteil der Getriebsteuerung defekt sein. Bin wohl der erste mit diesem Problem. Naja, alles weitere wie gesagt wenn ich ihn wieder habe und dann auch detaillierte berichten kann.

am 26. Juli 2012 um 18:18

Aha, okay, das verstehe ich natürlich.

Sowas ist total übel und leider muss ich dazu sagen das dieses DCT Getriebe nunmal eine total Neuentwicklung seitens Daimler ist.

Jedenfalls das Front- und Quereingebaute.

Ich denke das es tatsächlich die elektronische Steuereinheit des Getriebes sein wird.

Zumal er ja sogar während der Fahrt den Gang rausgenommen hat.

Ich wollte ja auch unbedingt das DCT haben, aber aufgrund der verlängerten Lieferzeiten habe ich mich dann anders entschieden.

Nun kann ich ja etwas aufatmen.. jedenfalls was ein eventuelles Problem angeht.

Ich hoffe für dich das dir schnell und richtig geholfen wird, nicht das du als Versuchkaninchen genommen wirst.

Gruß

Oh Schitt Frau Schmitt!

Leider muss man immer wieder schmerzlich erfahren, dass auch MB die Fahrzeugerprobung dem Kunden überlässt. Skandalös ist dabei nur, dass der Kunde dafür zigtausend Euro hinblättern muss. Natürlich ist bei neuen Modellen immer mit den sog. Kinderkrankheiten zu rechnen aber das ein Auto gar nicht mehr fährt, ist schon ein starkes Stück.

Ich hoffe, dass dich MB premium-like entschädigen wird und wünsche dir viel Freude mit deiner neuen B-Klasse.

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von Peter Schuhmann

Oh Schitt Frau Schmitt!

Leider muss man immer wieder schmerzlich erfahren, dass auch MB die Fahrzeugerprobung dem Kunden überlässt. Skandalös ist dabei nur, dass der Kunde dafür zigtausend Euro hinblättern muss. Natürlich ist bei neuen Modellen immer mit den sog. Kinderkrankheiten zu rechnen aber das ein Auto gar nicht mehr fährt, ist schon ein starkes Stück.

Ich hoffe, dass dich MB premium-like entschädigen wird und wünsche dir viel Freude mit deiner neuen B-Klasse.

Gruß Peter

Hi,

es ist schon ärgerlich wenn soetwas bei der Überführungsfahrt passiert, das ist klar.

Doch daraus gleich ein Drama zu machen? Du solltest Dir die Fehlerquote bei fast 100.000 gebauten B-Klassen vor Augen halten und da glaube ich, wird Deine Fehlerquote deutlich höher sein.

Gruß Dirk

Ärgerlich ist sowas, das wünscht man keinem Menschen.

Aber, auch wenn das nun zynisch klingen mag, lieber passiert mir sowas nach wenigen hundert Kilometern zu einem Zeitpunkt, an dem es sonnenklar ist, dass es sich um einen Garantiefall handelt und sich Daimler richtig reinhängt, um das Problem zu beheben. Das ist allemal "angenehmer" als den selben Defekt nach drei Jahren und 120.000 Kilometern zu haben, denn dann gibt´s mächtig Streit um Kulanz, Kostenübernahme, Leihwagen usw.

Und ein Großdrama zur Daimlerqualität braucht man jetzt deswegen auch nicht zu schreiben, zumal, wenn man nicht selbst betroffen ist. Ich wiederhole mich, ich wünsche das niemandem und es ist mega-ärgerlich, dass so etwas überhaupt passiert, aber da das Problem nicht flächendeckend auftritt, scheint es wohl leider der berühmt-berüchtigte Einzelfall zu sein.

Viel Erfolg bei der Klärung des Schadens, Daimler zeigt sich bei sowas i.d.R. sehr kulant und zuvorkommend, und viel Spaß mit dem Leihwagen und später der neuen B-Klasse.

Nun, ein Drame hat der Themenstarter nicht wirklich gemacht. Er hat seinen Unmut hier kundgetan, was wir alle nachvollziehen können sollten.

Ein Neuwagenkauf ist für die meisten hier ein eher seltenes Erlebnis.

Ich kann den Unmut sehr gut verstehen, wenn sie Vorfreude ihren Höhepunkt erreicht und die Enttäuschung dann über einen hereinbricht.

Wobei es auch der erste derartige Fall ist, den man hier lesen konnte. Insofern ist es wohl weniger ein Herstellerproblem, wenn auch sehr ärgerlich für den Käufer.

Ärgerlicher insgesamt sind vielmehr die vielen, vielen Problemchen mit scheppernden Lautsprechern und Türen, ungenauen Bordcomputenr, Anfahrschwächen und was sonst noch hier gepostet wurde, die leider keine Einzelfehler, sondern Serienfehler zu sein scheinen.

Hier sind die Erstkunden in der Tat finale Tester.

Die Aussage mit den Drama bezieht sich auf das Posting von Peter Schuhmann, nicht auf jenes des TE.

Hallo SHFritz,

das ist sehr bedauerlich! Mich würde interessieren ob der Wagen aus

Rastatt kommt oder aus Ungarn? Und trete MB ordentlich auf die Hühneraugen, ein Wochenende im SLK als Entschädigung sollte drin sein!

Gruß Georg

Zitat:

Original geschrieben von GEORG1962

Mich würde interessieren ob der Wagen aus

Rastatt kommt oder aus Ungarn?

Für diesen Einzelfall spielt Rastatt oder Ungarn keine Rolle. Welche Schlüsse willst Du denn ziehen, wenn es den einen oder anderen Standort betrifft?

Für den Betroffenen schade und ärgerlich, aber sicher keine Standortfrage.

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Zitat:

Original geschrieben von GEORG1962

Mich würde interessieren ob der Wagen aus

Rastatt kommt oder aus Ungarn?

Für diesen Einzelfall spielt Rastatt oder Ungarn keine Rolle. Welche Schlüsse willst Du denn ziehen, wenn es den einen oder anderen Standort betrifft?

Für den Betroffenen schade und ärgerlich, aber sicher keine Standortfrage.

Da muss ich mich anschließen. Der Wagen hat da wie dort die Endabnahme bestanden. Wenn dann nach 200km eine Komponente den Geist aufgibt, steckt da Daimler bestimmt net drin.

M.f.G. Jens

Deine Antwort