ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Abholung Autostadt - Brief kommt nicht - wer hat das gleiche Problem?

Abholung Autostadt - Brief kommt nicht - wer hat das gleiche Problem?

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 8:34

Hallo zusammen,

habe am Montag meine Abholung in WOB, bis heute ist der Brief nicht eingetroffen...

Bin in ständigem Kontakt mit Autohaus und WOB. Aktueller Stand ist, dass der Brief am 05.05. in WOB rausging, bei einem Abholtermin 11.05. ...

Mir wurde zwischenzeitlich bestätigt, dass dieses Problem zur Zeit vermehrt auftritt, da WOB nicht mehr mit dem Erstellen der Briefe hinterherkommt.

Hat jemand das gleiche Problem?

Ich bin inzwischen restlos bedient.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Was willste auch im Norden Urlaub machen*g Da verstehen sie Dich doch eh nur schwer.:D

Ihr redet ja auch kein Deutsch :p ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 7. Mai 2009 um 8:39

Am 5.5. ist der Brief versandt? Dann ist das ja noch innerhalb der Postlaufzeit, wenn der heute käme.

Ist Dein Problem, dass die den Brief zu spät verschicken, nach Deiner Meinung oder die Geschwindigkeit bei der Briefbeförderung?

Wenn der Brief nicht mehr rechtzeitig zum zulassen kommt, soll die WOB ein Kurzzeitkennzeichen besorgen und auch bezahlen. Ist ja nicht deine Schuld.

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 8:57

soweit mir bekannt sollte ein Brief nicht erst 6 Tage vor Abholung von WOB verschickt werden. (eigentl. ist das Fahrzeug seit Ende April abholbereit)

Ich hoffe, dass der Brief heute noch beim Händler landet, muss nämlich noch an mich weitergeschickt werden, da es ein bisschen mehr als ein Katzensprung entfernt ist.

Kurzzeitkennzeichen hat mir der Händler bereits angeboten. Leider habe ich im Anschluss 2 Wochen Urlaub in Norddeutschland geplant, da ist ein 5-Tage-Kennzeichen leider zu kurz.

Und mal schnell nach Bawü und dann wieder zurückfahren nur wegen der Anmeldung... da will ich gar nicht dran denken

am 7. Mai 2009 um 8:58

Was willste auch im Norden Urlaub machen*g Da verstehen sie Dich doch eh nur schwer.:D

am 7. Mai 2009 um 9:00

Bei mir war es auch ganz knapp. Habe den Brief Donnerstags bekommen und Dienstag darauf war die Abholung.

Fand das ziemlich hektisch mit der Anmeldung, Bezahlung und der Abholbestätigung, die per Mail montags eintraf, so hat es gerade noch geklappt....

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Was willste auch im Norden Urlaub machen*g Da verstehen sie Dich doch eh nur schwer.:D

Stimmt als Wahlstuttgarter hat man es da schwer, aber ich werde mir Mühe geben :)

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Was willste auch im Norden Urlaub machen*g Da verstehen sie Dich doch eh nur schwer.:D

Ihr redet ja auch kein Deutsch :p ;)

Zitat:

Original geschrieben von yellow84

soweit mir bekannt sollte ein Brief nicht erst 6 Tage vor Abholung von WOB verschickt werden. (eigentl. ist das Fahrzeug seit Ende April abholbereit)

Ich hoffe, dass der Brief heute noch beim Händler landet, muss nämlich noch an mich weitergeschickt werden, da es ein bisschen mehr als ein Katzensprung entfernt ist.

Kurzzeitkennzeichen hat mir der Händler bereits angeboten. Leider habe ich im Anschluss 2 Wochen Urlaub in Norddeutschland geplant, da ist ein 5-Tage-Kennzeichen leider zu kurz.

Und mal schnell nach Bawü und dann wieder zurückfahren nur wegen der Anmeldung... da will ich gar nicht dran denken

Aber dein :D könnte die Zulassung für dich erledigen und dir die Kennzeichen an den Urlaubsort bzw. an den dort nächstgelegenen VW-Händler schicken. Da du Urlaub in D machst, wäre das doch keine schlechte Lösung, oder?

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 9:21

Händler = Thüringen

Zulassung = Offenburg (südl. von Karlsruhe)

ich glaube da hört die Freundlichkeit des Händlers auf ;)

Wenn man doch nur bei jeder Zulassungsstelle für jeden Landkreis zulassen könnte, aber so weit werden wir es wohl nie schaffen

am 7. Mai 2009 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von golf-nord

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Was willste auch im Norden Urlaub machen*g Da verstehen sie Dich doch eh nur schwer.:D

Ihr redet ja auch kein Deutsch :p ;)

Na komm...Dithmarscher Platt kriege ich auch noch hin:p Wusstest Du, dass die das hier "ITZEHÖ" aussprechen!

Auch wenn ich hier im Süden schon ne Weile als Entwicklungshelfer bin....die schreiben ja an ihre Züge hier: Wir können alles, ausser Hochdeutsch ---> und das kann ich !:D

am 7. Mai 2009 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von yellow84

Händler = Thüringen

Zulassung = Offenburg (südl. von Karlsruhe)

ich glaube da hört die Freundlichkeit des Händlers auf ;)

Wenn man doch nur bei jeder Zulassungsstelle für jeden Landkreis zulassen könnte, aber so weit werden wir es wohl nie schaffen

Da gibt es doch diese Dienstleister, die Autos zulassen, ummelden usw.....also an den würde ich mich ggf. mal an dem Ort wenden, wo zugelassen werden soll.

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Zitat:

Original geschrieben von golf-nord

 

Ihr redet ja auch kein Deutsch :p ;)

Na komm...Dithmarscher Platt kriege ich auch noch hin:p Wusstest Du, dass die das hier "ITZEHÖ" aussprechen!

Auch wenn ich hier im Süden schon ne Weile als Entwicklungshelfer bin....die schreiben ja an ihre Züge hier: Wir können alles, ausser Hochdeutsch ---> und das kann ich !:D

Du kennst dich aus *grins*

am 7. Mai 2009 um 9:28

Ich sach mal so:

Früher hätte ich alles, was südlich des Kanals liegt, als Süddeutschland bezeichnet. :p

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Zitat:

Original geschrieben von yellow84

Händler = Thüringen

Zulassung = Offenburg (südl. von Karlsruhe)

ich glaube da hört die Freundlichkeit des Händlers auf ;)

Wenn man doch nur bei jeder Zulassungsstelle für jeden Landkreis zulassen könnte, aber so weit werden wir es wohl nie schaffen

Da gibt es doch diese Dienstleister, die Autos zulassen, ummelden usw.....also an den würde ich mich ggf. mal an dem Ort wenden, wo zugelassen werden soll.

Na ja jetzt bin ich erst mal guter Dinge, dass der Brief heute beim Autohaus ist und Morgen früh per Express um 9:00 bei mir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Abholung Autostadt - Brief kommt nicht - wer hat das gleiche Problem?