ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Abholung Autostadt 2011

Abholung Autostadt 2011

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 18. Juni 2011 um 16:50

Hallo

gleich zu Anfang, ja ich weiß dazu gibt es schon viele Threads allerdings älterer Natur. Habe ein paar Fragen zu der Abholung in der Autostadt im Jahre 2011!!

Wie ist das mit der Sonntags Abholung?

Haben alle Stores in der Autostadt geöffnet?

Wird der Wagen vollgetankt übergeben?

Was für Gutscheine bekomme ich und wo kann man diese einlösen? Auch im Zubehörshop?

Sind Fussmatten im Auto?Dazu sei gesagt ich habe sie nicht extra geordert aber denke und hoffe das diese im R-Line Paket enthalten sind?

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2011 um 17:54

Nur weil die anderen Threads "etwas älter" sind berichtigt das einen neuen über genau das gleiche Thema zu eröffnen? Diese Infos findest du allesamt in den bestehenden Threads in die man übrigens auch posten kann falls noch was unklar wäre...

Solche Threads machen das Forum nur unnötig unübersichtlich.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 18. Juni 2011 um 17:54

Nur weil die anderen Threads "etwas älter" sind berichtigt das einen neuen über genau das gleiche Thema zu eröffnen? Diese Infos findest du allesamt in den bestehenden Threads in die man übrigens auch posten kann falls noch was unklar wäre...

Solche Threads machen das Forum nur unnötig unübersichtlich.

Hallo,

wegen Sonntag kann ich dir nichts sagen, wirst du aber sicher auf Autostadt.de finden.

Der Gutschein umfasst 50 Euro, davon sind 30 für den Verzehr und 20 für den Souvenir Shop.

Für den VW Zubehör Shop bekommst du eine Art Rabatt Heft, ab 30 Euro Einkauf gibt es 5 Euro Nachlass, bei 50 Euro gibt es 10 Euro usw...

Mein Edition war vergangene Woche bei der Abholung halb voll, also ca. 400km bei vmax 130km/h...die du ja zum Einfahren nicht überschreiten solltest.

MfG iPhil

Ich war damals an Karfreitag da, Feiertag, durfte dort nichts kaufen. Evtl. ist das Sonntags genauso.

Sonntags alles geöffnet außer Produktion, sprich du kanns keine Werksbesichtigung machen.

Gruß

speedwaeller

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 13:14

Danke erstmal für die Antworten, damit ist mir schonmal geholfen. Interessant fande/finde ich es zu wissen wie es mit dem Tank aussieht. Manche sagen halb voll manche sagen 5 Liter sind drinnen.

Ein guter Freund hat letzte Woche seinen Audi in Ingolstadt abgeholt und der war voll getankt, ein anderer Kumpel von mir war letztes Jahr in WOB und hatte gerade mal die Reserve bis zur nächsten Tanke.

Gibt es da kein Standard?

@Phil: nein auf der Seite von der Autostadt findet man dazu leider nix

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 13:47

Und nochwas, nicht nur der Tankinhalt sondern vor allem die Fussmatten!!Wäre interessant zu wissen ob sie nun dabei sind oder nicht?? Wie gesagt nen Rocco mit R-Line In und Exterieure

am 19. Juni 2011 um 17:22

Das mit den Fußmatten solltest du deinen Händler fragen und nicht uns.. Mein Tank war im Übrigen halbvoll, da gibt es aber absolut keine Referenzwerte... mal is mehr drin, mal is weniger drin..

Hab meinen heut in WOB abgeholt!

Im Tank waren ca. 25 Liter drinnen.

Fußmatten waren keine dabei, hab beide R-Line Pakete!

Naja, die Fußmatten hatte mir eh mein Händler zum Auto dazu versprochen, also werd ich die morgen abholen, mal sehen ob er Wort hält!:D

Ein paar Macken hatte ich auch gefunden, waren n paar Klebereste und kleinere Kratzer an verschiedenen Stellen, am linken vorderen Kotflügel war ein Staubeinschluss mit einlackiert und das übelste, eine der 19er Luganos hatte an der Speiche nen totalen Schürcher!

Ging noch mal zur Aufbereitung und nach 15 Minuten war alles behoben!

Die Heimfahrt war dann genial, trotz nur 3500 Umdrehungen ging der Kleine im 7ten Gang 170 kmh!:)

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen r bestellt den ich wohl in der 33ten KW abholen kann, um das thema tank mal aufzugreifen... Egal wieviel auch drin ist, ob vw meinem Baby gleich bei der ersten Füllung die E10-P..se verpasst?

Ich befürchte ja, dass es so ist, weil es ja am billigsten ist.

Grüsse Benny

ja und? Dann gibst halt n bisschen gas bis du ihn leerfährst und dann kannst ja ultimate 102 tanken

/da der r von haus aus roz98 voraussetzt, wird denke ich auch nur das drin sein.

Ja und?!

Für den R sind min. 95 oktan angegeben. (VW-Homepage)

Mal richtig Gas geben und den Tank leer fahren ist bei einem Neuwagen auch immer eine sehr gute Idee.

Ich tanke bei meinem jetzigen Auto schon kein E10, obwohl ich es könnte, also will ich es in meinen neuen auch nicht drin haben.

Aber trotzdem danke für deinen konstruktiven Beitrag, den du auch noch so nett eingeleitet hast

Da ich ja ein sehr direkter Mensch bin, habe ich die nette Dame bei der Übergabe gefragt. Sie meinte, dass definitiv kein E10 drin ist.

Also hoffe ich doch mal das wenigstens kein Diesel in meinem 1.4 war:p

MfG iPhil

Sagen wir mal so, du kannst absolut nichts dran ändern ;) Also mach dir erst recht keine Gedanken drüber und tank einfach den Sprit, den du für richtig hälst.

Mag den Gedanken, dass der neue Motor gleich auf den ersten Kilometern damit "verseucht" wird auch nicht... aber gut Leben geht weiter...

Zitat:

Original geschrieben von DB585

Sagen wir mal so, du kannst absolut nichts dran ändern ;) Also mach dir erst recht keine Gedanken drüber und tank einfach den Sprit, den du für richtig hälst.

Mag den Gedanken, dass der neue Motor gleich auf den ersten Kilometern damit "verseucht" wird auch nicht... aber gut Leben geht weiter...

Genauso sehe ich das leider auch.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen