- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Abholung Autostadt mit Mietwagen
Abholung Autostadt mit Mietwagen
Hi Leute,
es hat doch hier sicherlich schonmal jemand seinen neuen in der Autostadt mit nem Mietwagen abgeholt und den vor Ort abgegeben oder?
Gibt es da eine Sixt, Avis, Europcar, etc. Station in der Autostadt oder muss ich den dann in Wolfsburg direkt abgeben? Bzw. gibt es da evtl. einen Service von VW?
Habe das Standart Abholerpaket A1 ohne Übernachtung und kann es echt kaum erwarten!
Lg newbeginner
Ps: Jop ich habe die Suchfunktion genutzt, bin ja hier nicht den ersten Tag
Beste Antwort im Thema
Die Autostadt kooperiert meines Wissens mit AVIS. Kann man direkt bei einem Telefonat mit der Autostadt zur Tagesplanung buchen. Bestätigung kommt dann per Mail. Ein Golf kostet um die 50 Euro. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sixt guenstiger ist.
Ähnliche Themen
171 Antworten
Vielleicht hilft dir das ja weiter:
Mietwagen
Zitat:
Original geschrieben von newbeginner
Hi Leute,
es hat doch hier sicherlich schonmal jemand seinen neuen in der Autostadt mit nem Mietwagen abgeholt und den vor Ort abgegeben oder?
Gibt es da eine Sixt, Avis, Europcar, etc. Station in der Autostadt oder muss ich den dann in Wolfsburg direkt abgeben? Bzw. gibt es da evtl. einen Service von VW?
Habe das Standart Abholerpaket A1 ohne Übernachtung und kann es echt kaum erwarten!![]()
Lg newbeginner
Ps: Jop ich habe die Suchfunktion genutzt, bin ja hier nicht den ersten Tag
Die Autostadt ist genau gegenüber dem Bahnhof und da gibts genugend vermieter wo man das Auto lassen kann.

Wenn Du den Mietwagen über das Customer Care Center in WOB reserviert hast, kannst Du den Wagen beim Check-In in der AbholerWelt bei den VW-Mitarbeitern abgeben.
Zitat:
Original geschrieben von Override1981
Vielleicht hilft dir das ja weiter:
Mietwagen
TOP! Vielen Dank, hast mir sehr geholfen.
Dann werde ich auch bei Sixt buchen und die 8 min Fußweg einfach in Kauf nehmen. Europcar kann man scheinbar einfach in der Autostadt abgeben, aber das wären jetzt 25€ mehr. Da lauf ich lieber doch die paar Meter, soll ja Gesund sein

Zitat autostadt.de - FAQs:
Zitat:
Wenn Sie als Fahrzeugabholer mit einem Mietwagen anreisen, können Sie diesen gerne vollgetankt in der Autostadt abgeben. Folgen Sie dazu auf dem Weg zu den Autostadt Parkflächen einfach der Beschilderung „Mietwagenannahme“. Die Mitarbeiter/innen des ParkingTeams nehmen die Fahrzeuge der Mietwagenfirmen AVIS, Buchbinder, Europcar, Hertz und Sixt dort entgegen.
Hinweis: Die Überführungstarife der Anbieter variieren und die Abgabe der Mietfahrzeuge in der Autostadt wird nicht von allen Mietwagenfirmen kostenfrei angeboten. Bitte setzen Sie sich bezüglich möglicher Überführungskosten direkt mit den Anbietern in Verbindung.
Ich hatte einen Mietwagen von einer komischen, mir völlig unbekannten Firma (Namen vergessen, nächste Zweigstelle von WOB: Magdeburg). Die an der Autostadt haben den Wagen ganz normal in Empfang genommen und auch den Tankfüllstand sehr sehr großzügig notiert ;-)
Zitat:
Original geschrieben von vertigomagic
Zitat autostadt.de - FAQs:
Zitat:
Original geschrieben von vertigomagic
Zitat:
Wenn Sie als Fahrzeugabholer mit einem Mietwagen anreisen, können Sie diesen gerne vollgetankt in der Autostadt abgeben. Folgen Sie dazu auf dem Weg zu den Autostadt Parkflächen einfach der Beschilderung „Mietwagenannahme“. Die Mitarbeiter/innen des ParkingTeams nehmen die Fahrzeuge der Mietwagenfirmen AVIS, Buchbinder, Europcar, Hertz und Sixt dort entgegen.
Hinweis: Die Überführungstarife der Anbieter variieren und die Abgabe der Mietfahrzeuge in der Autostadt wird nicht von allen Mietwagenfirmen kostenfrei angeboten. Bitte setzen Sie sich bezüglich möglicher Überführungskosten direkt mit den Anbietern in Verbindung.
Noch besser

Ok dann werde ich das bei Sixt einfach bei der Anmietung kurz mit fragen.
Vielen Dank an alle, die hier so wahnsinnig schnell und unglaublich konstruktiv geholfen haben! So sollte einfach jedes Thema behandelt werden! DANKE!

Die Autostadt kooperiert meines Wissens mit AVIS. Kann man direkt bei einem Telefonat mit der Autostadt zur Tagesplanung buchen. Bestätigung kommt dann per Mail. Ein Golf kostet um die 50 Euro. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sixt guenstiger ist.
Zitat:
Original geschrieben von Syrauer
Die Autostadt kooperiert meines Wissens mit AVIS. Kann man direkt bei einem Telefonat mit der Autostadt zur Tagesplanung buchen. Bestätigung kommt dann per Mail. Ein Golf kostet um die 50 Euro.
Ist das dann ein Festpreis unabhängig vom Abholort in Deutschland? Also nur noch zzgl. Sprit?
Ja, schau einfach mal online bei AVIS unter Nutzung der AWD.
Ich habe gerade selbst noch einmal geschaut: Kleinwagen 48 Euro (Polo), Kompaktklasse (Golf) 50 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von Syrauer
Ja, schau einfach mal online bei AVIS unter Nutzung der AWD.
Klingt äusserst interessant. Die AWD No. bekomme ich vermutlich aber erst durch VW, wenn der Abholtermin festgelegt wird, oder?
Hallo,
wir hatten eine Leihwagen von Europcar ( Touran). Von Konstanz nach Wolfsburg direkt zur Autostadt, dann der Beschilderung Leihwagenabgabe folgen, Vollgetankt hinstellen fertig. Ich hätte übrigens bei allen namhaften Verleihern bis auf ein paar Cent das selbe ( 105€) bezahlt.
Grüße
Stephan